Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Chanel No5 L'eau

  1. #1
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043

    Standard Chanel No5 L'eau

    Anzeige
    Der neue von Chanel. Ich konnte ihn vorgestern nur kurz im Vorbeigehen testen. Täusche ich mich, oder ähnelt er dem eau premiere schon sehr?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,990
    Jep, ein bisschen frischer und farbloser ist er schon. Das ärgert mich unendlich. No. 5 ist ein wunderbarer Duft, wenn man das reine Parfüm hat. Das Eau de Toilette hat mit dem Parfüm gar nichts zu tun und das EDP auch nicht. Und diese Flanker eigentlich auch nicht, sie werden alle nur hergestellt, weil der Name zieht und man einen Teil der Werbekosten sparen kann.

    Aber das reine Parfüm - das ist ein Träumchen, ganz weich, feminin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich mochte das Eau Premiere viel lieber als das reine Parfum, das ich allerdings auch besser fand als EdT.
    Hab es nur kurz benutzt. Schade drum. Das Eau Premiere nutze ich aber gerade wieder, hab mich gerade neu erinnert.
    Mir gefiel am Eau Premiere gerade die frische, fast junge Ausstrahlung. Das L'Eau wirkt noch leichter, aber mir fehlt auch was dran, kommt mir vielleicht nur so vor und ist vielleicht auch eine Frage der Hautchemie.

    Ich finde allerdings Lily-Rose Depp völlig fehlbesetzt. Chanel besetzt ja fast immer mit Frauen, die die Franzosen lieben, aber ich hätte zum Duft eine ganz andere Assoziation als die einer gebeugt sitzenden gerade mal 17Jährigen.
    Gerade hier würde sich doch eine Atmosphäre anbieten. Nun gut.
    Geändert von Iridia (20.09.16 um 09:09:19 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,990
    Vielleicht wollen sie aber genau diese Altersgruppe ansprechen. Normalerweise spricht No. 5 ja nicht unbedingt die Jugend an. Mit diesem Gesicht wird das vielleicht anders.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass es diese ganzen Flanker nicht geben muss. Die mögen nett riechen, gefallen, aber sie haben mit dem eigentlichen Duft und dem Gefühl nichts zu tun. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin ja auch gegen diese ganzen Reformulierungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Was stört dich daran, dass sie anderen gefallen? Für mich ist es ein Gewinn, dass es sie gibt und ich hab mir das gekauft und bin glücklich damit, dafür halt nicht mit dem Klassiker. Der Markt ist für viele Geschmäcker da. Der klassische Duft löst bei mir gar nichts Positives aus, bei der Neufassung geht aber was los. Letzlich greifen wir beide genau dort zu, nur dass der Geschmack (oder auch die Körperchemie) unterschiedlich ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,990
    Iridia, es stört mich nicht, dass sie anderen gefallen. Wo habe ich das genau geschrieben, was du meinst, herauszulesen?

    Genau geschrieben habe ich, was ich meine und auch eben genau dazugeschrieben, dass es "nur meine Meinung" ist. Da kann jeder eine andere Meinung haben, du hast sie offensichtlich, das ist gut und du kaufst dir ja dann den Duft, der dir gefällt und ich mir den, der mir eben gefällt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss den unbedingt noch testen, ich mag ja den No 5, aber für mich ist der nicht tragbar und der Eau Premiere war mir viel zu anders. Ein Mittelding zwischen beidem wäre toll.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Außer von dem Allure, da hab ich das EdP, hab ich von Chanel grundsätzlich die Flanker, die sind für mich weitaus tragbarer als die Ursprungsdüfte.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,990
    Das mag sein. Aber vielleicht solltest du mal an den reinen Parfüms schnuppern, so du die Gelegenheit hast. Gerade bei Chanel ist der Unterschied zwischen EDT, EDP und Parfüm enorm. Und gerade auch das EDT No. 5 riecht oft etwas altbacken, alkoholisch. Aber wie geschrieben, das Parfüm hat damit gar nichts zu tun. Nur leider gibt es davon keine Tester. Und von einigen anderen Düften hat das Haus die Parfüms aus dem Sortiment genommen. Schade, wie ich finde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ich hab das Parfum aber ich trage es nur ganz selten mal auf und wenn, dann nur auf die Handgelenke, also mehr für mich zum riechen, denn ich kann den Nr 5 einfach nicht gut tragen. Ich will ihn mögen, finde ihn interessant, aber er passt einfach nicht zu mir.
    Den Eau Premiere hatte ich damals, und ich habe noch nie für einen Duft Komplimente bekommen, für diesen aber gleich 2-3. Aber auch bei ihm hatte ich leider das Gefühl, dass er nicht gut zu mir passt und sich mit meiner Hautchemie beisst.
    Den L' eau werde ich von daher mal testen, auch wenn er für Kinder ist ;-)

    Der einzige Chanelduft den ich wirklich gut tragen kann, ist der Chance Eau Tendre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.13, 17:08:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:23:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.12, 22:30:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 10:33:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •