Seite 62 von 172 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #611
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Mein veganes LC-Abendessen ist Salat (gerne mit Avocados und schwarzen Oliven, da muss man aber je nach Lage die Kalorien im Auge behalten) mit in Kokosöl kross gebratenen Tofustreifen. Vegan ist LC/NC schwierig bis unmöglich, ich habe mich da echt verbogen, jetzt esse ich wieder mehrmals die Woche Käse.
    Choose your battles wisely

  2. #612
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    danke, Gemüsepfanne ist eine gute Idee. Grillkäse mag ich auch.

    Ich esse normalerweise abends nimmer warm, deshalb gehen mit da die Ideen aus. Und wie gesagt: Abends sollte keine Rohkost gegessen werden. (ich suche grade einen entsprechenden Link. Bei Lanz war mal eine (wie ich meine) kompetente Ernährungsmedizinerin die darauf hinwies. Ich glaube das war Dr. Anne Fleck ...
    Geändert von Coccinelle (28.06.17 um 11:33:11 Uhr)

  3. #613
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Austernpilze, Champignons u. Co. gingen auch noch, irgendwie gefüllt und/oder gebraten. Mag ich nicht, mache ich deshalb selten.
    Choose your battles wisely

  4. #614
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich ernähre mich vegan und mache in dem Sinne kein "richtiges" Low Carb. Ich achte z. B. nicht auf den KH-Anteil im Gemüse. Beim Obst schon eher. Aber da mag ich fast nur Beeren. Ab und an nen Apfel, aber das wars dann.

    Ich esse abends Gemüsepfanne in allen möglichen Variationen (Zucchini, Champignons, Auberginen, Lauch, Stangensellerie ... etcpp was halt da ist/Saison hat). Erbsen und grüne Bohnen sind immer im TK. Immer frei nach Schnauze. Dazu gibts dann entweder Tofu oder Sojaschnetzel/Granulat. Je nach Lust und Laune.

    Für mich heißt Low Carb eher, dass ich Pasta, Brot & Co nur sehr sehr selten esse. Damit fahre ich gut.

    Avocados mag ich, aber ich esse sie nur noch selten, weil sie ökologisch leider eine Katastrophe sind und der "Hype" darum das nicht besser macht. :/
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #615
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich esse wirklich viele Nüsse, aber generell finde ich, vegan und No/Low Carb sind eine schwierige Kombination. Vielleicht lieber das eine oder das andere für sich probieren und dann bei dem bleiben, was einen mehr überzeugt. Ich finde beides für sich schon nicht ohne, jedenfalls wenn man was auf Dauer zu machen gedenkt. Bei Vegan würde ich die Eiweiße für wichtiger halten als das Weglassen der Kohlenhydrate. Es geht, aber es ist schwierig, es gibt Bücher von Profisportler, die vegan essen, dort würde ich mich dann informieren.

    Ich esse auch Avocados und Lachs, trotz der Umweltprobleme, fette Milchprodukte trotz der Tierschutzproblematik, ich mag einfach überschaubare Problemlösungen, die ich gut durchhalten kann. Meine Erfahrung: wer fettreich und fast kohlenhydatfrei isst, isst sehr viel weniger und schont die Umwelt auch auf andere Weise - und auch sehr das Geld. Nicht sofort durch Essen verführbar zu sein, ist auch eine Form von Freiheit, die ich sehr hoch bewerte und die ich allein verändern kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #616
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich habe überhaupt keine Probleme mit Salaten am Abend, mit Ausnahme von Kohl, den vertrage ich in jeder Form schlecht.
    Choose your battles wisely

  7. #617
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war am Dienstag zur Blutentnahme und habe jetzt zumindest einen Teil der Werte schon einmal erhalten. Hier tummeln sich ja einige Profis rum, daher stell ich die Werte hier mal ein:
    HDL 94
    LDL 115
    Triglyceride 49
    Und die Cholinesterase ist scheinbar zu niedrig, da habe ich aber keinen Wert. Die Arzthelferin meinte, zu niedrig wäre nicht so schlimm. Könnte das mit LC zusammenhängen?
    Was meint ihr zu den Werten? Ich denke, am LDL sollte ich noch schrauben (wie?). Wobei der Quotient ja ganz gut ist.

  8. #618
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    https://www.welt.de/icon/fitness/art...ergewicht.html

    manchmal sind es bestimmte Formulierungen, die einem was klar machen. In dem Falle, warum es auf Dauer gut für die Figur ist, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Wenn die entsprechenden Bakterien alle Nahrung plötzlich viel ergiebiger machen, ist das natürlich beim Abnehmen kein Vorteil. Es erklärt auch, warum man nach einiger Zeit kaum noch Kohlenhydrate problemfrei verträgt. Die entsprechenden Bakterien sind zu wenig geworden. Nachdem ich über Jahre immer einen leicht gelblichen großen Zehennagel hatte, ist das seit einiger Zeit komplett weg. Gelb ist aber auch ein Zeichen für bestimmte Pilze, die sich wiederum von Zucker ernähren. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass man nach dem Verzicht von Kohlenhydraten diese auch weniger im Anschluss auch weniger verträgt. Hier kommen vermutlich auch die Darmbeschwerden her, die einige für Glutenunverträglichkeit halten, was es ja eigentlich auch ist, nur das man sich die vermutlich bewusst und zum Teil auch willentlich erworben hat. Wenn das nichts mehr groß ankommt, verziehen sich die Teile. Isst man dann mal wieder viel davon, bekommt man Probleme. Für mich keine schlechte Sache, wenn ich sie sowieso meiden will, es hilft zumindest bei der Motivation. Wenn ich überlege, wie oft mein Bauch früher gebläht war und wie selten jetzt, ist das schon ein deutlicher Fortschritt im Wohlbefinden. Ich muss mich damit unbedingt noch weiter beschäftigen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #619
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Iridia, das habe ich deutlich bei mir gemerkt! Ich hatte nie Probleme mit Gluten. Nach langer LC Zeit und Glutenabstinenz habe ich im.letzten Urlaub dann ohne Rücksicht auf Verluste gegessen und getrunken. Kuchen, Brltchen, Nudeln,.... Jeden Tag und relativ viel. Ich bin morgens vom Klo nicht mehr runter gekommen und habe gerätselt. Bis ich - auch auf Grund anderer Symptome - mal das Gluten weggelassen habe. Alles wieder gut!
    Wobei ich inzwischen auch den Verdacht habe, dass meine latente Schilddrüsenüberfunktion da auch irgendwie mit interagiert. Das muss ich aber erst einmal weiter beobachten....

  10. #620
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Iridia, DAS ist spannend! Ich esse seit knapp 2 Jahren glutenfrei, weil ich es einfach nicht mehr vertragen habe. Das deckt sich mit meiner No Carb Phase ...

    Ich muss übrigens auch unbedingt mal wieder was tun ... im letzten Jahr habe ich zwar zu 95 % keine KH bis 18 h gegessen, abends dafür aber leider verstärkt. Mein Gewicht ist noch ganz okay aber nicht mehr so definiert wie damals. Seufz. Vermutlich stoße ich bald wieder zu Euch dazu :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •