Seite 27 von 172 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #261
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ich würde auf jeden Fall die fettreiche Variante vom Quark wählen. Bei Magerquark ist für den Geschmack sehr viel Zucker zugesetzt, sodass das nicht mehr gut für Lowcarb ist.

  2. #262
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall die fettreiche Variante vom Quark wählen. Bei Magerquark ist für den Geschmack sehr viel Zucker zugesetzt, sodass das nicht mehr gut für Lowcarb ist.
    Nicht zugesetzt, hat einfach mehr, weil der verdrängende Fettanteil fehlt. Fettreiche Quarksorten haben auch noch einen Vorteil, der den Kalorienunterschied mehr als wettmacht: macht lange satt. Bei mir liegt der Unterschied von 40 zu 50 prozentigem Quark, der kalorisch gar nicht so ins Gewicht fällt bei zusätzlich 1,5 Stunden appetitfreiem Sattsein. Nicht jeden Tag, aber durchschnittlich. Ich hab das mal getestet, weil 50%iger schwerer zu kriegen ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #263
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Apfel zum Frühstück ist aber auch nur sehr bedingt LC. Je nach Größe und Sorte sind das auch schon mindestens 20 g KH. Und satt macht mich ein Apfel so gar nicht. Ich liebe aber den fetten Quark, zusammen mit ein paar Nüssen und Beeren, evtl Chiasamen. Lecker!

  4. #264
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Leider mag ich Quark nicht und morgens würde ich den schon gar nicht runterkriegen. War aber schon immer so, ich habe meinen ersten naturjogurt mit über zwanzig gegessen, und nur mit Überwindung, Buttermilch oder Kefir gehen gar nicht.

    Ich frühstücke idealerweise nichts bzw trinke nur einen Cappuccino mit Sojamilchschaum; sonst esse ich Dr. Zak's Proteintoast oder selbst gebackene Low Carb Brötchen, von denen ich immer welche eingefroren habe. Auflage meist Erdnuss-/Cahew-/Mandelmus ohne Zusätze.

    Aldi Süd hat ein Protein-Knäcke, mit Käse drauf machen zwei Scheiben auch leidlich satt.

    Ein cremiger Schoko-Protein-Shake mit etwas entöltem Kakao, Zimt und einen dicken Löffel Mandelmus angereichert ist auch lecker.

    Das Layenberger-Müsli hat mir nicht geschmeckt. Die Hauptzutat sind Sojaflocken, die finde ich unlecker und schwer verdaulich.
    Choose your battles wisely

  5. #265
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Mit neutralem EW-Pulver statt Mehl kann man sich auch mal LC-Pfannkuchen zum Frühstück machen. Im Netz gibt es jede Menge Rezepte.
    LC Müsli aus Nüssen und Samen hatte ich mir auch mal selbstgebastelt, waren aber auch Sojaflocken drin. Vielleicht gehen auch Kokosflocken. Oder ganz wenig Haferflocken ,ist ja kein No carb
    Wer es deftig mag, kann z.B. auch Räucherlachs oder Schinken mit Avocado essen.
    Bei fertigen Sachen würde ich genau auf den KH Anteil achten. Was da alles als Low carb angeboten wird ...

  6. #266
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich mag im Moment sehr gerne Hüttenkäse mit ein paar TK-Beeren drin. Bei Lidl gibt es so eine Beerenmischung, da sind voll viele Erdbeeren drin, total lecker. Wenn ich morgens Lust auf Süßes habe, nehme ich auch gerne einen Proteinriegel. Ich habe welche mit 50% Eiweißanteil, die sind für ab und zu mal ganz okay.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #267
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Aldi Süd hat mehrere Sorten Eiweißbrot, die mir zumindest getoastet gut schmecken. Ich nehme wenig Brot mit viel Belag, dann sind es noch weniger KH. Und ich esse sehr gerne fetten Käse, Schinken oder Bratenaufschnitt, das passt.
    50% Quark schmeckt mir gut mit Beeren oder einem Schuß Karamelsirup oder mit etwas Eiweißpulver gemischt.
    Eier in allen möglichen Varianten, Rührei mit Lachs oder ein Omelett mit Käse machen auch lange satt.

    Wenn ich es eilig habe nehme ich aber auch schon mal eine Scheibe Käse aus dem Kühlschrank und renne dann zum Bus.. Im Büro gibt es dann etwas zu essen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #268
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich trinke morgen einen Butterkaffee. Gegen Mittag dann Quark und abends wird gekocht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #269
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
    Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

    Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #270
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ich habe lowcarb seit Oktober gemacht und immer einmal pro Woche (meist samstags) mir einen Cheatday erlaubt, also zB abends Kartoffeln gegessen und morgens ein Brötchen zum Frühstück. Derzeit habe ich das mehr aufgelockert, will das aber bald wieder durchziehen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •