Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Ich mag im Moment sehr gerne Hüttenkäse mit ein paar TK-Beeren drin. Bei Lidl gibt es so eine Beerenmischung, da sind voll viele Erdbeeren drin, total lecker. Wenn ich morgens Lust auf Süßes habe, nehme ich auch gerne einen Proteinriegel. Ich habe welche mit 50% Eiweißanteil, die sind für ab und zu mal ganz okay.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Aldi Süd hat mehrere Sorten Eiweißbrot, die mir zumindest getoastet gut schmecken. Ich nehme wenig Brot mit viel Belag, dann sind es noch weniger KH. Und ich esse sehr gerne fetten Käse, Schinken oder Bratenaufschnitt, das passt.
    50% Quark schmeckt mir gut mit Beeren oder einem Schuß Karamelsirup oder mit etwas Eiweißpulver gemischt.
    Eier in allen möglichen Varianten, Rührei mit Lachs oder ein Omelett mit Käse machen auch lange satt.

    Wenn ich es eilig habe nehme ich aber auch schon mal eine Scheibe Käse aus dem Kühlschrank und renne dann zum Bus.. Im Büro gibt es dann etwas zu essen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich trinke morgen einen Butterkaffee. Gegen Mittag dann Quark und abends wird gekocht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
    Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

    Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
    Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

    Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
    Ich war, als ich angefangen habe, im Normalbereich und wollte in den Idealbereich. Das war mir mit moderatem Low Carb nicht möglich, aber ich bin damit Jahre vorher schon dort gelandet, allerdings mit wirklich ständig viel Sport und massig Eiweiß. Es kommt jetzt also darauf an, wo du stehst und was du machen möchtest. Erst mit No Carb (bei mir der 20g Bereich, bei anderen 50 oder gar 100) ging es runter, bei annäherend normalem Kalorien, keine besondere Reduktion, max. 20%, auf keinen Fall mehr.

    Als ich begann, hab ich, glaube ich 14 Tage oder so streng nach Plan gemacht, ab da ein Cheat-Day in der Woche. Der Cheat-Day trainiert den Stoffwechsel und verhindert, in der Woche zu schludern. Im Gegensatz zu kalorienreduzierten Diäten fliegt man in dem Moment erst mal aus dem System und wieder reinkommen ist unangenehm und sabotiert den Erfolg. Iss also am Cheat Day jede Woche Pizza, wenn du willst, aber sonst nicht. Einmal in der Woche raus und rein ist völlig okay, alles weitere zumindest am Anfang masochistisch. Später wechselt man ganz leicht zwischen Fett- und Zuckerstoffwechsel, aber dazu muss der Fettstoffwechsel erst mal trainiert werden, das dauert einige Wochen, bis er das wieder kann - und sich nebenbei deiner Fettreserven bedienen kann. Solange du Insulin im Blut hast, die Folge von Kohlenhydraten, kannst du nicht abnehmen. Auch deswegen sind lange Essenspausen gut. 4-5 Stunden sind ideal.

    Mir fällt No Carb leichter als Low Carb. Satt und vor allem hunger- und appetitfrei war ich mit Low Carb nicht immer, dafür ständig aufgekratzt, während No Carb ruhig und ausgeglichen machte. Mittlerweile liebe ich diese Entlastung vom Appetit wie eine eigene Qualität. Am Cheat-Day lasse ich dem aber vollen Lauf, damit er sozusagen nur auf Einladung kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Danke euch für eure Meinungen & Tipps

    Es klang vielleicht so, aber im Moment ist mir gar nicht nach Pizza oder ähnlichem Das war nur ein Beispiel.
    Mir geht's ganz gut bisher.
    Bin ja heute erst den 4. Tag dabei und werde dann wirklich die ersten 14 Tage so durchziehen ohne Cheat Day.

    Iridia, vom Normalgewicht geschweige denn Idealgewicht bin ich leider noch weit entfernt
    Mir geht es jetzt erst mal darum, Übergewicht abzubauen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,758
    Ist es unverschämt wenn ich frage, wieviel ihr in welchem Zeitraum abgenommen habt?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •