Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Schönheitsmakel

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Socialmedia haben dem ganzen natürlich die Krone aufgesetzt.
    Ja, das ist die eigentliche Steigerung. Zum einen weil man viele Dinge zur Verfügung hat, einerseits die Bilder als Maßstab für die Vervollkommnung, andererseits zum Lästern. Zudem wird, dank chirurgischer Operation die Optimierung zur Verwandlung.
    Das Lästern, das Aburteilen ist allerdings erst dank Anonymisierung im web so heftig geworden.
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zeigt mir den Menschen, der noch nie von anderen wegen seines Aussehens gehänselt wurde!

    Sabines Punkt finde ich sehr wichtig: es macht einen Unterschied, ob man selbst etwas ausgleicht und optimiert, oder ob man andere kritisiert.

    Meine persönliche Meinung ist, dass das Aufziehen und Mobben anderer wegen mehr oder weniger auffallender Merkmale gelerntes Verhalten ist und nicht spontan von Kindern ausgeübt wird. Die haben sich das von anderen abgeguckt, was man schon an der Wortwahl erkennt, denn zu wessen aktiven Wortschatz gehört heute "Feuermelder" oder "Plättbrett".

    Ungefragtes Kritisieren finde ich seit je eher blöd, da verletzend. Und was hässlich ist oder nicht, ist ja nicht immer naturgegeben, sondern oftmals eine gesellschaftliche Norm. Schönheitsideale kommen und gehen. Und dass Kristen Stewart ein Problem mit der Oberlippe hat, lese ich jetzt das erste Mal und ich kann da nichts sehen.

    Genauso blöd finde ich die diesbezügliche Selbstkritik vieler Frauen. Meine Schlupflider hier, meine Augenringe dort - vielen Aussenstehenden würde diese Dinge nicht auffallen, die man an sich selber nicht optimal findet. Und ich halte es für eine Strategie, der Kritik von aussen zuvorzukommen, eine Bewältigungsstrategie, um die Verletzungen, die man als Kind erfahren hat, nicht noch einmal erfahren zu müssen. Dafür demontiert sich mal schön selbst.

    Nicht falsch verstehen: ich pflege mich, ich schminke mich, ich mache Sport, ich wähle meine Kleidung so aus, dass sie körperliche Vorzüge und Nachteile nach Möglichkeit berücksichtigt, aber ich mache mich nicht verrückt wegen meines Aussehens. Es gibt viele Dinge, mit denen ich mich viel lieber beschäftige.
    Geändert von Mäusken (06.09.16 um 13:51:34 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und dass Kristen Stewart ein Problem mit der Oberlippe hat, lese ich jetzt das erste Mal und ich kann da nichts sehen.
    Das hab ich mich auch gefragt, wo da das Problem liegt, die Frau hat ganz normale Lippen, ich wäre nie drauf gekommen, da was zu hinterfragen.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    @Mäusken und Sabine

    es freut mich, dass jemand mein Posting so verstanden hat, wie es gemeint war, nämlich das Kritisieren anderer (und daraus folgend der Zwang, sich operieren, färben, bleichen usw. zu müssen usw.).

    Kristen Stewart hat kein Problem mit der Oberlippe, sie hat eine normale kürzere Oberlippe, die viele haben, weswegen sie auch den Mund oft offen hat. Wenn sie ihn zu hat, sieht sie manchmal eine Spur verkniffen aus, vor allem, wenn sie nebenbei fotografiert wird. Guck mal:

    https://www.google.de/search?safe=of...k1.WmW1WX_5JBE

    Ich hab sie deswegen erwähnt, weil sie gerade wegen des offenen Mundes sehr oft von anderen kritisiert wurde. Dass gerade das jetzt so von Chanel in Szene gesetzt wurde, finde ich schon spannend, deswegen hab ich es erwähnt.

    Den Punkt wollte ich gern noch mal erklären, nicht weil ich das für einen Makel halte. Offene Münder sind oft anatomisch bedingt und ihr Mund gefällt mir sehr, so wie er ist, auch weil ich ihn besonders finde.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber gerade weil Dir Sachen auffallen, die scheinbar sonst keiner bemerkt, bist Du wohl ziemlich fixiert auf Äußerlichkeiten anderer.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    ja, das mag sein, ich war Maskenbildnerin, vermutlich auch beruflich bedingt. Was mir fehlt, ist dieser negative Blick darauf, was auch daher kommen kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie auch immer, du bist bei den Lästereien über Promis etc. auch immer gut dabei, aber das ist wahrscheinlich was ganz anderes.
    Daher irritiert es mich etwas, dass ein solcher Thread von Dir kommt.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich lästere eigentlich nie über das Aussehen Leute, manchmal über Kleidung. Ich glaube, ich bin hier überall gut dabei. Gut, dass das mal zur Sprache kam. Darüber sollte ich mal nachdenken.
    Willst du noch mehr über mich wissen oder reichen dir deine Annahmen?
    Geändert von Iridia (06.09.16 um 14:49:18 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir ist nur aufgefallen, dass Du auch gut in den Lästerthreads dabei bist und da Bilder von Promis etc. ausgräbst und diese kommentierst. Ob du dabei lästerst oder halbwegs nett bzw. gemäßigt über gewisse Makel sprichst, spielt für mich da keine Rolle. Alleine das Vorführen der Bilder bzw. der Leute widerspricht deinem Eingangspost hier im Thread. Würdest du danach leben, würdest Du Makel anderer unerwähnt lassen.

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Ich finde nicht, dass das im Gegensatz steht ... ich freue mich auch darüber, wenn sogenannte Makel gesellschaftsfähig werden und mir fällt bei mir z. B. auch auf, dass ich Promis etc. ebenfalls dahingehend "analysiere" und vor allen Dingen gezielt auf meine eigenen Makel untersuche. Und es ist keine Schadenfreude, wenn ich welche finde sondern irgendwie beruhigend. Warum sollte man das denn nicht kommentieren dürfen? Irgendwie hilft das ja auch dabei, sich besser zu fühlen und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •