Seite 117 von 172 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,161 bis 1,170 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1161
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Gestern war ein Müll Tag, begonnen hat es mit Sushi essen und geendet mit Nougatkrapfen. Nachdem ich ansonsten aus Gründen meines Wohlbefindens sehr konsequent bin, merke ich, dass heute alles wieder gut ist. Mein sicherer Hafen macht mich zufrieden.

  2. #1162
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Nachdem ich zwei Wochen Normalkost mit dem ein oder anderen "Ausrutscher" und 2 kg Zunahme hinter mir habe (wobei noch immer netto minus 5 kg gegenüber Anfang Januar), geht es heute weiter mit der Kombi LC/IF. Ob ich in Ketose gehe, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich. Im Prinzip fühle ich mich damit auch sehr wohl und sicher, weil es eine Welt mit klaren Regeln und Grenzen ist, die den Alltag erleichtern, andererseits habe ich im März einige soziale Anlässe, bei denen es schwer zu praktizieren ist. Jetzt steige ich erstmal wieder strukturiert ein, dann sehe ich weiter.
    Choose your battles wisely

  3. #1163
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    bin auch wieder dabei, die Fastenzeit will ich dafür nutzen, hoffe ich komme jetzt besser rein
    muss einfach besser planen, was ich essen will und dementsprechend einkaufen und für die Arbeit vorbereiten, heute gab es griechischen Jogurt mit Walnüssen, Rohkakaonips und einer Nektarine zum Frühstück, da kann ich richtig kauen, das macht bei mir viel aus, dazu Milchkaffee

  4. #1164
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe auch den Vorsatz, in der Fastenzeit konsequent zu bleiben
    16:8 jetzt auch an den Wochenenden und dazu ein Verzicht auf Alkohol, Süßigkeiten und Sättigungsbeilagen bis Ostern

    Heute darf ich ab 15 h essen, heute Nachmittag gibt es als Bürosnack einen griechischen Schafsmilchjoghurt und eine Portion frische Himbeeren. Außerdem noch eine Misosuppe ohne Einlage, bei den Temperaturen brauche ich auch etwas Warmes.

    Für die nächsten Abende (Mittwoch bis Freitag) habe ich mir Zutaten für asiatische Pfannen besorgt ... Pak Choi Kohl, Paprika, Zwiebeln, Peperoni, Thai-Basilikum - dazu kommen im Wechsel Hähnchenbrust, Tofu oder Garnelen. Mit etwas Kokosöl, Fischsauce und Sojasoße lässt sich daraus ein leckeres Abendessen zaubern - natürlich ohne Reisbeilage. Wenn ich abends noch Lust auf einen Snack habe, esse ich ein paar Mandeln oder ein Stückchen Bitterschokolade.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #1165
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Das mit 16:8 hat leider nicht funktioniert, ich hab morg ns so Hunger, da muss ich was essen, aber so geht es ganz gut voran, seit Dienstag Mittag -600 gr. Und mit Plan einkaufen und danach essen auch
    Gerade habe ich fürs Wochenende diese Low Carb Brotbackmischung gemacht und es schmeckt echt gut, bin gespannt wie es die nächsten Tage ist

    https://www.topfruits.de/keto-brot-backmischung

  6. #1166
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    2,5 kg sind runter, juchuuu! Das 16:8 fällt mir zunehmend leichter, ich habe nur ganz selten am frühen Nachmittag Momente, zu denen ich mich zusammenreißen muss. Ansonsten alles prima. Das Low Carb hilft dabei sehr, da die Heißhungerattacken ausbleiben. Ich werde auch in dieser Woche auf Gemüsepfannen, teilweise mit Fleisch, Tofu oder Krabben, setzen ... noch schmecken sie mir gut, es geht schnell und gesund ist das ja auch. Ein paar Alternativideen für Snacks wären nicht schlecht ... da fällt mir außer Mandeln oder Quark mit Beeren nichts ein, leider.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #1167
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oliven und Käsewürfel ist ein prima Snack, Mandeln oder Nüsse alleine finde ich etwas unbefriedigend.

    Darf ich was fragen/bitten?
    Hier rutscht es immer mehr in FASTEN, aber eigentlich ist dies der Low Carb Thread und der Fasten etc Thread ist ein anderer.
    Ich weiss viele machen gerade Beides, aber für mich passt das das eher in den anderen Thread, denn LowCarb ist kein Fasten über mehrere Stunden.

    Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #1168
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Ich faste auch nicht, ich brauch Frühstück und abends dann was, damit ich mit meinem Mann zusammen essen kann, mittag fällt schon mal aus, aber eigentlich esse ich 3x am Tag, dafür brauche ich dann keine Snacks
    Für die Woche hab ich für mich Rosenkohl mit Speck, Gemüseomlette mit Parmesan und geräucherten Saibling mit Brokkoli aus dem Programm, Frühstück bleibt bei Fitnesscreme mit Nüssen, Beeren und Kakaonips

  9. #1169
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich weiß gerade ehrlich nicht, wo ich schreiben soll - ich ernähre mich ja rein Low Carb aber das Fasten gehört für mich auch dazu. Da es dazu aber nicht viel zu schreiben gibt, habe ich mich eher für diesen Thread entschieden - im Endeffekt verzichte ich ja nur ein paar Stunden auf Nahrungszufuhr und esse 100 % Low Carb.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #1170
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hmm, ich weiss es auch nicht, Steffi, ist halt schwierig, wenn es sich überschneidet. Ich will hier auch niemanden "rausschmeissen"

    Ich mag eben den LowCarb Thread deswegen, weil es nicht um Verzicht geht, dies entsprechend null triggert.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •