Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: eBay, Shpock, Kleiderkreisel, Mädchenflohmarkt & Co

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard eBay, Shpock, Kleiderkreisel, Mädchenflohmarkt & Co

    Anzeige
    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen beim Klamotten-Verkauf so?

    Wo läuft es gut und unkompliziert?

    Es handelt sich nicht um Designer Kleidung, aber es sind einige Standard Marken dabei. Alles in gutem Zustand. Größen im S und M Bereich. Falls die Plattformen bestimmte Zielgruppen haben...
    Ich habe bisher noch nie online verkauft, aber bald kommt das Baby, ich brauche also Platz und Geld

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    e-bay hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Bei Kleiderkreisel hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Manchmal läuft zwar eine Weile nix, dann geht es mal wieder gut. Ganz unterschiedlich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Ich habe Erfahrungen mit Ebay und Kleiderkreisel und diese sind gemischt. Gerade bei Kleiderkreisel treiben viele rotzfreche Gören ihr Unwesen, die entweder auf Betrug aus sind oder kaum was zahlen wollen. Aber es gibt auch einige nette Käuferinnen und Verkäuferinnen dort. Am besten man orientiert sich an den Bewertungen. Seit sie die Gebühren wieder abgeschafft haben, ist es für mich dort wieder akzeptabel.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Verschickt ihr nur versichert oder überlasst ihr es dem Käufer?

    Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Verschickt ihr nur versichert oder überlasst ihr es dem Käufer?

    Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger...
    Ab fünf Euro Warenwert nur noch versichert! Bei mir ist zwei Mal bei ca. 500 Verkäufen eine Briefsendung verschwunden und unter fünf Euro ist eine Rückerstattung für mich in Ordnung, auch wenn ich dazu nicht verpflichtet bin. Ich habe beruflich damit zu tun, wenn Ware nicht ankommt und kann dir sagen, das gibt oft nur ärger. Daher würde ich mich als Verkäufer absichern. Allerdings muss man damit rechnen, dass dann weniger gekauft wird.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Danke dir für deine Antwort

    Ich hoffe, ich werde mit wenigen Problemen zu kämpfen haben, aber man hört ja leider viel negatives

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo!

    Ich verkaufe auch sehr viel (auch für meine Mama und Freundinnen mit, wir teilen den Erlös dann) und ich kann dir einige gute Tipps geben. Zumindest ist das meine Erfahrung aus vielen, vielen Jahren Ebay und hunderten Verkäufen:

    1. Gute Fotos machen

    Auf jeden Fall Zeit nehmen und die Sachen vorher gut fotografieren! Das heißt: gutes Licht, gute Kamera (wobei gute Smartphonequalität ausreicht) und guter Hintergrund. Am besten schlichte weiße Wand. Ich fotografiere das Teil immer von vorne, hinten, mache Detailaufnahmen von zB Knöpfen, dem Ausschnitt, was auch immer an dem Teil besonders ist. Ich fotografiere auch immer Größen- und Wäscheetikett mit, danach wird oft gefragt (also zB nach dem genauen Material). Gut an kommt auch immer ein Tragefoto (du kannst deinen Kopf ja abschneiden) ansonsten fotografiere Kleidung hängend an einem Bügel.
    Das klingt jetzt erstmal viel aber du brauchst nur eine weiße Wand einen Nagel und einen Kleiderbügel.
    Bei Ebay zB kannst du mittlerweile 12 Fotos umsonst einstellen. Das sollte man nutzen. Und das hochladen ist ganz easy.
    Wichtig ist natürlich auch, dass du bei gebrauchten Sachen gute und ehrliche Aufnahmen von eventuellen Fehlern/ Flecken machst.

    2. Kleidung ausmessen

    Ich messe bei Kleidungsstücken immer die Länge (vom Kragenansatz zum Saum) und die Breite (liegend von Achsel zu Achsel gemessen). Bei Hosen die Innenbeinweite etc. Danach wird oft gefragt.

    3. Pakete anbieten

    Aus Erfahrung verkaufen sich viele Teile super als Paket, also zB 5 Shirts von S.Oliverin Größe M.

    4. Versand

    Ich biete grundsätzlich versicherten Versand per hermes an, unversichert dann wenn es vorher abgesprochen wird. Dann weise ich darauf hin dass ich dann keine Verantwortung mehr für die Sendung übernehme falls sie nicht ankommt. Bei mir hat es bis auf zwei Male super funktioniert, beim ersten Mal gab es keinen Stress mit der Käuferin (sie verdächtigte ihren Briefträger ) beim zweiten Mal wurde der Käufer rotzefrech und drohte mit einer negativen Bewertung, die dann auch kam. Aber kein Drama: Man kann Bewertungen kommentieren. Ich habe dann seinen Kommentar "Ware einfach nicht Versand weigert sich Geld zu erstatten!" kommentiert mit "Käufer hat auf unversicherten Versand bestanden!" kommentiert. Dann weiß jeder Bescheid. Schwarze Schafe gibt es überall lass dich von sowas nicht stressen. Ich würde niemals Geld erstatten für Ware, die auf den Wunsch des Käufers unversichert unterwegs ist

    5. Fragen beantworten

    Viele Interessenten schicken Fragen auf die man vorher nie gekommen wäre. Immer so schnell es geht antworten

    6. Kleinvieh macht auch Mist

    Nicht verzagen, für manches noch echt schöne Teil bekommt man manchmal echt sehr viel weniger als man dachte. Das kann schon sehr ärgerlich sein. Das kannst du vermeiden indem du bei Ebay zB als Startpreis nicht einen Euro sondern 5 angibst. Dann bekommst du auf jeden Fall deinen Mindestwunsch. Außerdem lohnt es sich die Sachen nicht nach und nach sondern alle auf einmal einzustellen, oder zumindest alle Hosen, alle Kleider... denn die Käufer gucken immer was der gleiche Verkäufer sonst noch im Angebot und kaufen dann gegebenenfalls mehr, weil nur ein Versand anfällt.

    Ich empfehle übrigens Ebay. Habe das Gefühl dort erreicht man immer noch das größte Publikum. Kleiderkreisel habe ich auch, läuft aber eher mau. Werde oft angeschrieben ob ich das Teil was dort für 50 Euro eingestellt ist nicht für 5 inklusive Versand verschicken will. Sowas nervt.
    Am besten du machst dir ein "Muster Formular" was du für alle Auktionen verwendest und dann für jeden Artikel individualisierst.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Nerven Es kann manchmal anstrengend sein aber lohnt sich total.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich verkaufe bei ebay, aber nur mit einem angemessenen Startpreis. Manche Sachen stelle ich 20 mal ein bis sie verkauft werden, das ist mir egal, ich würde nie bei 1€ anfangen. Warum soll ich gute Sachen für 1€ verkaufen?
    Ich würde auch nie Paypal anbieten, nur Überweisung und billiger Versand bzw versichert auf Wunsch. Die Leute wollen billig kaufen, versicherter Versand ist zu teuer. Wenn etwas wegkommt hat der Käufer Pech gehabt (darum kein Paypal!)
    Bei Kleiderkreisel habe ich ein bisschen im Forum gelesen und es dann gelassen. Man wird nur betrogen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein paar Teile verkauft. Einmal hatte ich das Problem, dass angeblich nichts ankam und es handelte sich um eine Warensendung. Nun hab ich auch mal bei Kleiderkreisel eingestellt, aber noch nichts verkauft bisher. Weiß auch noch nicht, ob es sich dort lohnt. Bei ebay selber habe ich vor Jahren mal gut verkauft.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

    Besonders dir gintonic für deine ausführliche Anleitung!

    Ich habe jetzt mal KK und ebay getestet. Das gleiche Teil hatte bei KK gerade mal 5 Aufrufe in 24 h, während es bei ebay nach zwei Stunden weg war. Ich hatte es als Auktion mit sofort kaufen Option eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Kaufen über Kleiderkreisel
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.06.20, 13:15:28
  2. Ist wer bei Kleiderkreisel registriert?*nerv*
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.18, 15:31:55
  3. Kleiderkreisel
    Von gsus queen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.15, 11:01:48
  4. Problem bei Kleiderkreisel
    Von Tati333 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 22:41:54
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 10:20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •