Seite 77 von 172 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #761
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Ich habe mein Gewicht von vergangenem Samstag wieder, jetzt darf ich am Wochenende nicht wieder ausrutschen. Bin aber guter Dinge, das IF klappt wieder gut, fast ohne Hunger.
    Eine Woche später habe ich weitere 1,5 kg weg mit IF und NC kombiniert, fast keinen Hunger und keine Einbußen beim Genuss. Gestern waren wir im Elsass wandern und zum Abschluss gab es auf der Ferme Münsterkäse mit französischem Brot, das wird wohl das vorläufige Ende der Ketose eingeläutet haben. Wars aber wert
    Heute geht es weiter, mache mir nachher einen Tassenkuchen (erstmals) und heute Abend was mit viel Salat, Oliven und Eiweiß.

    edit: Tassenkuchen hat echt gut geschmeckt, sättigt enorm und ist gut, wenn man Lust auf Süßes hat, jetzt hängt mir aber der Xucker-Geschmack im Mund unangenehm nach. Nächstes Mal versuche ich es mit ganz wenig davon und mixe dafür dunkle Schokolade mit rein.
    Geändert von paulinka (30.09.17 um 18:03:24 Uhr)
    Choose your battles wisely

  2. #762
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Guten Morgen,
    ich bin noch ganz dabei in der Ketose, nach wie vor kein Hunger zwischendurch, KH immer so zw 10 und 15 g. Allerdings seit 2 Wochen auf der Waage der Stillstand und auf- und ab zwischen 79 und 79,4 kg. Heute morgen 78,9 - das heißt in 2 Wochen 100 g. Der KFA ist um 0,3% gesunken. Da ich lange so um 1200kcal gegessen habe, und vermutet, dass es doch zu wenig ist, versuche ich jetzt auf 1400-1600 kcal zu kommen- es hat sich seitdem nichts wesentlich verändert. Ich habe vermutlich auch zu wenig Eiweiß gehabt, jetzt achte ich darauf, auf 60g zu kommen. An welcher Schraube ich noch schrauben sollte, weiß ich nicht mehr
    das ist im Vergleich zu meinem Abnehmen vor 3 Jahren echt mühsam - damals habe ich nichts gewogen und getrackt, moderat auch Obst gegessen und die Pfunde purzelten...

    Allerdings sind die anderen Auswirkungen auf meine Psyche und Körper für mich so wertvoll, dass ich einfach weiter dabei bleibe und hoffe, dass das mit den Pfunden auch irgendwann klappen wird. Allerdings werde ich meine Blutwerte und Schilddrüse checken lassen, falls weiterhin keine erwartete Abnahme kommt.

    ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße


  3. #763
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich bin auch noch dabei, allerdings an den Wochenenden nicht ganz so streng, da gibt es auch schon einmal etwas Reis oder Obst und ein Glas Wein. Ich war aber in den letzten 4 Tagen (frei, dank Brückentag) erstaunlich genügsam. Morgen stelle ich mich mal wieder auf die Waage und in der Woche geht es jetzt No Carb weiter.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #764
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    No Carb leider nicht, aber mit Low Carb, geht es mir weiterhin gut, sogar im Urlaub war das kein Problem und ich hab wieder etwas abgenommen, das freut mich sehr
    Ich hab das mit dem bewussten einkaufen und auch die besonderen Lebensmittel, so für mich entdeckt, das es mir jetzt auch deutlich Freude macht und nicht nur Mittel zum Zweck ist. Sündigen tue ich zwar auch hin und wieder, wie heute morgen das Stück Dinkelbaguette zum Käse, aber für mich ist das ok. Was mich weiterhin sehr fasziniert, ist die Tatsache, dass mich Süßkram, so gar nicht verlockt, werder die Schoki im Schrank, die mein Mann kauft, noch der Kuchen zum Geburtstag der Kollegen in der Kaffeeküche oder Kekse die ich sonst so gerne gegessen habe.

  5. #765
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Ich bin auch wieder dabei. Nach ein paar Tagen des Cheatens habe ich nicht mal einen dreiviertel Tag gebaucht und wieder in Ketose zu kommen. Unglaublich wie schnell das inzwischen geht. Endlich wieder im sicheren Hafen!

  6. #766
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451

  7. #767
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Das ist ja interessant!

  8. #768
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    den Effekt kennen wir doch schon von Kartoffeln (vom Vortag und gut ausgedampft)

  9. #769
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Das wissen sicher viele noch nicht, aber mein erster Low Carb Guru Michel Montignac hat schon vor über 10 Jahren geschrieben, dass der glykämische Index (= KH-Gehalt) von Nudeln nach Abkühlung sinkt. Aber schön, dass es nochmal bestätigt wurde.
    Außerdem empfahl er auch asiatischen Reis statt Parboiled Reis, da ebenfalls niedrigerer GI.
    Dafür wusste ich das mit den Kartoffeln nicht. Wahrscheinlich, weil die von MM eher komplett abgelehnt wurden.

  10. #770
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    P.S. Sorry, falsch ausgedrückt, GI ist nicht GLEICH KH-Gehalt, sondern quasi ein Indikator für letzteren.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •