Seite 63 von 172 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #621
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    boah mich quält der Entzug heute... habe mit Sport für extra Leerung des KH Speichers gesorgt. Ich merke den Unterschied beim Einstieg in Ketose so stark, wenn ich einen Cheat Day hatte (Eis und Kuchen). Nach Reis und Kartoffeln geht es viel besser und flutscht einfacher.
    Ich mach mir mal einen Espresso.

  2. #622
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    @Sophie
    Hast Du eine Art Standardprogramm an Lebensmitteln, mit dem Du möglichst schnell in die Ketose kommst?

    Ich habe beim ersten Versuch so ziemlich alles falsch gemacht, was man sich vorstellen kann: Quark, mageres Fleisch und Whey Shakes Da hat es fast eine Woche gedauert, bis ich in Ketose war. Überlege jetzt ob ich nochmal einen Versuch starte. Mich hat eine schwere Bronchitis flachgelegt und ich habe die letzten Tage eh schon wenig gegessen, da würde mir der Einstieg nächste Woche vielleicht nicht so schwer fallen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #623
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab heute ein neues Rezept erfunden, wenn man es mal würzig und warm mag.

    Knoblauch-Bacon-Sahne-Champignons.

    Bacon würfeln, anschwitzen, eine kleine Knoblauchzehe schälen, in dünne Scheiben schneiden, mit anschwitzen, bei Champigons den überstehenden Stiel abschneiden, dann die Köpfe dazu, salzen (ich hab Räuchersalz genommen), Sahne reinkippenund etwas garen lassen, in ein kleines Schüsselchen und vielleicht mit einem Glas Rotwein genießen. Ich war sofort süchtig und musste noch eine zweite Portion machen.
    Geändert von Iridia (15.07.17 um 21:06:09 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #624
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh, das klingt lecker!

    Ich habe mir die Tage als es so warm noch war abends ein bisschen Antipasti improvisiert, da waren auch Champignons mit Kräutern und Knoblauch dabei, einige Oliven, bisschen Parmesan in kleine Stücke gebrochen, ein hartgekochtes Ei (ok, das Ei ist irgendwie kein Antipasti ), jedenfalls war das sehr lecker.

    Wir hatten heute Abend grünen Salat mit Hähnchenbrust, Tomaten und Mozzarella drin.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #625
    Registriert seit
    26.07.17
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Hallo. Ich bin auch seit fast einem Jahr dabei, ich finde es generell ziemlich sinnlos Carbs Abends zu essen, so viel Energie brauch ich jetzt auch nicht wenn ich eh ins Bett gehe

    LG

    M

  6. #626
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das hat bei mir weniger mit dem Energiebedarf zu tun, als mit dem Tagesablauf. Intermittierendes KH-Fasten bekomme ich ohne Einschränkungen von 21 h bis 17 oder 18 h hin, weil mir bei der Arbeit niemand etwas "vorisst", da fehlt mir nichts. Abends packt mich der Futterneid, wenn ich neben meinem Mann sitze, der darauf auch keine Rücksicht nimmt - und da kann ich oft nicht nein sagen (zumindest nicht, ohne extrem schlechte Laune zu bekommen).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #627
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    So, endlich klappt es mal wieder hier vorbei zu schauen - ich bin seit knapp 6 Wochen auch wieder im NC/LC dabei, allerdings tut sich momentan so gar nichts.
    Es geht mal 500gramm runter, dann wieder 600g rauf, frustrierend.

    KetoStix zeigen nichts an, ich schaffe es auch irgendwie nicht, dieses Keto sättigungsgefühl zu bekommen, obwohl ich vergleichbar esse zu dem, was ich letztes Jahr gegessen habe und was gut, geklappt hat.

    Nun war meine Idee, auf Keto Bluttest oder Atem"alkohol" Test zurückzugreifen um einfach zu sehen, ob mein Stoffwechsel sich so verändert hat, dass ich noch weniger Carbs braucht um in Ketose zu kommen.

    Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

    Gefunden im Netz habe ich entweder das : https://www.amazon.de/GLUCOMEN-LX-Pl...words=glucomen
    oder dieses hier https://www.ketonix.com/index.php?lang=en

    Leider sind bei beiden die Bewertungen durchwachsen, es schwankt von : super bis zu funktioniert nicht zuverlässig, weswegen ich nun auf Erfahrungen von Euch hoffe

  8. #628
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich wollte nur mal kurz die Beobachtung teilen, dass ich nach 2 Wochen London, sehr kohlenhydratlastig, aber nicht überkalorisch, das Gewicht nur leicht gestiegen ist. 2 kg - das wird der Wasseranteil der KH sein, aber ganze 4 Fettprozente! . Das Wasser ist sofort wieder runter, aber die Fettprozente sind jetzt fällig. Der Körper hat also nur wegen des Kohlenhydratanteils und fast gleichbleibendem Gewicht einen Teil der Muskeln in Fett umgewandelt. Auf normalen Waagen gar nicht zu sehen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es auch noch zusätzlich: Alkohol. Wir haben fast jeden Tag ein Glas Wein getrunken, was ich sonst nicht mache. Möglicherweise war es auch die Kombination. Alkohol ab und an bei No Carb hatte für mich keinen messbaren Effekt, aber jetzt hatte ich beides zusammen. Brot, Käse und Wein, leider leider, ist der Killer für meine Figur schlechthin, egal wie sie sich gesamtkalorisch verhalten. Denn das passiert mir nicht mit derselben Kalorienmenge in Eiweiß und Fett.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #629
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    So geht es mir auch, bin ich in Ketose kann ich Prosecco auf Eis trinken und es passiert nichts, bin ich draußen und trinke was legt es sich an.

  10. #630
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Alkohol in Ketose habe ich nie gewagt und mich dann nach dem Motto "wenn ich schon Wein/Prosecco trinke, kann ich gleich KHs essen", rausgeschossen.
    Geht das tatsächlich, und in welcher Menge trinkst du dann zB Prosecco, Sophie?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •