Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.15
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    ich lese hier meist mit und habe kürzlich diesen tollen Thread entdeckt.
    Da ich gerne 2-3 überflüssige Kilos loswerden möchte, habe ich mich für low carb entschieden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache, da ich da auch nicht ganz so streng verfahren möchte. bisher (1,5 Wochen läuft es eher suboptimal)
    Was esse ich so?

    Morgens ein Kürbiskern-. Sonnenblumen oder Körnerbrötchen mit Salat, Gurke und einem gekochten Ei, wenig Butter und ein Mohnbrötchen mit einer kleinen Scheibe Käse, wieder Salat und wenig Butter.
    Mittags auf der Arbeit: Entweder einen frischen Salat aus der Salatbar ohne fettige Toppings, meist ohne Fleisch und nur wenig Dressing (Honig Senf oder Balsamico)
    oder: Eine Schüssel mit Magerqaurk, Joghurt, Hüttenkäse vermischt mit paar Nüssen, 1 EL Flohsamenschalen , dazu Beeren.
    oder, auch mal etwas fettiger beim Türken: Köfte (diese Frikadellen, meist sind es 5 Stück) mit Salat.
    Abends: 1 Eiweiß Shake oder, falls es mittags nur Salat gab auch mal Tapas beim Spanier (Garnelen, Gemüse, Sardellen etc.)

    Am Wochenende achte ich nicht so streng darauf und Sonntag ist Sündenfall. Bisher tut sich aber nichts. Ist es vielleicht doch zu fettig oder Kalorienreich, sind es morgens vielleicht zu viele KH?

    Freue mich auf Tips und Austausch. LG miri

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Hi,

    und willkommen.
    Die beiden Brötchen wären für mein Low Carb deutlich zu viel. Vielleicht versuchst Du es morgens mal mit Quark und Beeren (beim Quark nicht den magersten nehmen, ruhig 40 % - sonst wirst Du nicht satt) und schaust, was passiert. Das Blöde ist, dass es nicht funktioniert, wenn man "nicht so streng verfahren möchte". Welche Deine persönliche Kohlenhydrat-Grenze ist, musst Du ausprobieren. Mein Mann isst z.B. morgens noch eine Scheibe Vollkornbrot (ich nicht, siehe Quark) und lässt dann möglichst alle KH weg.

    Gegen Deinen Cheat Day ist nichts zu sagen, bei mir ist das meist der Samstag, weil wir da oft eingeladen sind, selber Gäste haben oder zum Dinner ausgehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Miri2punkt Beitrag anzeigen
    Morgens ein Kürbiskern-. Sonnenblumen oder Körnerbrötchen mit Salat, Gurke und einem gekochten Ei, wenig Butter und ein Mohnbrötchen mit einer kleinen Scheibe Käse, wieder Salat und wenig Butter.
    Mittags auf der Arbeit: Entweder einen frischen Salat aus der Salatbar ohne fettige Toppings, meist ohne Fleisch und nur wenig Dressing (Honig Senf oder Balsamico)
    oder: Eine Schüssel mit Magerqaurk, Joghurt, Hüttenkäse vermischt mit paar Nüssen, 1 EL Flohsamenschalen , dazu Beeren.
    oder, auch mal etwas fettiger beim Türken: Köfte (diese Frikadellen, meist sind es 5 Stück) mit Salat.
    Abends: 1 Eiweiß Shake oder, falls es mittags nur Salat gab auch mal Tapas beim Spanier (Garnelen, Gemüse, Sardellen etc.)
    Also ich würde ja bei dem was du so über den Tag und Abend isst vor Hunger umfallen!
    Du machst ja irgendwie alles gleichzeitig, low carb, aber auch möglichst wenig Kalorien (nur ein grüner Salat als Mittagessen ist gar nichts).
    Bist du tatsächlich satt?
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •