Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Mitarbeiterführung - wenn man weiß dass man versagt hat

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Das stimmt. Das darf eigentlich nicht passieren, das finde ich einen Materialfehler (oder ist zu locker angenäht.)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich kenne von vorhergehenden Stellen 2 Lösungen:
    - Variante a) MA bügelt selber, eben weil manche OP Kleidung knittert
    - Variante b) es wird in der Praxis gebügelt, dann wird jemand abgestellt der alles bügeln muss (bei uns war dann immer das gejammer groß, weil von dem einen 4 Shirts da waren, vom andern nur 1)

    Ich persönlich fand Variante a immer besser, aber das ist wie immer persönliche Vorliebe.

    Was mich interessieren würde, wie es ist wenn jemand an einer Hotelrezeption oä mit Hemd/Bluse arbeiten muss. Da würde man doch auch bügeln, oder bügeln lassen, die Kosten könnten ja sogar steuerlich geltend gemacht werden soweit ich weiß....

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würd das Bügeln nicht verweigern.
    Das man ordentliche Kleidung trägt ist selbstverständlich.
    Ich denke, bei ihr ist das einfach Trotz.

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das darf eigentlich nicht passieren, das finde ich einen Materialfehler (oder ist zu locker angenäht.)
    Das sind Baumwoll Polos und da das Logo sehr flächig ist, ist das Gewebe dort deutlich dicker und deswegen rollt es sich dann auf.... einzige Alternative wären Aufdrucke die will man nicht, da diese dann schnell unschön aussehen...

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, wie es ist wenn jemand an einer Hotelrezeption oä mit Hemd/Bluse arbeiten muss. Da würde man doch auch bügeln, oder bügeln lassen, die Kosten könnten ja sogar steuerlich geltend gemacht werden soweit ich weiß....
    Hemden/Blusen sind was anderes als Polohemden. Die gehen oft in die Wäscherei und kommen schrankfertig wieder.

    Ich persönlich finde ja, dass ein Polohemd nicht unbedingt gebügelt werden. Die Logo-Geschichte ist natürlich doof, aber oft reicht es auch einfach, das Logo in Form zu ziehen und dabei zu dehnen.

    Überschätzt ihr vielleicht auch die Wirkung von gebügelten/ungebügelten Polos auf Patienten? Ich musste direkt mal eben überlegen, was die Mitarbeiterinnen, in dem MVZ tragen, in dem ich momentan fast täglich bin. Ja, da sind auch Polos bei und ich habe keine Ahnung, welchen Pflegezustand die haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, wie es ist wenn jemand an einer Hotelrezeption oä mit Hemd/Bluse arbeiten muss. Da würde man doch auch bügeln, oder bügeln lassen, die Kosten könnten ja sogar steuerlich geltend gemacht werden soweit ich weiß....
    Das denke ich auch. Waschen lassen ist auch eine Möglichkeit. Ich persönlich würde, wenn ich nicht bügeln will, die Alternativkleidung wählen oder es wegschaffen und die Kosten absetzen. Es ist aber möglich, deine Mitarbeiterin sieht darin gar kein Problem. Mit Picobello-Äußerem haben viele eigene Wahrnehmungsprobleme. Die stört das vermutlich auch nicht bei anderen, wenn jemand ungebügelt kommt. Mir würde das vermutlich auch nicht auffallen.

    Iridia, die schon ewig nicht mehr gebügelt hat, seit sie einen Trockner hat, aber es machen würde, wenn mein Arbeitgeber das wollen würde.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hemden/Blusen sind was anderes als Polohemden. Die gehen oft in die Wäscherei und kommen schrankfertig wieder.

    Ich persönlich finde ja, dass ein Polohemd nicht unbedingt gebügelt werden. Die Logo-Geschichte ist natürlich doof, aber oft reicht es auch einfach, das Logo in Form zu ziehen und dabei zu dehnen.

    Überschätzt ihr vielleicht auch die Wirkung von gebügelten/ungebügelten Polos auf Patienten? Ich musste direkt mal eben überlegen, was die Mitarbeiterinnen, in dem MVZ tragen, in dem ich momentan fast täglich bin. Ja, da sind auch Polos bei und ich habe keine Ahnung, welchen Pflegezustand die haben.
    Es ist mir egal, wie das Polo an sich aussieht, aber ein aufgerolltes Logo finde ich geht nicht, egal wo, und wenn es am Handy Shop ist, ich finde das fällt auf.
    Und wie gesagt, sie hätte ja eine alternative, den Kasack, der bügelfrei ist. Ich kann ihr ja mal den Tip mit dem in-form-ziehen des Logos ist, meiner Meinung nach würde aber da das Bügeleisen für 30sek draufhalten (sie könnte sich ja auch auf das Logo beschränken) auch nicht viel länger dauern....

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich faende es unmoeglich, in ungebuegelter Kleidung bzw. Uniform zur Arbeit zu kommen, wenn es so schnell sichtbar ist Unsere Uniform ist zum teil bügelfrei, zum Teil sieht man aber sofort jede Falte, da ist ausser bügeln nichts zu machen, nass aufhängen, zurecht ziehen, in den Trockner, alles nutzlos. Die Kunden sehen das sofort (ICH würde es jedenfalls sofort sehen) und ich spreche das auch gleich an bei meinen Mitarbeitern.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Ich würde nicht mit verknuddelter Kleidung in die Arbeit gehen wollen und ich finde es gerade am Empfang schlichtweg unmöglich!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mit verknuddelter Kleidung in die Arbeit gehen wollen und ich finde es gerade am Empfang schlichtweg unmöglich!
    Verknuddelt ist aber echt etwas anderes als ungebügelt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.15, 17:21:27
  2. ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich..
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 22:14:16
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 20:36:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •