Ich hab nach der Impfung wieder mit Laufen ausgesetzt, weil ich doch recht schlapp war, dann hatten wir früh fast wieder Frostgrade aber seit paar Tagen bin ich wieder dran. Ich nehme jetzt direkt danach 3 BCAA-Kapseln (für mich wirklich viel besser als das Pulver) Je 1 Lysin und Methionin und aufgelöst in Wasser 1Eßl. L-Glutamin. Das BCAA zur schnellen Regeneration, das Glutamin auch, das aber noch noch das Immunsystem ernährt, Lysin und Methionin (zusammen L-Carnitin) für die Fettverbrennung. Carnitin nehme ich schon seit Jahren, wenn ich mit dem Laufen beginne, aber die Regenerationssachen erst jetzt und ich muss sagen: den Unterschied merke ich aber. Keinerlei Muskelkater oder Anstrengung mehr, der Trainingseffekt ist viel größer, ich kann täglich was dazu nehmen und/oder schneller sein - mit demselben Aufwand.

Zum Quark nehme ich jetzt etwas MCT-Öl. Es hält damit etwa 1,5 Stunden länger satt und der Kohlenhydratappetit danach ist weniger. Es macht wieder richtig Spaß. Vorhin bin ich im T-Shirt und kurzen Hosen gelaufen und ich freu mich auf den Sommer mit den leichten Sachen.