Seite 122 von 172 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,211 bis 1,220 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1211
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Lielo, machst du Keto oder "nur" Low Carb?
    Mir kommt auch ständig was quer. Nicht wegen Gelüsten, sondern aus sozialen Anlässen. Dieses "eh egal jetzt" nach Tagen mit Geburtstagskuchen o.Ä. kennt wohl jeder, seufz. Ich habe damit meinen Frieden gemacht und gleiche die Carb-Sünden durch Intermittierendes Fasten aus. Wobei ich momentan 80% der Zeit um die 50 g KH/Tag bleibe, weil ich was abspecken möchte. Aber schon übermorgen bin ich wieder verabredet zum Essen (und Trinken ). Nächste Woche fliege ich für paar Tage zu einer Hochzeit in den Süden, da ist auch Hopfen und Malz verloren.
    Ab Mitte Oktober/November möchte ich wieder einige Zeit konsequent Keto leben, das trainiert den Stoffwechsel und das Hirn.
    Choose your battles wisely

  2. #1212
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich bin weiterhin dabei, wobei ich von Carnivore nach ca. 2,5 Wochen die Nase voll hatte und jetzt auch wieder Gemüse esse. Ich kann derzeit kein Fleisch mehr sehen und wünschte ich könnte sowas Simples wie Kartoffeln mit Quark und Nudeln mit Tomatensauce essen... *seufz* Sch*** IR...

  3. #1213
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ Medieval Babe
    was ist IR?
    Choose your battles wisely

  4. #1214
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Insulinresistenz

  5. #1215
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Lielo, machst du Keto oder "nur" Low Carb?
    Mir kommt auch ständig was quer. Nicht wegen Gelüsten, sondern aus sozialen Anlässen. Dieses "eh egal jetzt" nach Tagen mit Geburtstagskuchen o.Ä. kennt wohl jeder, seufz. Ich habe damit meinen Frieden gemacht und gleiche die Carb-Sünden durch Intermittierendes Fasten aus. Wobei ich momentan 80% der Zeit um die 50 g KH/Tag bleibe, weil ich was abspecken möchte. Aber schon übermorgen bin ich wieder verabredet zum Essen (und Trinken ). Nächste Woche fliege ich für paar Tage zu einer Hochzeit in den Süden, da ist auch Hopfen und Malz verloren.
    Ab Mitte Oktober/November möchte ich wieder einige Zeit konsequent Keto leben, das trainiert den Stoffwechsel und das Hirn.
    Ich mache Keto.
    Morgen bin ich im Büro, da werde ich in der Kantine Fleisch und Gemüse essen, ohne Beilagen. Meistens geht das ganz gut.
    IF finde ich schwierig, ich trinke morgens Tee mit Milch und mag nicht darauf verzichten.

    Trinken ist ja nicht das Problem, trockener Rotwein geht immer.
    Geändert von LieseLotte (02.09.19 um 20:47:09 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1216
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich trinke morgens auch einen großen Kaffee mit Sojamilch und erkläre das als mit IF konform gehend. Mein Blutzucker bleibt trotzdem unter 100, sinkt dann auch wieder, das reicht.
    Also angenommen, er steigt von 88 auf 98, ist er zwei Stundne später wieder auf ca. 90. Passt. Diese kurzen Anstieg nehme ich für den Kaffeegenuss inkauf.

    Vielleicht ist das magisches Denken, das sich immer glaube, sobald ich Alkohol konsumiere, ist es aus mit der Fettverbrennung.

    @ Medieval Babe
    Insulinresistenz ist doof, aber ist es wert, kuriert zu werden. Wünsche dir viel Erfolg.
    Choose your battles wisely

  7. #1217
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Danke schön.

    Ich kombiniere Keto auch mit IF. Aktuell habe ich Urlaub, da schaffe ich meistens nicht mehr als 12-14 Stunden, aber während der Arbeit habe ich auch schon mehrmals 20 Stunden geschafft, weil ich einfach keine Lust hatte zu essen. Nicht, daß mir der Magen dann nicht knurren würde, aber den Ketose-Hunger kann ich stundenlang ignorieren.

  8. #1218
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin heute über den Blog https://www.himmelsglitzerdings.de/ und das Buch der Bloggerin „Tortenschlank“ gestolpert.

    Kennt ihr das Buch oder den Blog?
    Es sind LCHF Rezepte und es sieht alles sehr lecker aus!
    Das würde mich ja direkt verführen, es nochmal mit LCHF zu versuchen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #1219
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich mache Keto.
    Morgen bin ich im Büro, da werde ich in der Kantine Fleisch und Gemüse essen, ohne Beilagen. Meistens geht das ganz gut.
    Das hat nur mittelmäßig funktioniert, der Rotkohl schmeckte verdächtig süß.
    Heute wieder der gleiche Plan, in der Kantine esse ich Fleisch mit Gemüse und heute abend Walnuss-Eiweißbrot mit Käse.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1220
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Das ist das Problem mit Keto und auswärts essen. Ich war kürzlich am Freitag Keto +, am Samstag war eine Familienfeier. Das Baguette zum Amuse Gueule und dem folgenden bunten Salat (meine Vorspeise) habe ich heroisch zurückgewiesen, aber das (leckere) Dressing war so verdächtig süß, ich möchte nicht wissen, wie viel Zucker da drin war. Und spätestens der Kuchen am Nachmittag hat der Ketose den Garaus gemacht. Deshalb werde ich in Keto-Zeiten immer sehr ungesellig.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •