Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Schottlandurlaub - Internet und Bargeld

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Ich hänge mich mal an diesen Thread an und hoffe, die Schottlandkennerinnen lesen rein.

    Ich bin im April 6 Tage in Schottland. Seit ich das Land (die Westküste vor allem) auf dem Weg nach Island aus paar tausend Metern Höhe gesehen habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Es geht mit dem Mietwagen ab Edinburgh gen Westen, Highlands, Isle of Skye. Rückflug wieder ab Edinburgh. Es heißt also eine Runde zu drehen, bei der wir möglichst viel Eindrücke und landschaftliche Schönheit tanken können.

    Wo hat es euch am besten gefallen, was würdet ihr uns raten? Wovon abraten? Wir sind total flexibel, haben keine Übernachtungen vorgebucht, würden auch gerne mal eine Tour wandern, fotografieren, einfach Schottland tanken, gerne wild und einsam . Stundenlang Schlösser gucken ermüdet mich, aber vielleicht sollte man eines als Prototyp gesehen haben? Übernachtungstipps werden auch gerne angenommen.

    @ whitie
    Wie ging es dir mit dem Linksfahren? Obwohl ich eine erfahrene und im Prinzip furchtlose Fahrerin bin, hat mir der Gedanke, ohne jede Erfahrung direkt am Airport links starten zu müssen, auch etwas Kopfzerbrechen bereitet.
    Jetzt habe ich aber eine Reisebegleitung, er war schon längere Zeit in Australien, ist also fit in der Beziehung. So kann ich dann ans Steuer, wenn wir die verkehrsärmeren Gebiete erreicht haben.
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich war ja erst 5 Tage in Edinburgh, plant auf alle Fälle einen Tag dafür ein, die Stadt ist wunderschön (fangt in Old Town an).
    In den Städten zumindest hat man überall gut Netz (gefühlt in jedem Land geht es besser als in D). Den Adapter braucht man eigentlich nur noch für den eigenen Fön oder so, USB Stecker sind mittlerweile in jedem Hotel Standard (genau wie WLAN) und wenn nicht, kann man sich meist an der Rezeption einen leihen. Ob das auf dem Land in den B&Bs auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Man sollte wissen, dass es auch noch schottische Pfund gibt, mit denen man sonst in UK nirgendwo bezahlen kann und die dann auch schwer zurückzutauschen sind ;-)
    Ich konnte bis jetzt auch immer mit der EC Karte zahlen, bin nicht so der Bargeld Freund.
    Viel Spaß wünsche ich Euch, ich bin schon neidisch und würde am liebsten gleich wieder hin 

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann zwar zu Schottland nichts sagen aber zum Linksfahren.
    Habe ich dieses Jahr in Australien tun müssen. Mit Lenkrad rechts.
    Ich hab mir vorher in die Hose gemacht aber man gewöhnt sich blitzschnell daran. Das menschliche Gehirn ist da echt anpassungsfähig.
    Das einzige was mir ab und an passiert ist, ist das ich den Scheibenwischer, statt dem Blinker eingeschaltet hab. Das ist da nämlich auch anders rum
    Ansonsten wirklich easy!

  4. #34
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hey. Linksverkehr ist echt kein Hexenwerk. Zur Not drehst du drei Runden auf dem Parkplatz. Miete dir einfach einen Kleinwagen.
    Empfehlen kann ich dir die Gegend um Pitlochy, Glen Coe, die Roslin Chapel südlich von Edinburgh, Eilean Donan Castle (sehr weit im Norden) und Loch Ness.
    Glasgow und Inverness waren furchtbar. Fort William war optisch such nicht der knaller.
    Die Harry Potter Eisenbahnbrücke bzw die Landschaft da in der Gegend ist toll.
    Ich kann dir gern mal meine ganze Route aufschreiben. Ich war 5 Tage mit dem Auto unterwegs und bin knapp 300 km am Tag gefahren. War aber gut zu meistern. Es gan so viel mehr was ich sehen wollte.
    WLAN hatte ich in allen B&B, mal besser mal schlechter.
    Den Eurostecker brauchte ich faat überall.
    Es gab aber auch Zimmer da lag einer drin.
    Sag bescheid wenn du noch B&B Empfehlungen brauchst.
    Geändert von whitie (07.03.18 um 20:55:41 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Bin gerade am Handy. Ich gehe übers Wochenende mal in mich und schreib dir mehr auf. Vielleicht auch mit Fotos

  6. #36
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Whitie, ich würde mich freuen über einen Reisebericht
    Super, dass die Reise so geklappt hat und du deine Angst überwunden hast. Ist eigentlich meist nicht mal halb so schwierig wie vorgestellt, gell.

    Bellamo
    Danke fürs Ermutigen. Ich habe jetzt zwar einen Mitfahrer, werde aber auch selbst fahren, dann habe ich das auch im Sack .
    Choose your battles wisely

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wenn du es wild und einsam haben möchtest: Ardnamurchan*herzchenmal*
    Die Halbinsel ist direkt südlich von Skye, wunderschön und echt einsam. Dafür kann man mit Glück Otter, Adler und so einiges anderes Getier sehen (uns war nur ein kreisender Adler vergönnt). Die Küste am Lighthouse ist wirklich toll und der Sanna Beach sieht aus wie in der Karibik (nur nicht so warm). Zu Unterkünften kann ich dir leider nichts sagen, da wir gezeltet haben.

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich war nach 3 Jahren Führerschein in Deutschland für 16 Tage in Irland und bin ungefähr 3000km gefahren (auch durch Städte wie Cork usw.). Es war überhaupt kein Problem. Der erste Tag war komisch, danach alles super. Zurück in Deutschland wollte ich manchmal mit der linken Hand schalten, aber sonst...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Genau, 1. Tag komisch; dann kein Problem mehr. Nur immer sehr achtsam sein. Wenn man schnell reagieren muss, fällt man in gewohnte Muster zurück.
    Wir fahren im Sommer 3 Wochen nach Schottland (eigenes Auto): erst 2 Wochen Skye, dann Trossachs, dann Edinburgh. Das mit Ardnamurchan hätte ich mal vor 2 Wochen wissen sollen, da musste ich mich zwischen lauter tollen Ecken entscheiden Zuletzt war ich in Schottland vor 20 Jahren, also keine aktuellen Tipps. Mull soll auch sehr schön sein.
    Auf Skye u.a. entlegeneren Gegenden muss man mit langsamem Internet und schlechtem Handyempfang rechnen, schreibt unsere Ferienhausbesitzerin. In UK brauche ich fast immer meinen Adapter, nur sehr selten hab’s mal einen im Hotel und B&B.

  10. #40
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Bin etwas spät dran

    Argyll ist wunderschön, Inverary Castle zauberhaft, in der Teestube gibt es unwahrscheinlich gute Scones, Mull of Kintyre ist tatsächlich toll, bei gutem Wetter kann man bis Irland hinüberschauen. Wenn Ihr viel Zeit habt, könntet Ihr nach Islay übersetzen, dort sind die tollen Whiskey Distilleries, z.B. Laphroaig oder Lagavulin. Dann aber besser nicht mehr links fahren
    Glenfinnan ist wunder- wunderschön, Isle of Mull dito, Tobermorey, Ben Nevis, Glen Coe. Alles toll. Pitlochry würde ich umgehen, das ist ziemlich touristisch.
    Könnt Ihr bis Inverness hoch? Die ganze gegend westlich von Fort William - Inverness ist ganz wunderschön, Arisaig, Glen Affric.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, ich liebe dieses Land einfach.

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. Blixa Bargeld liest "Hornbach" Ist zum weglachen...
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 23:29:15
  3. Internet help
    Von juleika im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:27:30
  4. Blixa Bargeld liest Hornbach
    Von violett7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 16:01:40
  5. Internet
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •