Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Keiner versteht mich! Ich bin echt ein sozialer Mensch und natürlich rede ich mit meinen Mitpatienten und unterstütze andere wo es nur geht. Aber gerade in einer Situation in der man unvermeidlich so viel Privates von anderen mitbekommt, finde ich es wichtig ein gewisses Maß an Distanz aufrecht zu erhalten. Wenn mich Menschen, die sich nicht einmal vorgestellt haben, bei der ersten Begegnung fragen, ob ich auch Operation xyz hatte und mir gleich darauf die Konsistenz ihrer Körperausscheidungen oder ihren Schmerzgrad schildern, dann kriech ich Plack.
Ich verstehe dich. Sicher hat das Iridia nicht so gemeint, aber wäre ich diejenige, die dort liegt, würde ich nicht wollen, dass solche Überlegungen angestellt werden.
Anfreunden im Krankenzimmer ist doch was anderes. Ich kam auch immer gut mit allen im Zimmer klar, aber wenn du z.B. auf der Intensiv jemanden besuchst, sagst du zwar auch zu den anderen im Zimmer 'hallo' und wenn keiner reagiert oder nur schweres atmen zu hören ist, etc. lasse ich den in Ruhe und mache mir auch keine Gedanken, ob derjenige unsere Gespräche hört oder was er genau hat.