Seite 73 von 172 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #721
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Nach dem ich die letzen Tage immer Hunger hatte und nur 300gr dabei weggegangen sind, hab ich mich heute Nachmittag beim grillen so richtig satt gegessen, Zuccini, Grillkäse, kleine Bratwurst und ein Stück Rinderfilet mit selbergemachter Kräuterbutter
    Morgen bin ich alleine da werde ich mir ein schönes Champion-Käse-Omelett mit viel Schnittlauch machen, da freu ich mich drauf
    Was mir an LC sehr gut gefällt, ich hab keinerlei Gelüste auf Süßkram oder so, auch nicht auf Nudel oder Reis, das kann mein Mann ruhig essen, das stört mich nicht, aber ich hätte so gerne Pommes rot/weiß

  2. #722
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Boah, Steffi, toll, 5 kg in 18 Tagen das möchte ich auch!
    ich bin weiter gut dabei- vorgestern zeigte die neue Waage 80,4 kg, gestern 79,4, wahrscheinlich meistens Wasser, aber immerhin. Heute waren es 100g mehr, warum auch immer.
    gut an der Sache ist auch, dass ich endlich angefangen habe, für mich alleine zu kochen.
    allen wünsche ich viel Erfolg und ein schönes Wochenende.


  3. #723
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Achte mal auf das Körperfett, bei mir geht das immer in Zweitagesschritten, einen Tag geht Gewicht runter und KFA leicht hoch, am nächsten Tag bleibt das Gewicht unverändert oder sogar leicht höher und KFA geht ordentlich runter ... usw.

    Das ist bei mir fast immer so!

  4. #724
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So, ich habe endlich meine Werte. Ich werde die einfacj jetzt mal als Ausgangswerte nehmen.
    Seit Anfang Juli habe ich 2 kg zugenommen(plus die 600 g, die schon runter sind). KFA ist um 2% gestiegen, Viszeralfett ist um 1 Punkt auf wieder 5 gestiegen.
    Das klingt alles nicht dramatisch, ist es auch nicht. Aber wenn ich nicht auf die Bremse trete, habe ich im Januar 8kg mehr. Außerdem geht es mir so wirklich deutlich besser, so dass ich für den Alltag die Ernährung eigentlich beibehalten möchte. Ab Mitte November wird es eh schwierig. Lebkuchen, Weihnachtsfeiern und Stresshochphase im Büro bis Ende Januar... das wird noch schlimm genug

  5. #725
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Heute wieder 100 gr mehr, KFA unverändert- ein bißchen doch frustrierend, ich frage mich ob und was ich falsch mache
    Steffi, weißt du, ob und wie viel du unter deinem täglichen Kalorienbedarf mit der Nahrung zu sich nimmst?


  6. #726
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Guten Morgrn ,
    wie geht es Euch? Bei mir seit 3 Tagen der Stillstand auf der Waage, der KFA auch. Allerdings 2 cm weniger in der Teile, kann es sein?!
    Ansonsten fühle mich sehr gut, kein Hunger, kein Appetit, muss mich zum Essen zwingen. Aber der Appetit kommt dann beim essen. Ich bemühe mich auf mindestens 1200-1300kcal täglich zu kommen, davon mit 80% Fett, KH höchstens 15g, meistens so um 10.
    eine gute, erfolgreiche und stressfreie Woche wünsche ich Euch!


  7. #727
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Mir geht es gut.
    Inzwischen achte ich darauf, dass der Hauptanteil meines Essens aus Gemüse/Salat besteht, dazu hochwertiges Fett und moderat Eiweiß, KH unter 20g.

  8. #728
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bei mir ist auch alles gut. Allerdings habe ich am Samstag einen Rotwein getrunken ... deshalb stagniert es nun seitdem auf der Waage. Aber das ist okay. In der Woche geht es wieder konsequent weiter.

    Sauerkirsche, ich zähle keine Kalorien, bleibe nur konsequent unter den KH-Grenzen. Ich vermute aber, dass ich etwa um meinen Grundbedarf esse. Früher habe ich das mal überwacht, inzwischen esse ich nach Gefühl.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #729
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin gerade gefrustet, fühle mich besch..... und habe das Gefühl, eine fette Qualle zu sein. Obwohl ich weiß, dass das blöd ist. Ich überlege aber gerade ernsthaft, das Thema für dieses Jahr abzuhaken und in Schokolade, Wein und Apfelkuchen zu schwelgen!
    Wie sagt meine Kollegin immer? Man lebt nur einmal und man muss sich auch mal was gönnen!

  10. #730
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Struppi, das Gefühl kenne ich, das hatte ich das ganze letzte Jahr. Mach es, wie Du es für richtig hältst, wenn es nicht "klick" macht und Du frustriert bist, bringt es ja nichts. Für mich hatte es inzwischen auch gesundheitliche Aspekte und wäre teuer geworden (neue Klamotten), deswegen war mir der Schritt wichtig und ich stehe gerade auch voll dahinter und finde das gut. Wenn man das nicht tut, dann wirklich lieber noch lassen. Deine Werte sind ja auch nicht so übel, dass man Dir dazu raten müsste.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •