Seite 144 von 172 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1431
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    So, immerhin waren heute mal 100 gramm weniger auf der Waage, ich war ja schon ganz irritiert.

    Hab heute morgen einen Tee gefunden, in dem mir das Kokosöl (20g) deutlich besser schmeckt als gestern und plane den Tag.

    Danke nochmal für den Support!

  2. #1432
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich probiere es mal mit einem Cheatday. Wie läuft es bei Euch?

  3. #1433
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Bei mir läuft es nicht so gut. Ich koche für meinen Mann und die Jungs. Und das zur Zeit ziemlich aufwendig. Da fällt es mir echt schwer mich zurückzuhalten. Aber ich bleibe am Ball...

  4. #1434
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich bin ja gerade dabei, mich in Richtung BPC zu orientieren. Bisher ist das bei mir ein Tee mit etwa 20-25 gramm Kokosöl.

    Meine Frage an die Expertinnen: spricht etwas dagegen, einen Schuss Sahne dazu zu kippen? Butter mag ich nicht rein machen und ich frage mich ob Sahne ein Problem wäre.

  5. #1435
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Geht auch. Die Butter hat den Effekt vom anderem und zusätzlichen Fett, macht einfach länger satt. Außerdem hilft er beim Emulgieren, das dürfte Sahne aber auch. Ich finde, fertiger BPC (ich trinke ja eher Kaffee) schmeckt ohnehin wie mit massig fetthaltiger Sahne. Probier es doch einfach aus. Ich hab gerade mal nachgesehen: 10%ige Kaffeesahne hat 4g KH - pro 100g. Das schadet nicht. Guck auch mal, ob du dich etwas anders fühlst. Ich hab mit Keto überhaupt erst wieder gelernt, auf kleine Signale des Körpers zu achten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1436
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Ich esse seit 1,5 Wochen Low Carb - und habe noch einen laaaangen Weg vor mir!
    Aber in den threads hier finde ich ja genügend input.
    (Drückt mir die Daumen, dass ich nicht so schnell aufgebe.)

  7. #1437
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich hab momentan so wenig Lust auf Kochen.. Was würdet ihr euch in Sachen Keto beim Lieferservice bestellen? Ich weiß, dass man bei Soßen und Dressings arg aufpassen muss, aber häufig stehen Nährwertangaben dabei. Warte gerade auf einen Burger, den ich ohne Bun essen werde.

    Welche Ideen habt ihr?

  8. #1438
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Grillteller vom Griechen ohne Kartoffeln, Pommes oder Reis.
    Salate mit Hähnchenbrust
    Oder ein Steak mit Salat
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #1439
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Hmmm, ich habe hier nur Döner und Pizza oder teuer gut bürgerlich mit Spätzle und Pommes. Burger ohne Bun kriegt man im Supermarkt im TK, der ist schnell gebraten. Du musst ja ohnehin alles vom Burger entfernen? ich weiß nicht, was da drauf ist, ich esse keine.
    Asiatisch geht vllt. eher Take-away, da kenne ich mich nicht gut genug aus, weil ich immer nur Bratnudeln esse . Sushi ohne Reis ginge. Summerrolls? Die Nudelmenge darin ist sicher zu vernachlässigen.
    Bei Salaten wäre ich vorsichtig, da ist meist jeden Menge Zucker im Dressing.

    Ich koche übrigens auch nicht gerne, aber Fst Food Keto ist schwierig. Mir mangelt es gerade selbst an einer zündenden Idee zum Abendessen. Ich bin seit Montag auf dem Weg ins Ketoreich, aber bilde noch so gut wie keine Kk, bei großzügiger Auslegung sehe ich eine leichte Verfärbung. Ich möchte mal zwei Tage lang keinen Tofu o.Ä. essen, wahrscheinlich gibt es überbackene Auberginen auf dem Blech mit Cocktailtomaten und Zwiebeln geschmort.
    Choose your battles wisely

  10. #1440
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Vieles vom Griechen, Türken oder Inder, den Reis durch eine Portion Gemüse oder Salat ohne Dressing ersetzen.
    Dönerteller mit Salat ohne Pommes, Schnitzel mit Gemüse.

    Ich koche nicht gerne, aber ich habe eine Liste von Gerichten, die schnell gemacht sind. Meistens Fleisch oder Fisch mit Gemüse, oder Ei in verschiedenen Variationen. Im Zweifelsfall habe ich in 20 Minuten eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch und höchstens einen Topf und eine Pfanne zu spülen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •