Seite 118 von 172 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1171
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    LowCarb ist doch aber auch "Verzicht"?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #1172
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    2,5 kg sind runter, juchuuu! Das 16:8 fällt mir zunehmend leichter, ich habe nur ganz selten am frühen Nachmittag Momente, zu denen ich mich zusammenreißen muss. Ansonsten alles prima. Das Low Carb hilft dabei sehr, da die Heißhungerattacken ausbleiben. Ich werde auch in dieser Woche auf Gemüsepfannen, teilweise mit Fleisch, Tofu oder Krabben, setzen ... noch schmecken sie mir gut, es geht schnell und gesund ist das ja auch. Ein paar Alternativideen für Snacks wären nicht schlecht ... da fällt mir außer Mandeln oder Quark mit Beeren nichts ein, leider.
    In Zeiten, wo ich Low Carb gemacht habe, haben mich zwei Snacks gerettet: Wackelpudding, mit Süßstoff gemacht (Geschmacks- und Philosophiefrage, für mich war es ok), und Schokosahne: Dicke Schlagsahne mit Backkako, zwei Tropfen Natreen und etwas Rumaroma aufschlagen - super lecker, befriedigend, sättigend und eine Belohnung in Form von Extra-Abnahme).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #1173
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Danke, Mäusken - Schlagsahne mag ich auch gerne und Backkakao ist eine gute Idee ... wobei ich aus Überzeugung keine Süßstoffe verwende und es dann lieber etwas herber mache. Da ich aber eh nicht so versessen auf Süßigkeiten bin, fällt mir das nicht schwer. Kuchen esse ich eh nicht, Schokolade mag ich auch dunkel. Mir fehlen eher die herzhaften Snacks, besonders Chips, Pommes, salziges Popcorn etc. vermisse ich sehr.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #1174
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Also Snack nehme ich gekochte Eier, Käsewürfel, Oliven, Hauchdünn aufgeschnittenes Hähnchen, Aoste Salami, Mini-Tomate - Mini-Mozzarelle mit Basilikumblatt.
    Wenn es unbedingt süß sein soll, schlage ich Quark mit Süßstoff und Mineralwasser und nehme Beeren dazu.

  5. #1175
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Jetzt bekomme ich Hunger, das klingt toll
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #1176
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich versuche mit den normalen Mahlzeiten so satt zu werden, dass ich auf Snacks verzichten kann, denn ich merke dann oft nicht, das die Kalorienanzahl sprungartig steigt und bin enttäuscht, wenn ich nichts abnehme
    ich habe mir jetzt wieder angewöhnt, vor der Mahlzeit einen Löffel Leinsamen zu nehmen, ich bilde mir ein, das hilft um schneller ein gutes Sättigungsgefühl zu bekommen und ist gut für meine träge Verdauung, mit der ich immer etwas Probleme habe.
    bei low Carb hab ich zum Glück nicht das Gefühl von Verzicht, da ich mich dabei gut mit leckeren Sachen satt essen kann, das einzige was ich vermisse sind Chips und Bier zum TV Abend, aber ich denke das ist eher eine Kopfsache, gehört halt irgendwie zum Entspannungsprogramm dazu.
    Morgen wird es ein Schlampertag werden, ein japanischer Kollege gibt seinen Abschied mit Sushi und da mag ich nicht nein sagen.

  7. #1177
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655

  8. #1178
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Heute Abend gibt’s bei mir eine Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch, die ist sooo lecker!
    Ich glaube, Patty hatte die mal empfohlen.
    Ich bin zwar eigentlich nicht in Sachen Low Carb unterwegs, aber die ist für euch auch super geeignet!

    https://kochkarussell.com/spitzkohl-hackfleisch-pfanne
    kochkarussell.com/spitzkohl-hackfleisch-pfanne
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #1179
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben gerade Huhn und Süßkartoffeln aus dem Ofen gegessen:
    https://www.halfbakedharvest.com/she...weet-potatoes/

    Tolles Rezept, wir mussten leicht abwandeln, weil wegen Dauerregen keiner mehr zum Supermarkt laufen wollte und daher fehlten Kichererbsen und Oliven, machte aber nix!
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #1180
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Und wer wir schon bei verregneten Tagen und Essen sind: Gestern gab es Schweinebraten in Bier und dazu frisches Wirsinggemüse.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •