Seite 64 von 172 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #631
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Anzeige
    locker 2 bis 3 Gläser, ich bleibe da in Ketose. Mehrfach getestet. ggg

  2. #632
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    locker 2 bis 3 Gläser, ich bleibe da in Ketose. Mehrfach getestet. ggg
    Kann ich bestätigen, allerdings habe ich mich auf trockenen Rotwein beschränkt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #633
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    locker 2 bis 3 Gläser, ich bleibe da in Ketose. Mehrfach getestet. ggg
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, allerdings habe ich mich auf trockenen Rotwein beschränkt.
    Vielen Dank, mit zwei, drei Glas kann ich arbeiten , wegen einem kleinen Glas hätte ich erst gar nicht angefangen.
    Choose your battles wisely

  4. #634
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, mit zwei, drei Glas kann ich arbeiten , wegen einem kleinen Glas hätte ich erst gar nicht angefangen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #635
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich fliege zwar auch nicht aus der Ketose, aber ich hab festgestellt, dass das Abnehmen paar Tage danach trotzdem langsamer geht. In konsequenten Zeiten meide ich das völlig. Ausnahme: Cheatday - falls mir danach ist.

    In den Zeiten, in denen ich immer mal was trank, ging das Abnehmen insgesamt deutlich langsamer. Zum Gewichthalten dann kein Problem mehr.

    Komischerweise haut mich zwar ein Cocktail wie Cosmopolitan oder Martini (fruchtigsüß oder herb) mal kurz aus der Ketose, aber das Abnehmen klappt weiter reibungslos. Mein Körper ist geschaffen für die Bar.
    Geändert von Iridia (22.08.17 um 20:55:30 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #636
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Ja, es geht langsamer, das stimmt. aber es geht trotzdem weiter. und durch das veränderte Geschmacksempfinden liebe ich den süßlichen Prosecco Geschmack.

  7. #637
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Danke, ich mag Prosecco auch gerne, er ist leichter als Wein jetzt an den warmen Abenden und man kann ihn gut strecken mit Zitrone, Mineralwasser oder einem Schuss Grapefruitsaft, Eis und Minzeblättchen.

    Ich will mir ja nicht komplett die Kante geben, aber wegen 0,10 l mache ich keine Flasche auf, das würde nur den Appetit auf mehr anheizen. So weiß ich, dass "scheiß auf Ketose" nicht sein muss, nur weil ich gerade gerne was trinken möchte, sondern mit moderatem Alkkonsum vereinbar ist. Nice to know
    Choose your battles wisely

  8. #638
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich trinke auch ab und zu einen Prosecco, aber eigentlich nie zu Hause. Gerade in Ketose ist es für mich nett, auch woanders mal was zu ordern, so riesig ist das Angebot bei Getränken ja sonst nicht. Eisgekühlter Prosecco in einer Stadtbar ist für mich dann nochmal ein Extra-Erlebnis.

    Dazu kommt: als ich damals angefangen habe, hab ich ein halbes Jahr komplett keinen Alkohol getrunken und ist mir inzwischen eine Flasche, selbst wenn mit Mann geteilt, zu viel. Ich bremse mich. Hemmend war damals folgender Gedanke: wenn man aus Lust- oder Trostgründen Süßes isst, Brot und Nudeln usw. , sich Alkohol aber nicht sofort bemerkbar macht, neigt man dazu, stattdessen auszuweichen.
    Für mich war aber auch ein Teil des Problems vorher, Essen als Trost verwendet zu haben, ohne es gewusst zu haben. Das wollte ich nun nicht 1:1 ersetzen, selbst wenn es seltener war.

    Dazu kommt: mich nervt, wenn die Abnehmphase länger dauert. Es ist schon angenehm, 2 oder 3 Tage im Erhaltungsmodus zu haben, an denen man wieder zunimmt. Trinke ich was, ist es in der Woche ein Tag weniger. Das ist es mir zwar manchmal wert, aber auch nicht so oft. Für mich ist es eher so, dass ich mir das gern für einen wirklichen Anlass aufhebe.

    Gut ist aber, dass es überhaupt und mit Wissen um die Effekte einbaubar ist. Möglicherweise ist die Wirkung, was Abnehmen betrifft, auch bei jedem anders und vielleicht nicht mal bei einem selber auf Dauer gleich. Ab und zu mal scheint es zumindest auch bei mir machbarer zu sein, als in der Theorie behauptet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #639
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    ich trinke einfach gerne mal ein Glas und darauf zu verzichten, wäre für mich auf Dauer ein Einschnitt. Die Lebensmittel die ich jetzt nicht esse, fehlen mir nicht so. Was bei einem abendlichen Drink anders wäre ggg

  10. #640
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    So, ich bin seit gestern auch wieder dabei, es muss was passieren ... über die letzten Monate haben sich einige Kilos angesammelt, die ich wieder loswerden möchte. Ich hatte zwar an Arbeitstagen halbherzig tagsüber Bulletproof Fasten gemacht, allerdings abends richtig zugeschlagen, mit KH ohne Ende. Seitdem es glutenfreie Sättigungsbeilagen überall zu kaufen gibt, habe ich auch bei Nudeln und Co. wieder übelst zugelangt.

    Gestern morgen um 8 h ging es los mit einem Bulletproof Coffee + Collagen, danach habe ich bis 19 h gefastet und nur viel Wasser getrunken. Abends Broccoli, Hühnchen und als Nachtisch einen Sahnequark mit ein paar frischen Himbeeren.

    Heute wieder BPC + Collagen um 8 h und das Abendessen ist wieder für 19 h geplant. Es gibt Kalbsleber und Champignons vom Grill mit Guacamole und falls ich danach noch Hunger haben sollte eventuell noch einmal Sahnequark mit ein paar Brombeeren.

    Getränke: Wasser, teilweise mit Zitronensaft, Pfefferminztee mit ein wenig Stevia (beides frisch aus dem Garten), Kaffee

    So in dem Stil möchte ich geplant 2 Wochen weitermachen und danach zwar auch mit No Carb fortsetzen, dann aber auch wieder mit Mittagssnack und 1 x wöchentlich Cheat Day.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •