Seite 96 von 172 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #951
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Toll Tomma, geht stetig runter bei dir
    Heute war das Frühstück Milchkaffee, Omelette mit Zucchini, Schinken, Schnittlauch und Raspelkäse, heute abends Lauch-Sahnehähnchen, das mag auch mein Mann
    Mir ging es wie Paulinka, bei diversen Einladungen und dann im Urlaub konnte ich mich nicht so zurückhalten

  2. #952
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Genau, und wenn der KH-Wurm erst mal wieder drin ist, bekommt man zuverlässig Gelüste und dann verschiebt man (ich!) oft das Anfangen wieder auf "nach diesem oder jenem Termin". So gesehen bräuchte ich im Mai gar nicht anzufangen, aber es darf jetzt nicht mehr mehr werden, sonst stinkt es mir im Juni-Urlaub, das weiß ich.
    Choose your battles wisely

  3. #953
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Du sprichst mir aus dem Herzen bzw.Bauch
    Zum Glück sind so gut wie alle Ostersüssigkeiten und die Leckereien aus USA weggegessen, beim einkaufen bin ich sehr diszipliniert und kaufe sowas einfach nicht nur was ich auf dem Zettel habe, aber daheim... wenn ich weiß es ist was im Schrank, da bin ich verloren
    Geburtstage und Feierlichkeiten sind jetzt bis Ende Juli um, daher habe ich Hoffnung wieder ins Löw Carb zu kommen, das hat letztes Jahr so gut funktioniert (-17kg, leider 2kg wieder drauf)

  4. #954
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Okay, klingt gut! Sollte ich je ein neues Hüftgelenk brauchen, gibst du mir die Adresse.
    Dein Arzt hat recht - es reicht so schon, dann sollte nicht noch das Essen mies sein.
    Mach ich gerne!
    Ich war ja gestern dort, wegen Narkosebesprechung, Blutentnahme usw.
    Und die sind ALLE dermassen nett und liebenswürdig!
    Eine der mich dann betreuenden Pflegefachfrauen hab ich auch schon kennengelernt - auch sie unglaublich nett.
    Sie schwärmte von ihrem Arbeitsplatz, kleines Team, alle arbeiten gern dort, seien motiviert, verstehen sich gut und das kleine Spital ist nagelneu und top eingerichtet.

  5. #955
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das klingt doch alles sehr gut, Tommasina!
    Du hast ja schon viel abgenommen, 2-3 kg wieder drauf sind da ja nicht tragisch.

    Mein Gewicht stagniert seit Tagen auf dem schönen Anfangserfolg herum, war ja klar.

  6. #956
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Sogar wenn das Gewicht leicht steigt, wirst du das schnell wieder runter haben, vor allem da du dich ja dann auch wieder mehr bewegen kannst

  7. #957
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich bin so halb dabei. Richtig LC bekomme ich nur mit Stress hin habe ich gemerkt. Daher achte ich darauf, KH zu reduzieren wo es einfach möglich ist Hüttenkäse zum Frühstück, viel Salat, Eiweißbrot statt normalem Brot, auf Naschkram und Kekse weitgehend verzichten, etc. In der Kantine gibts aber z.B. trotzdem ein Brötchen zu Suppe und Salat - sonst werde ich nicht satt und falle nachmittags über die Naschbox her
    Das klappt soweit ganz gut, dass ich mein Gewicht halte. Es könnte zwar noch 1kg runter, aber damit mache ich mir jetzt keinen Stress.

    Liebe Tomma, dir alles gute für die OP und freu dich auf die gute Verpflegung (im Krankenhaus ja nicht selbstverständlich...)

  8. #958
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    1,2 kg weg in den letzten Tagen. Der Effekt von Carb- und Alkoholentzug sowie drei Tagen IF mit 18 Stunden. Nichts, worauf man sich verlassen könnte, aber die Richtung stimmt und weniger statt mehr motiviert. Außerdem habe ich heute Morgen schon bessere Stimmung. KHs bekommen mir nicht, auch seelisch, Zucker und Getreide rauben mir Energie.
    Choose your battles wisely

  9. #959
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich bin so halb dabei. Richtig LC bekomme ich nur mit Stress hin habe ich gemerkt. Daher achte ich darauf, KH zu reduzieren wo es einfach möglich ist Hüttenkäse zum Frühstück, viel Salat, Eiweißbrot statt normalem Brot, auf Naschkram und Kekse weitgehend verzichten, etc. In der Kantine gibts aber z.B. trotzdem ein Brötchen zu Suppe und Salat - sonst werde ich nicht satt und falle nachmittags über die Naschbox her
    Das klappt soweit ganz gut, dass ich mein Gewicht halte. Es könnte zwar noch 1kg runter, aber damit mache ich mir jetzt keinen Stress.
    Das klingt doch ganz ausgewogen.
    Nur so als Tipp, falls es nur um Hunger geht, statt Brötchen könntest Du evtl. mal ein Stück Käse oder einen Naturjoghurt mit ins Büro nehmen und als Dessert verspeisen.

    Bei mir sind nochmal 300 g weg (juchhuh), obwohl ich 2 Tage "nicht-konformen" Feta gemampft habe. Aber der musste weg , und lecker war er auch.
    Heute gibt es Spargel und Lachs (gebraten), dazu eine Champignon-Creme-Sauce.

  10. #960
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Warum ist Feta nicht LC-konform?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •