Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Loser Tee

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080

    Standard Loser Tee

    Anzeige
    Ich hab mir nach langem Üblegen eine Tea-Jane gekauft und überlege, mir verschiedensten Tee zu brühen, schwarzer, grüner, Früchte, Kräuter..

    Wer hier einen guten Tipp hat, ich hab auch sehr gute Teeläden hier, wäre ich dankbar. Aber auch einfacher, der gut schmeckt, interessiert mich.

    Ich will weg von Beuteln.

    Schwarzen hab ich mir erst mal ausreichend aus London mitgebracht, aber speziell Afternoon-Teas reizen mich weiter, bin aber nicht festgelegt.

    Teeliebhaber hier?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich kaufe meine Tees eigentlich fast ausschließlich bei Teegschwendner, sagt mir von den Teeläden hier vor Ort am meisten zu.

    Ich habe mir Anfang der Woche gerade ein wenig neuen Grüntee-Nachschub dort besorgt. Sehr gut haben mir bisher auch immer die Tees aus der Edmon's Selection gefallen.

    Aromatisierte Klassiker/Saison-Tees von TG: Karl-Heinz, der Herbsttee und Gwendalinas Backäpfelchen.

    Was schwebt Dir denn in Sachen Grüntee vor? Ich mag's ja nicht so gerne grasig/fischig, sondern lieber mild und süßlich.

    Hier hatte ich schon mal meine Lieblings-Grüntees von TG verlinkt:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...light=seogwang

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,450
    Mein Mann trinkt ausschließlich Schwarztee und Grüntee, er bestellt immer hier

    http://www.paul-schrader.de/?PHPSESS...ery_country=48

    Und ab und zu kauft er hier vor Ort im Teeladen, besonders wenn ihm mal nach was neuem ist, denn da kann er Probe riechen und oft auch verkosten

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Kanne sieht super schön und edel aus, Iridia. Ein richtiger Blickfang. Aber rechtfertigt das immensen Preis?
    Ich brühe losen Tee (ich bin auch seit Jahren Gschwendner-Kundin) meist mit Teefilter auf und sehe jetzt keinen Vorteil bei deiner Kanne.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Haus- und Hoflieferant: http://www.tee-auf-tour.de
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Vielen Dank, ich gehe vermutlich morgen gleich mal zu Tee-Gschwender, daran hab ich gar nicht gedacht und nehme gleich mal die Tee-Tipps mit.

    @vivian

    Den Preis rechtfertigt nichts, aber ich wollte was, das ich sofort befüllen und mitnehmen kann und wo ich am Tisch nichts mehr rausnehmen muss. Ich hasse Beutel, alle.
    Für mich würde sich das insofern lohnen, weil ich dann mehr Tee trinke. Im vorletzten Jahr hatte ich eine Teemaschine, bei der der Tee fertig war, allerdings wurde er dann von der Maschine immer wieder neu erhitzt (wodurch er auch ungenießbar wurde, wenn man ihn vergaß) und ich konnte auch keine Brühzeit einstellen. Aber: ich hab ständig Tee getrunken. Das mit dem Geld geht schon in Ordung, ich hab ein halbes Jahr fast nichts gekauft und gerade mal wieder Lust dazu, paar Sachen, bisschen Kosmetik, was für die Wohnung. Teekanne hatte ich schon einige Zeit geplant.
    Ich hab es auch schon mit einer neuen French-Press probiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Das hier gefällt mir.
    Das Aroma ist fast wie mit dem Samowar, zart und komplex. Dieser extra Brühvorgang eines Extraktes gefällt mir.
    Ich bin gespannt auf grüne Tees, bei denen das sehr gut kommen könnte. Gucken wir mal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Iridia, wenn Du ins Thema Tee weiter einsteigen willst, dann sieh Dich mal auf teetalk.de um.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Gute Idee. Ich fang erst mal wieder neu an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich bin auch TeeGeschwender-Fan. Sowohl die Grünen, als auch die Schwarzen und die aromatisierten Schwarzen finde ich dort am besten.

    Bei der Tea Jane würde mich stören, dass man ja im Grunde einen verdünnten gebrühten Tee hat. Vielleicht macht es ja keinen Unterschied, ob der Tee mit dem ganzen Wasser in Kontakt kommt oder nur mit einem Teil davon, aber ich nutze bei losem Tee immer diese großen Papierfilter. Die kommen nach der Ziehzeit raus und gut ist. Das ist für mich kein Aufwand und stört auch nur kurz die Optik. Zu Hause sowieso nicht und auf der Arbeit ist der Weg von der "Teeküche" bis zu meinem Büro für die meisten Teesorten die ideale Ziehzeit. Danach ist die Kanne clean und der Filter im Abfalleimer
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Was schwebt Dir denn in Sachen Grüntee vor? Ich mag's ja nicht so gerne grasig/fischig, sondern lieber mild und süßlich.

    Hier hatte ich schon mal meine Lieblings-Grüntees von TG verlinkt:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...light=seogwang
    Mild und süßlich klingt gut. Mir schwebt auch komplexe Zartheit vor. Weißt du, was ich meine? Ich hatte heute auch einen Schwarztee, der phantastisch war. Weit weg von den ganzen kräftigen Frühstückstees, eher wie Darjeeling, dennoch mit mehr Rückgrat, mal blumig gesagt. Grüne Tees sind ja oft ohnehin so, ich hatte aber auch schon Pech und die schmeckten einfältig.

    Ich werde vermutlich mit Japan Sencha anfangen (brühst du den auch mehrmals auf?) und mich auch bei Kräutertees und Früchten mal beraten lassen.
    Geändert von Iridia (08.09.16 um 22:52:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. BD loser puder.....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 19:31:31
  2. Loser E/S
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:35:48
  3. LP loser Puder & others
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 17:48:26
  4. Loser Puder
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 17:09:50
  5. BB loser Puder
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 08:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •