Seite 5 von 172 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #41
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Ja, das kann sein. Mir gehts ja auch nicht schlecht dabei. Also werde ich einfach mal abwarten.

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich muss mir etwas überlegen, wie ich mein Gewicht halten kann. Es ist jetzt rapide bergab gegangen und ich fange an, mich wirklich schlapp zu fühlen.
    Ich weiß, dass ich abends regelmäßig zu wenig esse, habe aber auch nicht mehr Hunger und auch nicht so rechte Lust, noch umfangreich etwas zuzubereiten.

    Deshalb ist es meist Salat mit Hähnchen, Ei und Oliven.

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Versuch am besten am Wochenende mal mehr Eiweiß und wieder paar Kohlenhydrate zum Speichern zu essen. Du nimmst zwar wieder leicht zu, aber du baust wieder mehr Muskeln auf, die du abgebaut hast, wenn du weniger Hunger hattest, als du hättest haben sollen. Ich kenn das auch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Gestern Abend gab es ein Chili (Bohnen, Mais, Hack, Tomaten), die Reste davon auch wieder heute Mittag.

    Jetzt mache ich uns gleich einen Stapel Würstchen und dazu gibt es einen Salat voll mit Feta, Tomaten, Oliven etc und für die Jungs Pommes

    Wir müssen ja bisschen darauf achten, dass bei uns abends in der Regel noch ein 17 und ein 19 jähriger mitisst oder kocht - die Beiden sind noch voll im Wachstum und eher untergewichtig und haben massiv HUNGER... IMMER...
    Salatfans sind sie nicht so, wenn es also Fleisch mit Salat oder Gemüse gibt, gibt es in der Regel noch eine weitere Sättigungsbeilage für die Jungs.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #45
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass es Eiweißbrot gibt. Es stand ein Typ vor mir an der Kasse der welches kaufte. Habe dann zu Hause gegoogelt was das ist.

    Taugt das was und schmeckt es?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Einige sind ganz gut. Und verglichen mit "normalem" KH-Bomben-Brot ist das für den Körper schon ein Fortschritt, wenn man LC lebt.
    Ich kaufe ganz gern das Eiweißbrot von Aldi-Nord.

  7. #47
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich kenne nur das von Aldi Nord. Das hat auf 100g nur 12 oder 13g KH, dafür ist es aber recht kalorienreich. Ich finde es eigentlich ganz gut, für mich schmeckt es wie ein normales Körnerbrot.

  8. #48
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ganz gern das Eiweißbrot von Aldi-Nord.
    Ich mag das auch gern. Bei dm gibt es seit kurzen auch Eiweißbrot, schmeckt auch gut.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #49
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    danke, werde beim Aldi mal danach schauen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #50
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Gestern Abend gab es ein Chili (Bohnen, Mais, Hack, Tomaten), die Reste davon auch wieder heute Mittag.

    Jetzt mache ich uns gleich einen Stapel Würstchen und dazu gibt es einen Salat voll mit Feta, Tomaten, Oliven etc und für die Jungs Pommes

    Wir müssen ja bisschen darauf achten, dass bei uns abends in der Regel noch ein 17 und ein 19 jähriger mitisst oder kocht - die Beiden sind noch voll im Wachstum und eher untergewichtig und haben massiv HUNGER... IMMER...
    Salatfans sind sie nicht so, wenn es also Fleisch mit Salat oder Gemüse gibt, gibt es in der Regel noch eine weitere Sättigungsbeilage für die Jungs.
    Wir machen das auch, wenn Besuch da ist. Ums Eck gibt es einen französischen Bäcker, der originale Baguettes macht, wie in Frankreich. Wir stellen das immer hin, essen es aber selbst nicht, bzw. nicht viel. In Frankreich hab ich auch immer gesehen, dass die Brotkörbe auf den Tischen haben und ziemlich voll wieder abgeräumt haben. Deutsche essen ihn fast immer auf, wir sind ein Brotland, wo das ein Hauptlebensmittel ist, dort ist es Ergänzung zu auch nicht immer üppigen Portionen. Dafür haben die eigentlich eine sehr gute Produktqualität, die bezahlen tatsächlich sehr viel mehr für gute Lebensmittel und dann gibt es eher kleinere Mengen. So versuche ich auch zu leben, tolle Hauptzutaten, wenig oder keine Beilagen. Richtig gutes Brot esse ich dann eher mal extra, nur mit Meersalzbutter ohne alles. Ich finde ohnehin, dass ich wieder viel weniger kombiniere und eher zwei, maximal 3 Zutaten pur esse und das so frisch und hochwertig wie möglich.
    Ich achte gerade wieder auf das Datum beim Einkaufen (gestern gerade bei Eiern). So ganz frisch mit Kräutern vom Balkon ist das ein Genuss.

    Rote Beete ist auch was, was ich neuerdings frisch und roh esse. Ist zwar ein nicht gerade KH-armes Gemüse, aber dafür gutes. Ich hab die frisch und ganz fest gekauft, zu Hause geschält, in ganz kleine Stifte geschnitten, so hier:



    und in Vinaigrette mit frischem Knoblauch, Zitrone und etwas Lavendelhonig umgeben, dazu frische Thymian vom Balkon übergestreut und mit Feta vom Markt gegessen, es war köstlich.
    Geändert von Iridia (27.09.16 um 07:59:06 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •