Seite 143 von 172 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,421 bis 1,430 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1421
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    Ich wiege mich tatsächlich nur, ohne irgendwie den Fettanteil zu bestimmen. Ich fühle mich auch schlanker.. Ich schau mich mal bei Amazon nach einer Waage um die auch den Fettanteil anzeigt.

  2. #1422
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Und denk dran: gleiches Gewicht, höher Wasser ist sehr gut! Das wird schon.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1423
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, genau. "Geheimplan" nennt er das in seinem neuen Buch, aber auf der HP habe ich es auch nicht gefunden.
    Ich versuche Shakes und Skyr mit Eiweiß weil ich das auch sehr gerne mag, aber das bringt noch nicht so viel. Möglicherweise ist es noch zu viel weil ich mich so wenig bewege.
    Gerade bin ich darüber gestolpert: https://www.strunz.com/news/geheimplan.html

  4. #1424
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich hoffe ich sprenge jetzt nicht den Thread, aber heute abend bin ich auf einem Tiefpunkt: um 9 habe ich zum ersten Mal eine Art BPC getrunken: Tee mit etwa 15 gramm Kokosöl. Um um 14 Uhr gab es einen großen gemischten Salat (etwa 20g KH) und heute abend zwei Pfefferbeißer und ein großes Stück Käse. Zwischendrin ein paar Mandeln.

    Ich fühle mich aufgeschwemmt, down und vor allem hab ich fiesen KH Hunger.. Pralinen, Chips, Nudeln. Mir wäre alles recht und ich bin froh dass ich sowas grad nicht hier habe. Bin aber kurz davor mir einen Griesbrei zu kochen und die gesamte Welt zu verteufeln

    Ok, ich muss ja selber fast schon lachen über meine miese Laune.

    Keto Stix schlagen nach wie vor an und ihr habt mir hier schon so tolle Tipps gegeben. Ich weiß, der Schlüssel ist Geduld. Ich wollte nur mal etwas jammern...

  5. #1425
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich vermute, das waren zuviel KH über den Tag. Hast Du Sahne da? Bei KH-Jieper hilft es mir meistens, ein paar Schlucke flüssige Sahne zu trinken. Oder nochmal ein richtig großes Stück Käse nachlegen.

  6. #1426
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich würde sagen, du hast zu wenig gegessen, zu wenig Fett und zu wenig Eiweiß. Oder was war in dem Salat? Im gemischten kann sich ja allerhand verbergen.

    Hast du mal mit einem Ketorechner deinen Bedarf an beiden ausgerechnet? Gerade Fett braucht es einiges, das können locker 100 g/Tag sein.
    Choose your battles wisely

  7. #1427
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich danke Euch wirklich sehr für Eure Antworten. Ich fürchte alles läuft darauf hinaus, dass ich genauer hinsehen, abmessen, wiegen und rechnen muss. Im Sommer hab ich das gar nicht gemacht und ruck zuck 10 Kilo abgenommen. Davon sind wie gesagt immer noch 9 Kilo weg und ich muss jetzt wohl ins Feintuning einsteigen. Schade, denn bisher fand ich es so unkompliziert.

    Hab jetzt zum ersten Mal den Ketorechner benutzt und werde morgen dann die Küchenwaage zu meiner neuen besten Freundin ernennen

    Nochmal großes Danke für den Support!

  8. #1428
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Oha, also laut Keto Rechner hatte ich heute 2g KH zu viel zu 40g Fett und 20 g Eiweiß zu wenig. Ich beobachte das mal weiter

  9. #1429
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    +/-2 g muss man gar nicht beachten (ist auch nicht möglich, es so exakt zu errechnen), aber hattest du evtl. schon mehrere Tage deutlich zu wenig Fett und Protein, weil du versucht hast, das Plateau mit Kaloriensparen zu knacken? Den Fehler mache ich auch gerne, dann entwickelt sich Hunger und es kommt schlimmstenfalls eine Essattacke bei raus.
    Muss man als Lektion abhaken. Wenn du stabil in Ketose wärest, hättest du den Heißhunger nicht, also es fehlt dir auf jeden Fall was.

    Ein dickes Stück Käse und eine Handvoll Nüsse wären sicher gut zur Nacht.
    Choose your battles wisely

  10. #1430
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Nüsse und Mandeln haben gar nicht mal wenig Kohlenhydrate, da muß man auch aufpassen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •