Seite 2 von 172 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #11
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    An den Milchprodukten arbeite ich noch, das kriege ich noch nicht hin.

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Milchprodukte esse/trinke ich viel

    Gestern haben wir gegrillt, ich habe zu Steak und Würstchen einen Wassermeone-Feta-Oliven-Salat gegessen, superlecker!

    Mir tut das körperlich erstaunlich gut abends auf Kohlehydrate zu verzichten, hätte ich nicht gedacht.
    Mal sehen wie ich das langfristig umsetze.
    Heute früh gewogen und ich habe aufs Gramm 3 kg verloren!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Super Ergebnis Cordu!
    Mir fällt es nach wie vor leichter als gedacht auf KHs zu verzichten. Vor allem habe ich immer noch keine Heißhunger-Anfälle gehabt. Gestern waren wir eingeladen und ich habe den Tag zum Cheatday gemacht. Ich hatte ein Himbeertörtchen und zwei Gläser Rotwein. Das war allerdings eine doofe Idee - ich hatte prompt Magenschmerzen und Durchfall Insgesamt geht es mir deutlich besser ohne Zucker, Mehl, Nudeln etc. Gewichtstechnisch finde ich es noch schwer einzuschätzen ( Schwankung durch Periode), aber ich habe das Gefühl, dass es mit den Muskeln beim Krafttraining ordentlich voran geht.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich bin auch wieder dabei.

    Mein Gewicht ist zwar niedrig, aber meine Figur hat sich etwas verändert. Das kann ich so nicht hinnehmen und werde ab sofort wieder möglichst wenige Kohlenhydrate nach 13 Uhr zu mir nehmen. Da ich am WE gerne ein Glas Wein zum Essen trinke: da nehme ich am besten Weißwein, oder?

    Viele Grüße, Aura

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Keine Ahnung, aber ich würde jetzt mal sagen jeden Samstag ein Glas Wein wird nichts ändern

    Ich war letztes Wochenende auf einen Cocktail abends, geht auch....


    Heute Abend Salat mit Tomaten und Putenbrust sowie Feta.


    Was mir manchmal schwer fällt, ich hatte früher ständig Hunger, mein Tag war quasi durchs Essen durchstrukturiert - jetzt ist mein Hungergefühl so schwach, aber es kommt mir so ungewohnt vor, mir fehlt diese "Pause" und ich weiss nicht so recht wie ich das füllen soll, will ja nicht aus Langeweile essen, weil gefühlsmäßig Zeit für einen kleinen Vormittagssnack ist.

    Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wie geht es bei euch voran?

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Ernährungsplan und komme gut zurecht.
    Heute Abend waren wir beim Italiener essen, ich hatte ein Carpaccio mit einem großen italienischen Salat und einen Espresso hinterher, sehr fein
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich bin sehr zufrieden.
    Abends esse ich im Moment Hüttenkäse und Salat. Eigentlich zu wenig, aber bei der Hitze habe ich auch wirklich nicht mehr Appetit.

    Mir tut diese Ernährungsweise einfach gut.
    Hast Du Deinen Salat gestern mit Essig/ Öl gegessen?

    Mein Lieblings-Italiener serviert immer beim Überreichen der Speisekarte ganz tolle Bruschetta. Wie soll ich ihm beibringen, dass ich die nicht mehr essen kann?

    Legt Ihr einen Cheat Day ein oder verzichtet Ihr da gänzlich drauf?

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ja, ich hatte den Salat mit Essig und Öl (zum selber drauf machen).
    Brot wurde dazu serviert, haben wir stehen gelassen gestern.

    Wenn ich jetzt regelmäßig dort wäre würde ich wohl was sagen, ansonsten mache ich da kein Fass auf.

    Ich muss sagen, gestern Abend war ich zum ersten Mal beim schlafen gehen sooo hungrig, dass ich irgendwann augestanden bin und ein Glas Milch zu trinken um meinen knurrenden Magen zu beruhigen
    Carpaccio und Salat ist wohl lecker - aber wenig sättigend muss ich im nachhinein anmerken!

    Ja, ich mache Cheat Day, wobei das schlicht ein Cheat Abendessen ist bei mir aber so grob einmal die Woche, meist weil wir irgendwo eingeladen sind zum Essen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Cordu, statt Milch würde ich Dir einen Schluck Sahne empfehlen. Oder ein Stück Käse, oder Butter. Irgendetwas Fettiges mit weniger Carbs. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hunger bei low carb (zumindest bei mir) daran liegt, daß ich nicht fett genug gegessen habe.

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Gestern Abend habe ich Cheat Day gemacht - vor allem weil mich das hungrig sein am Abend vorher geärgert hat, da habe ich echt nicht aufgepasst und schlicht zuwenig und zu fettarm gegessen - jedenfalls hat mein Sohn eine Nudelpfanne gemacht und die war sehr lecker

    Heute sah mein Tag folgendermaßen aus:
    Marmeladenbrötchen und 2 Milchkaffee am Morgen/Vormittag
    Gegen 14 Uhr kleines verspätetes Mittagessen mit Lachs und Salat.
    Abendessen gerade eben bestehend aus Hühnerspiesschen, dazu Kürbisspalten aus dem Ofen und ein grüner Salat mit Oliven und Feta. Die Jungs haben noch TK-Kräuterbaguette dazu gegessen.
    Ich bin pappesatt und zufrieden
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •