Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fliegengitter

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Klingt super, danke für die Erklärung, Nele!
    Konnte es mir erst auch nicht richtig vorstellen.

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    https://www.warema.de/PRIVATKUNDEN/P...hutz_Rollo.php

    Wir haben uns dafür entschieden. Kostet auch nicht die Welt und man hat ewig Ruhe damit.

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    https://www.warema.de/PRIVATKUNDEN/P...hutz_Rollo.php

    Wir haben uns dafür entschieden. Kostet auch nicht die Welt und man hat ewig Ruhe damit.
    Weißt Du noch was ihr ungefähr für ein (Standard)Fenster bezahlt habt? Und schließen die auch dicht, wenn das Fenster offen ist? Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen wie die seitlich abschliessen zum Fenster.....

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber die sind dann innen, richtig? Das find ich nicht so toll.

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein, die sind Außen. In der Schiene vom Rollo ist eine weitere Schiene in der läuft der Fliegenrollo. Seitlich ist es durch den Rand begrenzt, nach unten hat er eine Bürste.
    Wir haben für 28 Fenster + 2 Balkontüren (diese haben allerdings deutlich teurere Türen bekommen) knapp 4500€ bezahlt.

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Rollos sind ja toll. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Da kann man auch mal das Rollo hoch machen.
    Da muss man aber bohren, oder ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die hören sich toll an, aber mir leider etwas zu teuer.
    Bei amazon gibt es die von Tesa übrigens immer als Warehousedeals zum Schnäppchenpreis, ich habe erst wieder zwei bestellt, eins in 1,20 x 1,50 für 44 EUR und eins in 1,20 x 1,00 für 27 EUR.
    Die Qualität ist echt ordentlich, auch Wind, Wetter und Schnee können denen absolut nix anhaben, die bleiben bei uns das ganze Jahr dran.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nein, die sind Außen. In der Schiene vom Rollo ist eine weitere Schiene in der läuft der Fliegenrollo. Seitlich ist es durch den Rand begrenzt, nach unten hat er eine Bürste.
    Wir haben für 28 Fenster + 2 Balkontüren (diese haben allerdings deutlich teurere Türen bekommen) knapp 4500€ bezahlt.
    Oh, die Balkontüren klingen interessant.
    Wir werden wohl im nächsten Jahr ein festes fürs Schlafzimmerfester kaufen. Wir haben ja auch das ganze Jahr das Fliegengitter dran und das feste was wir haben, hat sich im Kinderzimmer gut bewährt.
    Tesa mit Alurahmen klingt zwar gut, aber unsere Fenster sind leider zu breit. Sie sind zwar Doppelflüglig, aber ohne Steg dazwischen, da weiß ich nicht ob das Tesa das kann.

    Wo seht ihr den Vorteil zwischen einem Rollo und einem festen Fliegengitter? Da wir vor dem Schlafzimmerfester recht hohe Bäume haben, würde ich den Rollo eh immer untern haben.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, das breiteste Maß sind 1,50 X 1,50.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Danke ich hatte vorhin auch schon auf der Tesa HP geschaut. Unsere Fenster haben eine breite von 1,70 oder 1,80 und ohne Mittelsteg, ganz doofes Maß, für die findet man nämlich nie was fertiges *argghhh* Das angefertigte besteht aber auch aus 2 Teilen, ich weiß nur nicht wie stabil ich das Tesa einbauen kann, wenn es aus 2 Teilen ist.

Ähnliche Themen

  1. Fliegengitter - Fehlproduktion?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 19:59:13
  2. Fliegengitter für Dachfenster?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 14:14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •