Seite 76 von 172 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #751
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Aldi Süd hat ein Eiweißknäcke, da hat man ordentlich was zu knacken . 5,3 g KH pro Scheibe. Viel Leinsamen drin, sättigt gut.
    Viellcht hat Aldi Nord ein Pendant dazu?

    Ich habe mein Gewicht von vergangenem Samstag wieder, jetzt darf ich am Wochenende nicht wieder ausrutschen. Bin aber guter Dinge, das IF klappt wieder gut, fast ohne Hunger.
    Choose your battles wisely

  2. #752
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Das schmeckt auch ganz gut und vor allem hat man deutlich mehr zwischen den Zähnen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #753
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    locker 2 bis 3 Gläser, ich bleibe da in Ketose. Mehrfach getestet. ggg
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, allerdings habe ich mich auf trockenen Rotwein beschränkt.

    ich zitiere euch nochmals. Tatsächlich habe ich am Wochenende abends je ein bis zwei Gläser Wein geschlürft und bin in Ketose geblieben.
    Klasse, das macht mir das Durchhalten viel leichter, denn die Carbs beim Essen zu minimieren ist nicht so schlimm, wie keinen Wein trinken zu können .
    (Wein ist mir das, was anderen die Schokolade oder der Eisbecher.)
    Geändert von paulinka (25.09.17 um 10:59:35 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #754
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Das mit dem Rotwein klappt bei mir auch ... allerdings bekomme ich in Ketose spätestens ab dem 2. Glas Kopfschmerzen

    Derzeit habe ich den Topfen als Zwischenmahlzeit über, heute gibt es daher 150 gr Kokosnuss und Heidelbeeren bis zum Abendessen. Vielleicht noch ein paar blanchierte Mandeln hinterher.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #755
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ich bin so sauer, meine neue Waage ist kaputt- nach ein Paar Tage hat sie angefangen, sich spontan anzumachen, seit vorgestern blinckt sie ununterbrochen und die Batterie is fast leer - geht zurück. Eine andere muss her.
    ansonsten - am Samstag haben wir den ersten Geburtstag und die Taufe von meinem Enkelsohn gefeiert. Es gab leckeres Buffet im Restaurant meines Bruders mit gegriltem Fleisch und viel Gemüse und Salat, sowie Lachsfilet in einer Sahnesoße mit Krabben und Brokkoli- Bratkartoffeln und Pommes habe ich liegen lassen, sowie die Geburtstagstorte und Kuchen, aber bei dem tollen Tiramissu bin ich doch schwach geworden . Es war eine kleine Portion und ich habe es nicht bereut- der Koch dort ist ein Künstler und macht es toll. Damit habe ich zum ersten mal seit über 2 Wochen die Kohlenhydratengrenze weit überschritten. Und am nächsten Tag kam ich viel später aus dem Bett und fühlte mich energetisch schlechter...
    Heute dann wieder kein Hunger, ich habe mich eben zum Mittagessen gezwungen, obwohl ich heute Morgen nur meinen BPT getrunken habe. Ich habe mir noch eine Flasche C8 MTC Öl geholt, das kommt jetzt in den BPt rein und auch in den Salat.
    LG


  6. #756
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rotwein klappt bei mir auch ... allerdings bekomme ich in Ketose spätestens ab dem 2. Glas Kopfschmerzen
    Kopfschmerzen hatte ich nicht, aber nachts irgendwann aufgewacht (ist normal, ob mit oder ohne Alk oder Ketose) und das Gefühl gehabt, mehr getrunken zu haben als zwei Gläser. Haut alles mehr rein.
    Choose your battles wisely

  7. #757
    Registriert seit
    25.09.17
    Beiträge
    10
    Nö bin noch nicht dabei, aber hab mir schon Gedanken darüber gemacht.... schauen wir mal ne

  8. #758
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Meine neue Waage ist da - Yunmai smart, laut eines Vergleichs sollte sie bei der Messungenauigkeit am besten abgeschnitten...
    also mein Gewicht stagniert seit einer Woche, aber der KFA ist deutlich gesunken - von 41,5 auf 31,5%. Muskeln 45,9, Wasser 49,7 und Visceralfett 6. ob das so stimmt ist fraglich, aber ich kann jetzt die Tendenz und Veränderungen aufgrund dieser Daten verfolgen.
    Ich habe in dieser Zeit im Durchschnitt 1200 kcal täglich erreicht. Da ich mich wegen meiner Fußverletzung kaum bewege ist mein Gesamtbedarf sehr nah am Grundumsatz. Laut der Yunmai ist mein BMR 1532 kcal, mein Gesamtbedarf laut fddb etwas über 1800...
    ja, ich mache mich zurzeit zimlich verückt mit den Zahlen
    LG


  9. #759
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Hallo Sauerkirsche, ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben ... aber die Werte sind absolut unrealistisch. Vor allen Dingen der Muskelwert kann nicht stimmen ... in Deinem Alter wäre 33 % ein sehr hoher Anteil, normal eher 28 % (ich habe 28 %). Den Rest können wir ohne Gewicht und Körpergröße schlecht einschätzen. Wobei auch der KFA eher ein Idealwert ist und nach Deinen vorherigen Angaben vermute ich, dass auch der Wert höher ist (zum Vergleich: ich habe jetzt bei 71 kg und 177 cm Körpergröße 33 % KFA).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #760
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Hallo Sauerkirsche, ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben ... aber die Werte sind absolut unrealistisch. Vor allen Dingen der Muskelwert kann nicht stimmen ... in Deinem Alter wäre 33 % ein sehr hoher Anteil, normal eher 28 % (ich habe 28 %). Den Rest können wir ohne Gewicht und Körpergröße schlecht einschätzen. Wobei auch der KFA eher ein Idealwert ist und nach Deinen vorherigen Angaben vermute ich, dass auch der Wert höher ist (zum Vergleich: ich habe jetzt bei 71 kg und 177 cm Körpergröße 33 % KFA).
    das habe ich auch vermutet und befürchtet, liebe Steffi, mal sehen, was die Waage morgen sagt- eine dritte werde ich mir nicht holen, das macht mich verrückt

    LG


Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •