Seite 43 von 172 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #421
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Ich überlege Blumenkohlpüree, bin aber unsicher
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #422
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Saure Hühnerleber kenne ich nicht. Ich kenne und liebe aber Leber mit KaPü, Röstzwiebeln und gebratenen Apfelscheiben. Das würde ich also entsprechend so kochen, Kartoffeln durch Sellerie ersetzen. Zwiebeln und Apfel in Butter braten, trotz der Carbs. Die sollten sich eigentlich im niedrigen Bereich bewegen, wenn man nicht zu viel davon isst.
    Ich krieg Hunger

  3. #423
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aura, das ist auch mein Plan, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe! Mir tut LC wirklich gut, in jeder Hinsicht. Aber man möchte ja auch mal entspannt Essen gehen o.ä.
    Dafür muss planbar Platz sein, d.h, das muss man von vorn herein berücksichtigen.

    Abnehmen selber fand ich relativ einfach, das Finetunig hat dagegen sehr viel mehr Aufwand gemacht und dauerte ein Vielfaches. Ich denke, dass viele Diäten scheitern, hängt damit zusammen, das genau dieser Aspekt völlig unterschätzt wird. Es fehlt auch das bis dahin motivierende Zielgefühl. Dafür hat man Freunde an der neuen Leichtigkeit.
    Man hatte aber oft Jahrzehnte völlig andere Gewohnheiten und wer glaubt, die wären weg, nur weil man mit was anderem Erfolg hat, macht sich was vor. Ich hab anfangs noch 3 Kilo mehr abgenommen, als eigentlich geplant war, aber diese kamen dann tatsächlich nach dem Ende wieder dazu, damit ich dann ums anfänglichen Zielgewicht pendelte.

    Idealerweise verbindet man beides, das bedeutet, man muss zwischenzeitliches Zunehmen mit anderen Aktionen gegensteuern. Bei mir klappt das manchmal durch ein Wochenprogramm, aber meist besser, wenn ich bestimmte Tage so plane, damit das wieder sofort ausgeglichen ist und an anderen größeren Spielraum habe. Man muss da sein System finden und beibehalten sowie je nach Jahreszeit verfeinern, wenn das klappen soll - auf Dauer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #424
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich bin gerade frustriert....Ich esse unter 50g KH am Tag und es tut sich nichts. Ic hgehe 1x die Woche zum Sport (das wird mehr, wenn es wieder wärmer wird) und achte sehr auf mein Essen....es tut sich nichts. Seit ich die 30 überschritten habe ist echt sehr schwer geworden abzunehmen....
    Ich weiß ich muss mehr Sport machen...
    Ich wollte mich nur mal auskotzen
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #425
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wieviele kcal isst du denn? Trackst du dein Essen?

  6. #426
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ich habe auch eine super konsequente Woche hinter mir und auf der Waage ist Stillstand. Sowohl beim Gewicht als auch bei den Fettprozenten. Ich merke es aber an der Hose und auch am Körpergefühl, dass sich etwas verändert. Am Wochenende ist mein Freund da und ich esse ganz normal. Ich bin mir sicher, dass sich dann nächste Woche etwas bewegt. Manchmal muss man einfach Geduld und Vertrauen in den eigenen Körper haben. Ich merke auch, dass ich allmählich wieder den Drang habe, mich sportlich zu betätigen. Ein gutes Zeichen!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #427
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Hier dasselbe. Bin in Ketose, habe aber auf der Waage kein Gramm abgenommen diese Woche. Ich merke aber, dass was weg ist und fühle mich gut. Das hat nichts direkt mit dem Alter zu tun, man darf nicht aufgeben und muss einen etwas längeren Zeitraum beobachten.

    Ich habe mich übrigens anfixen lassen von Struppis Schokolade und mir welche bestellt, zusammen mit Schoko-Streich-Creme und dem Einmachxucker. Vollmilchschoko und Creme sind beide getestet und für lecker befunden. Und heute Abend mache ich mir noch Kirschmarmelade mit dem Xucker, dann habe ich ganz Carb-arme Aufstriche auf meinen Toast, freu
    Choose your battles wisely

  8. #428
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich könnte auch schon wieder bestellen und gerade der Gelierxucker und die Schokocreme haben mich beim letzten Mal schon ziemlich angemacht. Leider (oder zum Glück?) sind das alles ja keine Schnäppchen. Ist die Schokocreme wirklich gut?
    Was für ein Toast isst du denn? Selbstgebacken? Gibt es ein Rezept?

  9. #429
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ja, das Paket war teuer . Ich habe noch aus Versehen beide Creme-Varianten bestellt, hatte vergessen, die mit Xylit zu löschen. Egal, ich esse sie auf.
    Mir schmeckt sie sehr, sie ist deutlich weniger süß als Nutella, aber schön kakaoig und nussig. Hat auch diese Kühle im Abgang, so wie Eismoritz.

    Ich kann LC nicht leben ohne das Dr. Zak's Protein Brot von Myprotein. Allerdings auch kein Schnäppchen (gibt aber ständig Rabatte dort) und eine Scheibe hat 15 g KH, aber auch 15 Protein, und zwei Scheiben mit Auflage sättigen sehr gut.
    Choose your battles wisely

  10. #430
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Puh, neee, 15g KH sind mir zu viel. Ich wollte die Tage mal ein paar LC Zutaten ordern, dann experimentier ich mal ein wenig.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •