Seite 82 von 172 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #811
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich bin seit 2.1. auch wieder dabei und fühle mich großartig.

  2. #812
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wir haben noch Reste von den Feierlichkeiten und Dienstag eine Einladung, danach möchte ich auch wieder einsteigen und nochmal 5kg abnehmen, seit 20.12 bis heute habe ich 1,6 kg zugenommen, das ist für mich vollkommen ok

  3. #813
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Darf ich an die "Alteingesessenen" mal eine Frage stellen: ich habe mir jetzt ein Buch über ketogene Diät online ausgeliehen, darin wird betont, dass man unbedingt FETTREICH essen soll, und Eiweiß eher beschränkt. Irgendwie ist das so jenseits all dessen, was einem als alter "Diätler" in Fleisch und Blut übergegangen ist..... Wie handhabt ihr das? Wirklich richtig fett, ohne Einschränkung der Kalorien?

  4. #814
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Es gibt gute und schlechte Fette. Generell ist es so, dass Fett nicht fett macht. Zum Beispiel würde ich generell nur noch die Vollfettvarianten von Joghurt, Quark und Sahne essen. In den Magerprodukten ist so viel Zucker drin, damit es schmeckt, dass es nichts bringt, es zu essen. Viel gutes Fett, viel Eiweiß, wenige Kohlenhydrate haben bei mir immer geholfen (auch wenn viel Eiweiß als Vegetarier nicht immer leicht war, wenn man nicht immer Linsen und Co essen will).

  5. #815
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Darf ich an die "Alteingesessenen" mal eine Frage stellen: ich habe mir jetzt ein Buch über ketogene Diät online ausgeliehen, darin wird betont, dass man unbedingt FETTREICH essen soll, und Eiweiß eher beschränkt. Irgendwie ist das so jenseits all dessen, was einem als alter "Diätler" in Fleisch und Blut übergegangen ist..... Wie handhabt ihr das? Wirklich richtig fett, ohne Einschränkung der Kalorien?
    Zu Zeiten, wo ich Atkins gemacht habe, war Schlagsahne DER Turbo. Fett beschleunigt die Abnahme bei einer ketogenen Diät. Schlagsahne war für mich zunächst nur der Ersatz, wenn ich mal was Süßes, Dessertähnliches brauchte, und da war eine Götterspeise mit Süßstoff und Schlagsahne toll, oder Schokosahne (Sahne aufgeschlagen mit Backkako und etwas Rumaroma). Nachdem ich feststellte, dass das zu wesentlich besseren Abnahmen führte, gehörten diese Sachen dann regelmässig auf den Speiseplan.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #816
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    und ihr zählt keine Kalorien?

  7. #817
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich esse wirklich viel Fett, wenn ich low carb mache, also ganz klassisch LCHF. Keine Einschränkung der Kalorien, kein zählen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #818
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich zähle auch keine Kalorien, auch bei low carb nicht.

  9. #819
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wenn du mehr Kalorien isst als verbrauchst, nimmst du zu, egal welche Ernährungsform du praktizierst. Oder wie mein Mann sagte: Auch du kannst dich den physikalischen Gesetzen nicht entziehen.
    Meine Freundin hat es zB geschafft, im ersten Jahr NC sechs Kilo zuzunehmen und sich noch ein Fettleberchen dazu anzufressen (ist inzwischen wieder weg).

    Du kannst dir aber ausrechnen, wie dein Verhältnis der Makros sein soll. Ich habe es nach dieser Seite gemacht
    https://keto-calculator.ankerl.com/

    Ich zähle Kalorien bzw die Verteilung der Makros bei FddB, zumindest in Zeiten, in denen ich abnehmen möchte.

    Wenn du abnehmen möchtest, musst du auch bei Keto ein gewisses Defizit fahren. Der riesige Vorteil von NC liegt darin, dass du dich satt essen kannst und kaum Hunger verspürst, wenn du mal die Adaptionsphase überwunden hast. Außerdem gelten inzwischen die richtigen Fette als gesünder denn Kohlenhydrate. Es ist tatsächlich so, dass alles, was uns zwei, drei Jahrzehnte lang gepredigt wurde, von der Forschung inzwischen über den Haufen geworfen wurde.
    Choose your battles wisely

  10. #820
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich zähle die Kalorien nicht, behalte sie aber im Auge.
    Ich nehme trotzdem langsam, aber stetig ab.

    Wie ist deine Freundin denn zu der Fettleber gekommen?
    Ich dachte immer, die entsteht hauptsächlich in Zusammenhang mit Zucker und Kohlehydraten?

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •