Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Dose für Joghurtbecher gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es geht nur drum, dass er den Becher mit Joghurt in seinem Rucksack heil mitnehmen kann, ohne dass der Aludeckel einreisst oder Löcher bekommt.
    Den Joghurt selbst kann er ohne Sauerei gut essen, da gibt es kein Problem. Er bringt ja auch nichts mehr davon mit nach Hause, den isst er ja auf oder der Rest kommt weg. Nen halben Becher oder so würd ich da auch nicht rein tun, nur verschlossene.
    Umfüllen ist derzeit keine Option, da sehe ich auch den Sinn nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Mal OT, bei uns sind Joghurts nicht erwünscht, sind die bei euch überall erlaubt?

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, aber erstmal werde ich ihm keinen mehr mitgeben, bis er den wirklich ganz ohne Latz essen kann, denn kein kind hat nen Latz dort und er will den daher auch nicht.
    Aber er braucht so ne Dose auch für andere Aktivitäten, wo er den mitnehmen kann.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Fluttershy, kommt drauf an. Naturjoghurt ja, Fruchtzwerge nein. Wobei unsere den Andechser Mango liebt, aber eine Abmahnung haben wir nicht bekommen Haben uns wahrscheinlich in einer Grauzone bewegt War allerdings bei der Tagesmutter, ich schätze dass das doch etwas lockerer war als in der Kita. Jetzt im Kindergarten müssen wir uns nicht ums Frühstück kümmern (dafür aber das Mittagessen, man kann wohl nicht alles haben ).

    Green, klar wenn er alles auf isst passt es

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Rina, die Dose ist angekommen, es passt genau ein kleiner 150 ml-Joghurt rein (evtl. auch noch ein etwas höherer, die von Bauer z.B.) und der Klapplöffel, der dabei ist, ist auch ganz ok.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Mal OT, bei uns sind Joghurts nicht erwünscht, sind die bei euch überall erlaubt?
    Jetzt generell? Gibt es einen nachvollziehbaren Grund?

    Das mit den Bechern gefällt mir, stabil sind die Folien ja nicht gerade.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt halt bei manchen mächtig Sauerei beim Essen und das finden die Erzieherinnen nicht so toll.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es gibt halt bei manchen mächtig Sauerei beim Essen und das finden die Erzieherinnen nicht so toll.
    Dein Ernst? Ich bin davon ausgegangen, dass es wegen des vielen Zuckers im Joghurt ist und vielleicht, weil die Kinder lieber kauen sollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meiner isst z.B. nur Naturjoghurt ohne Geschmack, wie die meisten Kinder, die ich kenne.

    Fruchtzwerge sind bei unserem Kiga auch nicht erlaubt.
    Geht wohl bei denen um Neidfaktor anderer Kinder, die das nicht mitbekommen.

    Ich glaub nicht, dass die Verbote bei Joghurts wegen Zucker etc. sind, das geht doch auch die Erzieherinnen gar nix an....

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Bei uns geht es um die Sauerei. Mein Kind isst auch nur die Naturjoghurts. Ganz selten will sie beim Einkaufen mal Fruchtzwerge. Ich finde es ein bisschen schade, dass auch Naturjoghurt nicht geht. Meine Tochter frühstückt morgens sehr gut und braucht eigentlich bis mittags nichts mehr zu essen. Aber natürlich will sie auch was mitnehmen, wenn alle was dabeihaben. Brot ist ihr zu viel. Sie bekommt jetzt Obst und/oder Gemüse mit. Das mag sie sehr gerne, aber Joghurt wäre eben dann auch mal eine Abwechslung.

Ähnliche Themen

  1. Möglichst kleine Haarspray-Dose gesucht
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 16:01:14
  2. Milchschaum aus der Dose?!
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:44:21
  3. leere E/S Dose von MAC gesucht!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 18:34:35
  4. Gesucht: Schönste Kompaktpuder-DOSE!
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:47:03
  5. Meteorites/Dose
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •