Seite 75 von 84 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 835

Thema: The Ordinary Seren

  1. #741
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Einen Link bekomme ich leider hier nicht rein. Ich habe jetzt einen braunen Glaspumpspender in der Bachblüten Apotheke geordert. Kostet mit Versandkosten 8 Euro nochwas und ist damit teurer als das Produkt selbst .
    Es geht eventuell günstiger, aber ich hatte jetzt keine Böckchen auf eine lange Recherche und ich wollte ungern einen aus Plastik.
    Da hatte ich einen Airless Pumpspender entdeckt. Einfach danach googlen. Der ist etwas preiswerter.

  2. #742
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder bestellt: das Retinol 1% in Squalane (davor hab ich Respekt, muss mal schauen, wann ich damit anfange), das Lactic Acid 5%+HA 2% und das Matrixyl 10%+HA.

    Nun hätte ich zwei Fragen Kann ich das Lactic Acid jeden Abend verwenden oder sollte ich vorsichtig sein?
    Und in welcher Reihenfolge verwende ich sowohl das Lactic Acid als auch das Matrixyl mit dem Hada Labo Toner bzw. dem Braukmann Winterserum? Oder muss ich mich entscheiden?

    Heute Morgen hab ich erst das Rosense GW benutzt, dann den Hada Labo, dann das Matrixyl (das hat sich falsch herum angefühlt) und drüber das Winterserum (gefühlt too much). Hilfe! :O

  3. #743
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das Retinol 1% in Squalane finde ich so pflegend, dass ich es ohne Probleme sogar um die Augen, Hals und Dekolletee auftragen kann. Hat das Hada Labo Wirkstoffe oder ist es reine Feuchtigkeit? Das Matrixyl ist sehr wässrig, daher würde ich es vor dem Retinol in Squalane auftragen. Das Lactic würde ich zu Beginn nicht täglich anwenden, wenn deine Haut eher empfindlich ist. Und in dem Fall auch nicht gleichzeitig mit dem Retinol starten.
    Ich liebe dieses Retinol übrigens, würde es auch in einer großen 1/2 Liter Flasche kaufen , da ich es auch für die Hände, Arme usw. verwende und gern in meine BL mixe! Ich empfinde es als so pflegend, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob das Retinol darin wirklich eine Wirkung hat

  4. #744
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Danke für deine Antwort, Struppi
    Okay, dann würde ich mich vielleicht sogar an das Retinol als erstes heranwagen und lieber das Lactic zurückstellen. Aber vielleicht die Augen erstmal aussparen ;-)

    Das Hada Labo nehme ich rein für die Feuchtigkeit, es hat aber eine recht gelige Konsistenz.

  5. #745
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Seren mit Wirkstoff (wenn sie ölfrei sind) würde ich immer zuerst auftragen. Feuchtigkeit drüber, dann alles mit Öl o.ä.

  6. #746
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Seren mit Wirkstoff (wenn sie ölfrei sind) würde ich immer zuerst auftragen. Feuchtigkeit drüber, dann alles mit Öl o.ä.
    Ah super, das hilft mir sehr! Danke dir

  7. #747
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Struppi
    Okay, dann würde ich mich vielleicht sogar an das Retinol als erstes heranwagen und lieber das Lactic zurückstellen. Aber vielleicht die Augen erstmal aussparen ;-)

    Das Hada Labo nehme ich rein für die Feuchtigkeit, es hat aber eine recht gelige Konsistenz.
    Die Augen würde ich auf jeden Fall aussparen, falls Du in letzter Zeit gar kein Retinoid verwendet hast. Auch würde ich in dem Fall mit dem Retinol vorsichtig anfangen, entweder tageweise einschleichen oder/und vielleicht mit Deiner Nachtcreme mischen. (Struppi ist ja sogar Tretinoin gewöhnt, wenn ich mich nicht irre; da ist Retinol vergleichweise harmlos.) In dem Fall würde ich den Hada Labo (hast Du eigentlich den Premium Toner? - der ist nämlich toll) aber zuerst auftragen, etwas einziehen lassen und dann das Gemisch drüber. Kann m.E. anfangs nicht schaden, noch etwas Feuchtigkeit drunter zu geben.

    Das Lactic Acid 5% ist wirklich seeehr mild. Das könntest Du auch morgens nehmen. Hattest Du nicht auch schon mal die Dermasence AHA Effects + C? Da ist das Lactic 5% echt kein Vergleich.

    Ich hoffe, zu Ihrer Verwirrung beigetragen zu haben.

  8. #748
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, zu Ihrer Verwirrung beigetragen zu haben.


    Da fragst du mich was mit dem Hada Labo Toner... orange ist er *grübel* (*)
    Und ja, ich hab ein bisschen Respekt vor dem Retinol. Ich benutze seit einigen Monaten (das war mal ein Tipp von dir ) jede zweite Nacht die Ysthéal von Avene. Aber wahrscheinlich ist das kein Vergleich zu 1%-igem Retinol.

    Oh, so mild ist die Lactic Acid? Die Dermasence AHA + C liebe ich weiterhin und die bitzelt ja schon auch ganz schön.


    (*) Ich seh gerade, ich hab den Premium Toner
    Geändert von *Butterblume* (15.02.19 um 13:29:59 Uhr)

  9. #749
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen


    Da fragst du mich was mit dem Hada Labo Toner... orange ist er *grübel* (*)
    Und ja, ich hab ein bisschen Respekt vor dem Retinol. Ich benutze seit einigen Monaten (das war mal ein Tipp von dir ) jede zweite Nacht die Ysthéal von Avene. Aber wahrscheinlich ist das kein Vergleich zu 1%-igem Retinol.

    Oh, so mild ist die Lactic Acid? Die Dermasence AHA + C liebe ich weiterhin und die bitzelt ja schon auch ganz schön.


    (*) Ich seh gerade, ich hab den Premium Toner
    Genau, die Dermasence hat bei mir v.a. anfangs auch gebitzelt. Die enthält, glaube ich, aber auch 8% Glycolsäure, wogegen Milchsäure ja ohnehin milder ist. Von dem Lactic 5% habe ich noch nie was gespürt. Ich habe aber ja auch keine sonderlich empfindliche und auch keine trockene Haut.

    Ha, die Ysthéal nimmst Du noch, schön. Retinaldehyd ist in der Tat ja milder zur Haut als Retinol, aber immerhin besser, als wenn die Haut noch gar nicht an irgendeine Vitamin-A-Form gewöhnt wäre.

  10. #750
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wenn du das AHA+C verträgst, sollte das Lactic kein Problem sein. Ich finde allerdings, dass es stinkt und klebt

    Ja, ich verwende Tretinoin. Allerdings nicht um die Augen, Hals und Decolletee, bzw ich verdünne es dann stark und taste mich da langsam ran.

Ähnliche Themen

  1. I&M Seren bzw. Fluids
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 18:44:37
  2. Dauergebrauch von Seren
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 06:18:03
  3. frage zu seren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:22:37
  4. Anwendung von Seren
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 20:29:03
  5. Ampullen und Seren
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •