Seite 44 von 172 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #431
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Heute gabe es "Pizza" aus Auberginenscheiben, angebraten, belegt mit Paprika, Salami und Käse und dann überbacken. Sehr lecker.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #432
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie hielten denn die Auberginenscheiben zusammen? Oder war 1 Scheibe 1 Stück?

  3. #433
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Genau, es waren Minipizzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #434
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah, schöne Idee! Das könnte ich für mich mal nachbauen (die Herren hier essen sowas nicht )

  5. #435
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wieviele kcal isst du denn? Trackst du dein Essen?
    ca 1600 oft weniger. Ich sollte laut Grundumsatz (zig Plattformen habe ich das berechnen lassen) zwischen 1700 und 2000 zu mir nehmen.
    Das empfinde ich las zu viel und wüsste nicht wie ich das schaffen soll.

    Ich wiege alles. Das Essen für die Arbeit wird vorgekocht, das Müsli nach genauem REzept low carb vorbereitet.

    Es nervt mich langsam tierisch. Vor knapp nem 3/4 Jahr hatte ich das schonmal und hab entnervt aufgegeben. Auch danach ist mein Gewicht nicht raufgegangen.
    Ich hab das Gefühl ich hänge fest und low carb ist vielleicht nicht mehr das richtige. Egal was ich mache, egal wie viel Sport ich mache (bin zeitweilig die Woche 2-3 mal 2h Rad gefahren plus 1-1,5h Sport) es tut sich nichts.

    Ich habe kurz nach Weihnachte nangefangen und dann auch rasant knapp 3 Kilo abgenommen die ich nach Weihnachen drauf hatte. 3 Wochen danach hat sich nichts getan und seit ner Woche hab ich so halb aufgegeben....Es macht keinen Spaß auf alles zu achten, permanent zu kochen, alles zu wiegen, wenn man kein Ergebnis erzielt....
    Ich könnte gerade heulen...ich krieg mein Gewicht nicht runter. Ich hab zugenommen und zwar ordentlich und ich weiß nicht warum. Ich esse nicht anders, ich mache nicht weniger Sport. Manchmal denk ich, dass ich mir den Stoffwechsel zerhasuen habe. Dann kommt mir das wieder als einfache Erklärung vor.

    Ich hab eine Freundin der geht es ähnlich. Sie macht sehr viel Sport und es tut sich nichts.

    Ich bin was das Essen angeht seit ner Woche auch recht einfallslos....Ich mag nicht so viel Fleisch essen und allzu fett sollte es auch nicht sein. Irgendwann hängt mir der Gemüse dann aber zum Hals hinaus :/
    Geändert von whitie (11.02.17 um 21:32:28 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #436
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    ca 1600 oft weniger. Ich sollte laut Grundumsatz (zig Plattformen habe ich das berechnen lassen) zwischen 1700 und 2000 zu mir nehmen.
    Das empfinde ich las zu viel und wüsste nicht wie ich das schaffen soll.
    Dauerhaft unter dem Grundumsatz zu essen, ist keine gute Idee. Diese Kalorienmenge brauchst Du schon alleine, wenn Du den ganzen Tag bewegungslos herumliegst und nichts tust. Du ißt dauerhaft unterkalorisch und Dein Körper sieht sich einer Hungersnot gegenüber. Durch die niedrige Kalorienaufnahme und den zusätzlichen Verbrauch durch Dein hohes Sportpensum.

    Ich würde es mal einige Tage mit der Obergrenze des errechneten Grundumsatzes versuchen und dann anpassen. Mit den 2000 kcal bist Du vermutlich immer noch deutlich unter Deinem tatsächlichen Verbrauch durch den Sport, ich halte es also für gar nicht unmöglich, daß Du eigentlich sogar noch mehr essen könntest. Wenn Dein Körper verstanden hat, daß er täglich wieder ausreichend Kalorien zur Verfügung hat, sollte er sich wieder entspannen und die Kilos, die Du loswerden möchtest, auch loslassen.

  7. #437
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Puh, neee, 15g KH sind mir zu viel.
    Zwei Scheiben mit Belag sind quasi meine Hauptmahlzeit, ich esse selten warm. Dann habe ich noch 20-30 g Carbs übrig bei meiner LC-Variante, damit komme ich rum. Mache ich NC, backe ich mir die weiter vorne erwähnten Brötchen.
    Choose your battles wisely

  8. #438
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich versuche, bei 20-30 g KH zu bleiben, daher hauen 15 g pro Scheibe ordentlich rein!

    @whitie: Ich finde deinen Grundumsatz sehr hoch! Oder ist das der Gesamtumsatz? Mein Gesamt(!)umsatz liegt bei ca. 1500 kcal. Allerdings mache ich zur Zeit keinen Sport.
    Wie hoch ist denn dein.BMI? Falls der im unteren Bereich ist, stockt es mit der Abnahme natürlich auch.
    Wie hoch ist dein Proteinanteil? Vielleicht ist der zu hoch? Also lieber Fett rauf, Proteine runter? Das finde ich immer sehr effektiv!

  9. #439
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Habt ihr schon vom Süßkartoffeltoast gehört?
    https://theinspiredhome.com/articles...Potato%20Toast
    Ich finde die Idee grandios!! Wieviele KH hat denn so eine Süßkartoffel?

    Egal, das versuch ich mal!

  10. #440
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    100g Süßkartoffeln haben 20g Kohlenhydrate. Das sind Süßkartoffeln, weil die einen hohen Zuckergehalt haben.
    Und die sind schwer, mit 100g kommt man nicht weit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •