Seite 49 von 84 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 835

Thema: The Ordinary Seren

  1. #481
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und, was war Schönes drin?

    Hatte das Azelaic Serum bestellt......
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #482
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Meines ist auch unterwegs. An welcher Stelle eurer Routine verwendet ihr das Azelaic?
    Choose your battles wisely

  3. #483
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich nehme das Azelaic abends als 2. Schritt nach meinem Peptidserum (derzeit noch Mizon). 2x die Woche stattdessen aber Retinol 1% (will jetzt auf 3x steigern, da ich keine Probleme hatte).
    Anschließend meistens noch NMF.

    Ich hab das Azelaic aber ein paarmal auch morgens statt Vitamin C, ebenfalls nach Serum (Buffet), verwendet, als ich ein paar Unreinheiten hatte.

    Einige haben doch das Matrixyl Serum, wie macht sich das denn?

  4. #484
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Meine Haut ist gerade hypernervös und ich weiss nicht woran das liegt .

    Vorerst ist nur Paula an der Reihe und das Vit C (und natürlich die Serum Foundation) von TO, alles andere von TO lasse ich in der Warteschleife, auch wenn ich gestern Nachschub bekommen habe.
    Vielleicht ist aber auch das Shampoo die Ursache...

    Aber es ist echt schwer die Haltung zu bewahren, wenn der Schrank voller neuer potenter Wirkstoffen ist und man erst mal "Minimalprogramm" fahren muss...

    Das TO Azelaic hatte ich zuvor immer morgens nach Toner und BHA mit dem dunkelblauen Paula Resist Serum und dem TO Nia gemischt genommen. Vor TO machte ich das schon mit den Paula Produkten, also Resist Serum mit Nia und Azelaic gemischt bis die Paula Azelaic Tube und das Nia Fläschchen leer waren.

    Ich wollte halt morgens alles machen, damit die Poren klein und die Unreinheiten in Schacht gehalten werden und abends ist dann Retinol (neuerdings danach auch Vit C) und AHA im Wechsel an der Reihe.

    Das Matrixyl Serum hätte ich an den Paula-retinolfreien-Abenden vorgesehen, wahrscheinlich nach Toner, Säuren und statt einem anderen AOX Serum und vor der Nachtcreme.
    Geändert von Samoa (03.10.17 um 22:55:53 Uhr)

  5. #485
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie merkt ihr euch denn, welches Produkt dran ist?
    Ich kann mir einfach nicht merken, ob es ein Retinol oder AHA Tag ist. . Und ich weiß gar nicht, an welcher Stelle ich das Lactic 10 noch einbauen soll. Das ist ganz schön viel Aufwand. Ich überlege, Retinol und VitC+Aha direkt hintereinander zu verwenden und das Lactic abzugeben. Hat jemand Interesse?

  6. #486
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich mache das jetzt an festen Wochentagen mit den Produkten. Ist derzeit auch nicht kompliziert, nur abends 3x Retinol (Di, Do, So), an den anderen Tagen Azelaic Acid, evtl. statt dessen 1x AHA. Morgens im Prinzip immer dasselbe.
    Allerdings überlege ich, noch weitere Produkte einzubauen, v.a. das TO Alpha Lipoic Acid. Man soll es zwar höchstens 2x die Woche abends nehmen, aber es wird dann schon schwierig.

  7. #487
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie merkt ihr euch denn, welches Produkt dran ist?
    Ich kann mir einfach nicht merken, ob es ein Retinol oder AHA Tag ist. . Und ich weiß gar nicht, an welcher Stelle ich das Lactic 10 noch einbauen soll. Das ist ganz schön viel Aufwand. Ich überlege, Retinol und VitC+Aha direkt hintereinander zu verwenden und das Lactic abzugeben. Hat jemand Interesse?
    Hab mir Deine Routine mal angesehen. Du schreibst auch, Du würdest Dermasence Vitc. + AHA ggf. demnächst gegen ein Vitamin C von TO austauschen. Letzteres könntest Du prima morgens nehmen, da schichtest Du ja noch überschaubar.
    Für abends: Lactic Acid ist ja AHA und Du nimmst auch noch das AHA Peeling 2x und das Dermasence mit auch AHA, das finde ich schon viel. Da könntest Du irgendwas reduzieren an manchen Abenden.Eine Möglichkeit ist natürlich das Lactic wegzulassen. Ich persönlich würde das wohl irgendwann aufbrauchen. Finde, der Tauschaufwand lohnt kaum , es sei denn, man verträgt was nicht.

    Vorschlag, wenn morgens Vit. C: Abends 3x Airol, 3x stattdessen Lactic Acid, 1x Peeling Solution. Alles an festen Tagen.

  8. #488
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Ich schreibe es grad wieder auf wann ich was nehme. Aber eher um zu eruieren, was der Grund für mein nervöses Hautbild ist.

  9. #489
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ist das TO Vit C leichter als das von Dernacense? Das ist mir nämlich zu schmierig für tagsüber!

    Samoa, ich beobachte seit einigen Tagen vermehrt Unreinheiten und habe die Serum Foundation in Verdacht! Das muss ich jetzt mal ein paar Tage beobachten...Vielleicht wäre das bei dir auch ein Zusammenhang?

  10. #490
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Azelaic abends als 2. Schritt nach meinem Peptidserum (derzeit noch Mizon). 2x die Woche stattdessen aber Retinol 1% (will jetzt auf 3x steigern, da ich keine Probleme hatte).
    Anschließend meistens noch NMF.

    Ich hab das Azelaic aber ein paarmal auch morgens statt Vitamin C, ebenfalls nach Serum (Buffet), verwendet, als ich ein paar Unreinheiten hatte.

    Einige haben doch das Matrixyl Serum, wie macht sich das denn?
    Ich verwende das Matrixyl täglich. Morgens oder abends, das kommt drauf an. Vorher gebe ich auf Stirn und unter die Augen noch das Argireline. Dann entweder das Matrixyl oder Nia oder Retinoid. Und dann später eine Creme (NMF oder meine Nachtcreme). Das Matrixyl klebt kurz nach dem Auftragen etwas, das geht aber schnell vorbei. Ich bin zufrieden damit. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, es wirkt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. I&M Seren bzw. Fluids
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 18:44:37
  2. Dauergebrauch von Seren
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 06:18:03
  3. frage zu seren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:22:37
  4. Anwendung von Seren
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 20:29:03
  5. Ampullen und Seren
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •