Seite 56 von 84 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 835

Thema: The Ordinary Seren

  1. #551
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Ja ich habe schon eine empfindliche Haut, aber ich habe schön eingeschlichen und mit 5 Minuten angefangen, einmal pro Woche genommen und dann fast immer um eine Minute erhöht, aber mehr als 8 Minuten liess ich es nie drauf. Das ging ein paar Wochen gut, dann kam der Supergau, wusste aber nicht was der Auslöser war und pausierte alles von TO und Highdroxy (ausser der Foundation).

    Ich denke nicht, dass es am AHA lag, sondern, dass ich auf einen anderen Inhaltsstoff reagiert habe. Bei zuviel/häufig Säure reagiert meine Haut anders.

  2. #552
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hauptsache, Du hast den Übeltäter gefunden!
    Mir passt auch nicht alles bei TO, aber andererseits sind auch ein paar gralverdächtige Produkte dabei.

  3. #553
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen

    Jetzt habe ich alle 56 Seiten durchgelesen und bin verwirrt, da ich immer noch nicht weiß was ich brauchen muss Mag mir jemand helfen?

    Auch die Internetseite von The Ordinary habe ich konsultiert. Zum Glück gibt es ein paar Beschreibungen in Deutsch. Das hilft mir nur leider nicht, da ich weder Chemie noch Pharmazie studiert habe. Dummerweise ist auch mein Englisch rudimentär.

    Letzteres lässt mich auch grübeln ob ich überhaupt in der Lage bin via VH zu bestellen oder doch besser bei Deciem.
    Kann man auch mit Kreditkarte kaufen. Ich habe nämlich kein Paypal.

    Grübelnde Grüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #554
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Jetzt habe ich alle 56 Seiten durchgelesen und bin verwirrt, da ich immer noch nicht weiß was ich brauchen muss Mag mir jemand helfen?

    Auch die Internetseite von The Ordinary habe ich konsultiert. Zum Glück gibt es ein paar Beschreibungen in Deutsch. Das hilft mir nur leider nicht, da ich weder Chemie noch Pharmazie studiert habe. Dummerweise ist auch mein Englisch rudimentär.

    Letzteres lässt mich auch grübeln ob ich überhaupt in der Lage bin via VH zu bestellen oder doch besser bei Deciem.
    Kann man auch mit Kreditkarte kaufen. Ich habe nämlich kein Paypal.

    Grübelnde Grüße, Anke

    Hi,

    was würdest Du denn gerne erreichen und was hast Du für einen Hauttyp? So aus dem "Nichts" kann man Dir schlecht etwas raten ...

    Hab gerade geguckt, bei victoriahealth geht auch mit Kreditkarte. Ansonsten ist ein Paypal-Konto recht schnell eröffnet und bietet eine ziemlich sichere Zahlungsweise.

  5. #555
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Berechtigte Frage

    Bislang nehme ich AHA (10% Paula) und eigentlich auch BHA, aber das ist grad aus und müsste neu bestellt werden. Seitdem das fehlt, habe ich den Eindruck, dass ich darum wieder Milien habe.

    Retinol habe ich auch am Start (Resist Barrier Repair, Resist Intensiv Cream).
    Ansonsten das Vitamin E Serum von Asam und die Q10-Creme von Sanct B und Resist Daily Smoothing Treatment.

    Als Toner habe ich derzeit Resist Advance Replenishing Toner.

    Ebenso habe ich das Resist Wrinkle-Repair Retinol Serum, aber da traue ich mich nicht recht ran. Keine Ahnung warum nicht.

    Meine Haut ist arm an Feuchtigkeit, obwohl es definitiv besser geworden ist seit ich AHA nutze.
    Aber irgendwie ist meine Haut fahl und macht zuweilen einen unruhigen Eindruck obwohl physisch nichts zu sehen ist. Also nicht ebenmäßig... hmmm wie soll ich das beschreiben?

    Ich glaube, es fehlen Wirkstoffe wie Vitamin C, Niacinamide?
    Peptide wohl auch. Das wäre dann ja wohl Buffer? Aber so ganz bekomme ich das nicht gefasst. Oder Matrxyl? Was sind das für Unterschiede und wie verträgt sich das mit Foundation?

    Das Vitamin-C-Angebot ist ja riesig. Ich kann mich da mangels Ahnung nicht entscheiden.
    Brauche ich Azelaic?

    Taugt das Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% was?
    Was ist EUK134?
    Was soll Alpha Lipoic Acid 5% bewirken? Ist das kontraindiziert mit anderen Säuren? Klingt irgendwie aggressiv.
    Wie krass ist das AHA30%? Ich hab Angst
    Und dieses Koffeinzeuchs... Wie ist das? Taugt das was?

    Nix als Fragen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #556
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Vorab: Ich kenne auch nur einige der Produkte persönlich, hab aber viel dazu gelesen. Würde Folgendes raten:

    Peptide: Das Buffet hat mehr unterschiedliche Peptide (und die Matrixyl-Peptide sind auch drin) als das Matrixyl, daher würde ich das empfehlen, aber das andere ist bestimmt auch gut.
    Niacinamid + Zinc würde ich Dir bei feuchtigkeitsarmer Haut nicht raten, da es durch das Zink bei einigen austrocknend gewirkt hat.
    Vitamin C: Wenn Du die volle Dröhnung willst, das 30% in Silicone , sonst würde ich es mit dem Ascorbyl Glucoside oder dem Magnesium Asc. Phosphate versuchen.

    AHA: Der Glycolic Toner soll gut sein. Das 30% Zeugs ist eine Maske zum Abwaschen nach max. 10 Minuten und nicht täglich anzuwenden. Ich finde es schon nicht ganz unheftig. Ich bin kein so großer Fan bisher.

    Alpha Lipoic Acid ist ein Antioxidans und tatsächlich recht stark (kann leicht brennen), soll man max. 2x die Woche nehmen. Riecht etwas komisch.
    Resveratrol + Ferulic: ebenfalls Antioxidans, kann man mit Vit. C kombinieren, da sich das Ferulic Acid und das Vitamin C in der Wirkung verstärken
    EUK134: auch ein Antioxidans, hatte ich noch nie gehört, keine Ahnung.
    Koffeinserum: soll gegen Augenschwellungen helfen, wer keine hat, braucht es wohl nicht.
    Azelaic: Könntest Du brauchen, wenn Du Pickel und Pigmentflecken hast. Wenn Du AHA nimmst, brauchst Du es sonst m.E. nicht zusätzlich.

    Fazit: Nimm doch erstmal Vitamin C, ggf. noch das Ferulic dazu, und das Buffet oder Matrixyl.
    AHA und Retinol nur, wenn Du was ersetzen willst/musst.

    Buffet (als erstes) + Vitamin C + (Sonnen-)Creme verträgt sich gut mit meiner Foundation.

  7. #557
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Komme leider erst heute dazu.
    Dann bestelle ich mal was

    Apropos bestellen: habe mir über QVC von NIOD das Hyaloronserum und das Augenkonzentrat gekauft. Mal sehen, ob das was taugt. (aber die spinnen hinsichtlich der Verpackung. Ein großes Paket, darin zwei kleinere mit viel Plastik und dann noch die schwarze Umverpackung für die Pipettenfläschchen. Unglaublich. Sorry OT)

  8. #558
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Auf Grund der trockenen Luft habe ich mal versuchsweise einen Tropfen vom Paula Öl in die Serum Foundation gemischt, das war ok, aber nicht so überzeugend. Dann mischte ich das Öl mit der Coverage Foundation und das ist der Hit. Sie ist eh schon von Haus aus cremiger und mit dem Öl gemischt für meine Haut echt eine Wohltat.

    Wie immer trage ich das Gemisch mit den Fingern auf, geht super schnell und sieht gut aus.
    Ich nehme immer einen Pumpstoss Foundation plus einen Tropfen Öl, danach vielleicht noch einen Minipumstoss (stecknadelkopfgross) um lokal besser abzudecken.

    Darunter kommt immer der Fluid Primer von TO, der verbraucht sich aber leider sehr schnell und die Dosierung ist etwas schwierig .

    Mit der Serum Foundation bin ich 4 Monate ausgekommen, wobei ich sie vielleicht im Schnitt 4 Tage pro Woche benützt habe (max. 1,5 Pumpstösse pro Anwendung mit den Fingern). Das finde ich recht ordentlich .

  9. #559
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Meine Haut ist zur Zeit richtig schlimm, ich habe Pickel wie ein Teenie und es wird immer schlimmer. Ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt, und jetzt ist der Ausbruch da, es geht Richtung Akne, fühle mich ganz unwohl in meiner Haut. Ich schwanke jetzt zwischen Glycolic Acid Tonic und dem roten AHA 30% Peeling. Was ist wohl besser bei Akne?

  10. #560
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Weder noch, das ist ein Fall für BHA, Niacinamide, Retinol und/oder Azelaic.
    Im AHA 30% sind zwar auch 2% BHA drin, aber das Zeugs ist nicht ohne. Das Tonic ist bestimmt nicht verkehrt, aber es wird dir bei den Pickel nicht viel helfen.

    Ich kenne mich zwar mit der Pille resp. dem Absetzten der Pille nicht aus, aber was ich hier so gelesen habe, dauert es einfach seine Zeit sich alles wieder eingependelt hat.
    Viel Glück .

Ähnliche Themen

  1. I&M Seren bzw. Fluids
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 18:44:37
  2. Dauergebrauch von Seren
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 06:18:03
  3. frage zu seren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:22:37
  4. Anwendung von Seren
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 20:29:03
  5. Ampullen und Seren
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •