Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Smooth - Smoother - Smoothies

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120

    Standard Smooth - Smoother - Smoothies

    Anzeige
    Ich glaube es wird Zeit für einen Smoothie-Faden (ich hab noch keinen gefunden).

    Smoothies zubereiten ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende.
    Bisher habe ich mich nie an irgendwelche Rezepte gehalten und einfach alles reingeworfen worauf ich Lust hatte bzw. was im Schrank war.

    Aber ich möchte neues ausprobieren und bin auf der Suche nach erprobten Rezepten.

    Bisher habe ich entweder Mandelmilch oder Apfelsaft als Basis genommen. Weitere festere Bestandteile waren Äpfel, Bananen, Mango und vor allem Beeren, besonders Heidel- oder Himbeeren. Manchmal Kiwis, Grapefruit, Karotten, Avocado oder Nektarinen.
    Dazu kamen wenn vorhanden gequollene Chiasamen, geschredderte Flachssamen mit getrockneten Gojibeeren, sehr oft Mandeln und Walnüsse. Abgerundet wird oft mit Ingwer, Minze, Chiliflocken, Zimt und Nelke, in Ausnahmefällen auch mal Muskat.

    Ihr seht, eine bunte Mischung. Viel ist schiefgelaufen, vor allem mit Zitrusfrüchten scheint es nie zu klappen. Ebenso sind Karotten immer so eine Frage des Glücks.

    Probieren will ich demnächst den Oatmeal-Pear und den Apple Pie Chia.

    Hat schonmal jemand Smoothies mit Haferflocken gemacht? Gibt es da irgendwas zu beachten?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab das mal versucht mit den Haferflocken, wurde mir aber zu dickflüssig. Blieb also ein einmaliger Versuch.

    Ich mache Smoothies -von einer handvoll Ausnahmen ganz am Anfang mal abgesehen- nie nach Rezept. Ich schaue in den KS oder Obstkorb, was da ist und weg muss.
    Reine Obstsmoothies mache ich eher selten, ist für mich einfach viel zu viel Fruchtzucker. Ich liebe grüne Smoothies und verarbeite etwas Obst dazu, damit es nicht zu
    krautig schmeckt. Ich habe immer kleinegeschnittene Bananen im TK auf Vorrat, davon kommt meist was mit rein, alternativ ein paar Eiswürfel (mein Hochleistungsmixer
    produziert sonst zuviel Wärme).


    Ansonsten gibt es noch diesen Thread:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...light=Smoothie
    Geändert von vivian (16.09.16 um 17:36:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Ich mach es umgedreht, d.h. Früchte und wenig Gemüse. Meistens ist das Paprika oder Babyspinat. Ich mach immer einen Eßlöffel raw vegan Cacao rein, schmeckt mir gut. Je nachdem, was für Früchte ich da habe mach ich ein paar Tropfen flüssiges Stevia rein, sonst ist es mir zu säuerlich.

    Wenn mir der Smoothie zu dickflüssig wird, fülle ich den mit Kokoswasser auf.

    Vielleicht könnte man anstatt den üblichen Haferflocken mal die feinen Schmelzflocken benutzen, die man auch für Babynahrung nimmt. Ich werde das mal versuchen.
    Geändert von Marilyn0106 (16.09.16 um 18:40:58 Uhr)
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich nehme immer viele Wildkräuter, wie Giersch, Schafgarbe, Loewenzahn, Sauerampfer, Brennnessel usw., dazu Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten. Dazu kommt frischer Zitronensaft und etwas Wasser und dann, was der Obstkorb so hergibt. Am liebsten mag ich grüne Smoothies mit Weintrauben, Kiwi und Gurke. Spinat geht auch. Ich variiere da immer.
    Einen Thread dazu muss es aber schon geben.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zumindest für Grüne gab es einen:

    https://www.beautyboard.de/showthrea...üne-Smoothies

    ich hab es wieder aufgegeben, weil ich mit der Zeit kurz darauf immer mehr mörderischen Hunger bekam. Das war jetzt nicht der Sinn der Sache. Ich scheine auf Fruchzucker sehr sensiblel zu reagieren.

    Was ich mal wieder probieren könnte, wäre aber mit Kokosmilch. Das Fett könnte den schnellen Heißhunger danach bremsen. Die grünen sollte ich wirklich ab und zu mal wieder probieren, schneller geht es ja nicht. Das Primal Collagen wäre da drinnen sicher auch gut aufgehoben, monro.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich hab es wieder aufgegeben, weil ich mit der Zeit kurz darauf immer mehr mörderischen Hunger bekam.
    Das war jetzt nicht der Sinn der Sache. Ich scheine auf Fruchzucker sehr sensiblel zu reagieren.
    Ich reagiere auf Fruchtzucker auch gern mit Heißhunger, deswegen mehr Gemüse als Obst. Babyspinat mag ich auch sehr gern.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Das spielt bei mir keine so große Rolle mehr. Reine Fruchtsmoothies trinke ich ohnehin nicht mehr, aber es reicht meist schon der kleine Anteil, der in Green Smoothies steckt.
    Als ganze Frucht, die ja denselben Fruchtzucker enthält, ist es sehr viel weniger.

    Babyspinat mag ich auch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Iridia, das Kollagen ist schon fest für den Kaffee vorgesehen. Muss ja alles seine Ordnung haben

    Mit den grünen Smoothies können wir uns nicht so richtig anfreunden.
    Karotten und Avocados gehen, die restlichen Versuche waren eher mäh vom Geschmackserlebnis.

    Ich süße auch fast nie nach und wenn dann mit Honig, dafür braucht alles einen Schärfekick entweder durch Ingwer oder Chili.
    Wichtig ist auch eine sauere Note, ich dachte ich krieg die mit Grapefruit oder so hin aber auch hier habe ich zumindest bei der Konsistenz versagt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es kommt eben doch auf das Equipment an. Mit einem Hochleistungsmixer kriegt man alles verflüssigt, auch die Zellen der Zitrusfrüchte, Avocadokerne, Apfelkerngehäuse etc.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Die gefrorenen Bananenscheiben shreddert meiner (WMF) leider fast nur einzeln (deshalb dauert auch die Eiszubereitung aus Bananen ziemlich, weil ich das in Etappen machen muss)
    Sorry, Vivian, Du hattest ja auch schon den Link zum Smoothie-Thread gepostet, das hatte ich übersehen. Ich brauche wohl doch bald 'ne Brille oder mein Smartphone ist zu winzig
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Smoothies für Ideenlose
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 20:21:21
  2. Green Smoothies etc.
    Von Exuser42 im Forum Beauty
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 20:32:25
  3. Essie Smoothies
    Von justMe84 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 11:09:25
  4. Essie Smoothies
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 14:48:29
  5. Smoothies - mögt ihr die????
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 20:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •