Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: USA: Colorado, Utah, New Mexico, Idaho.....

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Das mit dem Antelope habe ich auch gehört, wir waren vor zehn Jahren dort, herrlich alleine. Aber wenn man ihn gar nicht kennt, sollte man ihn sich nicht entgehen lassen, trotz der Abzocke.
    Wenn ihr die Reise erst plant, solltet ihr unbedingt versuchen, ein Permit für die Wave zu ergattern, wenn es auch fast aussichtslos ist. Das Schönste was ich drüben gesehen habe! Versuchen würde ich es.
    Aber wie gesagt, Grand Staircase Escalante, Canyonlands und Arches sind schon drei Dinge, für die man viel Zeit haben sollte, einfach nur toll!
    Wo ward ihr denn dieses Jahr?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Wir haben beide Antelope Canyons besucht und fanden den Lower Antelope Canyon weitaus lohnenswerter als den Upper Canyon. Der Upper Canyon war mehr von Touristen überlaufen, man wurde mit Pritschenwagen im Pulk zum Eingang gefahren und abgefertigt. Am meisten genervt haben aber die überaus ambitionierten Hobbyfotografen, die an den schönsten Stellen ihre Stative aufgebaut haben um die Lichtstrahle im optimalen Moment abzuknipsen. Wir, das gemeine Volk, das mit der kleinen Hobbykamera versucht, auch schöne Aufnahmen zu machen, wurde unwirsch weitergeschoben. Ich fands schrecklich.
    Der Lower Canyon ist meiner Meinung nach, wenn man jetzt nicht unbedingt Fotokünstler ist, weitaus interessanter und auch schöner und spektakulärer. Die Führung beginnt direkt am Eingang, den man fussläufig erreicht.
    Unser Guide war ein sehr lustiger, redefreudiger Indianer, der sich viel Zeit genommen hat und auch nach der Führung noch lange mit uns gequatscht hat. Außerdem hat er uns Tipps gegeben, wo und wie man die schönster Fotos machen kann. Also alles andere als eine Massenabfertigung.
    Meine Freundin war im Mai diesen Jahres da und hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Meine Schwester war letztes Jahr da und auch schwer begeistert.

    Außerdem hat Page für mehrere Tage recht viel zu bieten. Der Horseshoe Bend ist zu jeder Tageszeit sensationell. Wir sind zum Sonnenuntergang, zum Sonnenaufgang, nachmittags, zu jeder Zeit hingefahren und waren jedesmal tief beeindruckt.
    Im Lake Powell kann man übrigens auch gut baden, wir haben uns da eine nette Badestelle gesucht und haben es sehr genossen.

    Wir fanden auch Kanap toll, irgendwie ist da die Zeit stehen geblieben. So fühlt sich der wilde Westen an.

    Das Monument Valley ist immer noch eines meiner Lieblingsziele im Südwesten, es ist einfach nur magisch.

    Zion NP einer meiner liebsten Nationalparks.

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Hopi,
    ich würde Sedona vorschlagen, ein entspanntes Künstler- und New-Age-Städtchen. Hat uns sehr gut gefallen.
    Oder vielleicht eine ganz andere Ecke? Wir sind gerade vom Yellowstone- und Teton-Nationalpark zurück: einfach fantastisch!
    Liebe Grüße
    Iris

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hallo Hopi,
    ich würde Sedona vorschlagen, ein entspanntes Künstler- und New-Age-Städtchen. Hat uns sehr gut gefallen.
    Oder vielleicht eine ganz andere Ecke? Wir sind gerade vom Yellowstone- und Teton-Nationalpark zurück: einfach fantastisch!
    Liebe Grüße
    Iris
    Auch hier vollste Zustimmung: im Yellowstone kann man einen einzigen Urlaub verbringen, damit man alles sieht.
    Und Grand Teton ist ebenfalls toll, dort soll es viele Elche geben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    In Sedona waren wir aktuell auch, wirklich eine wunderschöne Stadt und Gegend. Der Duft Sedona Blue von Keiko Mecheri wird ihr bei weitem nicht gerecht.

    Eine ganz andere Ecke kriegen wir wohl nicht hin, und zieht es doch immer wieder zu den Kakteen und Wüste

    Monument Valley finde ich auch ganz toll *Herzchen*

    Ich war übrigens voll traurig, dass man nicht mehr über den Hoover Damm fahren kann
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Oh, das klingt so toll. Colorado ist auch mein Traum.
    Darf ich mal fragen, wie Ihr diese Reisen organisiert? Bucht Ihr von zuhause aus alles? Und wohin fliegt man am besten? Denver?
    Danke schon mal

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Guten Morgen,
    @Sternchen: Wir haben im Teton Park jeden Tag Elche gesehen (mehrere!). Ich war total begeistert.
    @Heather: Ja, wir organisieren selbst. Für den Yellowstone Park sind wir nach Denver geflogen. Leider gibt es keine Direktflüge. Für den Westen der USA gerne mit Air Berlin per Direktflug nach Las Vegas oder Los Angeles.
    Ich könnte gleich wieder los! Was wir auch toll fanden: der Great Sand Dunes Park (da reicht aber ein Tag, man fühlt sich wie in der Wüste) oder Durango (dort eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn) und Mesa Verde.

    Liebe Grüße
    Iris

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, die Nationalparks sind schon toll. Ich habe im Yellowstone Büffel bei einem Kampf beobachtet, und im Grand Canyon fast ganz unten auf einer Wanderung (Bright Angel Trail) eine Klapperschlange fotografiert. Diese spektakuläre Natur ist sehr beeindruckend, finde ich. An die Tetons kann ich mich nicht mehr so erinnern, nur an die schneebedeckten Gipfel der Berge. White Sands fällt mir noch ein von damals, ist halt auch schon einige Jahre her, das war eine Tour über mehrere Monate mit Hauptziel Nationalparks / Hiking. Das letzte Mal in den USA war ich vor zwei Jahren mit Mr. Tromsi, aber da stand eine ganz andere Ecke auf dem Programm mit Niagara Falls (da muss man unbedingt mit so einem Boot fahren, dauert zwar nur 20 Minuten, aber das ist soooooooooooo toll!!), Mount Washington, New York, Boston, Cape Cod mit den weißen Haien, etc.pp....Nächstes Jahr geht es wieder los, mal sehen, was wir uns dann angucken. Mr. Tromsi war von den Hochhäusern in New York so begeistert, ich sage mal nicht, wie viele Fotos wir davon haben...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt eine schöne Landkarte dieses Bereiches gekauft und fahre da schon mit dem Zeigefinger drauf herum

Ähnliche Themen

  1. Mexico-Yucatan
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.18, 12:30:02
  2. Mexico - Puebla
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:12:00
  3. Colorado Kid
    Von Exuser51 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 11:56:08
  4. Wild Utah-For Men/M.Gebhard
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:49:56
  5. viva mexico!
    Von chili im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •