Seite 119 von 172 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1181
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade Huhn und Süßkartoffeln aus dem Ofen gegessen:
    https://www.halfbakedharvest.com/she...weet-potatoes/

    Tolles Rezept, wir mussten leicht abwandeln, weil wegen Dauerregen keiner mehr zum Supermarkt laufen wollte und daher fehlten Kichererbsen und Oliven, machte aber nix!
    Darf man low carb Süsskartoffeln essen?
    Das würde mir ja neue Möglichkeiten eröffnen

  2. #1182
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Nein, Süßkartoffeln sind zwar gesund, allerdings ganz und gar nicht low carb ... 24 gr KH, davon 4 gr Zucker und der Rest Stärke. Normale Kartoffeln enthalten sogar weniger Carbs als Süßkartoffeln. Bei Kichererbsen sind es sogar 44 gr KH, sie stehen auf der Liste der Nahrungsmittel, die man bei Low Carb auf jeden Fall meiden sollte.

    https://so-gesund.com/suesskartoffel...ow-carb-snack/

    https://eatsmarter.de/ernaehrung/ges...t-lebensmittel
    Geändert von Steffi70 (15.03.19 um 11:52:31 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #1183
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Darf man low carb Süsskartoffeln essen?
    Das würde mir ja neue Möglichkeiten eröffnen
    Du darfst alles aber es stimmt schon, besonders wenig Kohlenhydrate haben sie nicht, aber in der Menge in der wir sie gegessen haben (grob dreiviertel die Jungs, beim Mann und ich ich die restlichen Würfelchen) geht das schon
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #1184
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Nein, Süßkartoffeln sind zwar gesund, allerdings ganz und gar nicht low carb ... 24 gr KH, davon 4 gr Zucker und der Rest Stärke. Normale Kartoffeln enthalten sogar weniger Carbs als Süßkartoffeln. Bei Kichererbsen sind es sogar 44 gr KH, sie stehen auf der Liste der Nahrungsmittel, die man bei Low Carb auf jeden Fall meiden sollte.

    https://so-gesund.com/suesskartoffel...ow-carb-snack/

    https://eatsmarter.de/ernaehrung/ges...t-lebensmittel
    Danke
    Das hatte ich eben genauso im Gedächtnis abgespeichert.
    Und war jetzt kurz verunsichert, weil das Rezept hier im Low Carb steht
    Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Kartoffeln gegessen habe.
    Dabei mag ich die sooo gern!

    @Cordu: Klar, die Menge spielt natürlich eine grosse Rolle!
    Geändert von Tommasina (15.03.19 um 13:00:39 Uhr)

  5. #1185
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    seit Mitte Februar mache ich auch wieder LC, manchmal auch NC - und seit ca. 10 Tage 18:6 intervall dazu.

    anfangs war es sehr schleppend, aber seit ich IV mache, läuft es super.

  6. #1186
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bei mir läuft es mit der Kombi auch super, Mellusine.

    Gestern gab es wieder einmal Eierauflauf mit Gemüse und Käse, das mag ich besonders gern ... ein paar Eier mit etwas Milch schaumig geschlagen, in eine Auflaufform und nach Geschmack z. B. Paprika, Tomaten, Schafskäse oder normalen Käse hinein, noch etwas Käse überraspeln und für 20 Minuten etwa bei 180 Grad in den Backofen, bis das Ei gut durchgestockt ist. Gewürzt habe ich mit Pfeffer, Salz und Chiliflocken. Man kann alternativ auch Krabben, Salami, Schinken, Spinat o. ä. hinzugeben. Eigentlich alles, was auch auf eine Pizza kommt, mit dem Unterschied, dass statt Pizzaboden die Eimasse die Zutaten bindet.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #1187
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Gestern gab es als warme Mahlzeit Pak Choi mit Krabben, Shiitake-Pilzen, Ingwer und Knoblauch. Pak Choi andünsten und mit frischem zerkleinerten Ingwer, gehacktem Knoblauch und geviertelten Pilzen ein paar Minuten braten, gegen Ende der Garzeit die Krabben hinzufügen und mit Sojasauce, Fischsauce und nach Geschmack Chili würzen. Schmeckt auch ohne Krabben und Fischsauce für die Vegetarier. Als Beilage gab es Kimchi.

    Übrigens habe ich eine leckere Bio Instant-Miso-Suppe mit Tofueinlage, Ingwer und Wakame gefunden, die prima für's Büro ist und nur 13 Kalorien pro Portion hat. Mighty Miso Instant Organic Soup. Sehr lecker, wenn man zwischendurch einmal Lust auf etwas Herzhaftes hat und ohne fiese Zusätze wie Geschmacksverstärker, Süßstoff o. ä.
    Geändert von Steffi70 (21.03.19 um 11:39:01 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #1188
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen

    Übrigens habe ich eine leckere Bio Instant-Miso-Suppe mit Tofueinlage, Ingwer und Wakame gefunden, die prima für's Büro ist und nur 13 Kalorien pro Portion hat. Mighty Miso Instant Organic Soup. Sehr lecker, wenn man zwischendurch einmal Lust auf etwas Herzhaftes hat und ohne fiese Zusätze wie Geschmacksverstärker, Süßstoff o. ä.
    Die Suppe interessiert mich, darf ich fragen, WO Du sie gefunden hast?

  9. #1189
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Suppe interessiert mich, darf ich fragen, WO Du sie gefunden hast?
    Schau mal hier:

    https://www.amazon.de/s?k=king+soba+...ref=nb_sb_noss
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #1190
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    die werde ich mir mal holen, habe da oft mal Gelüste auf was warmes

    leider läuft es Gewichtsmäßig bei mir diesmal nicht wirklich rund, ich bin brav mit low carb, leider hungert mich jetzt wieder öfters und nur 1,8kg weg in 14 Tagen

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •