Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie vergessen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    12

    Standard wie vergessen?

    Anzeige
    .
    Geändert von hühnchen (15.05.12 um 00:42:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo hühnchen!
    Ich bin fast 20 Jahre älter als Du und jetzt hast Du mich in die Zeit zurück versetzt. Mensch das kenne ich, dieses Gefühl - jetzt habe ich wieder "geloost" und meine Freundin hat ihn... Das ist mir zum letzten Mal mit 23´passiert und dann NIE wieder
    Kopf hoch, sei nicht mehr traurig - Du findest den Mann der zu Dir passt! Freu Dich über deine neue Freundin!

    Wo warst Du denn in Frankreich - ich bin auch ein riesiger Frankreich Fan - naja ich wohne ja auch ganz nah an der Grenze und meinen Urlaub vebringe ich natürlich in - Frankreich!

    Liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Chicken,

    ja, das Schicksal spielt mit seinen Kindern!!
    Da hast Du völlig recht! ABER:

    Das Schicksal zeigt sich dann doch letztendlich gnädig und es kommt der Tag, den man sich so nie vorgestellt hat, man trifft IHN!!

    Ich habe oft daran gedacht und zurückgeblickt, mir vorgestellt, was wäre...

    wenn ich mit dem von damals zusammengeblieben wäre.
    wenn ich nicht nach WI gezogen wäre
    wenn ich nicht die und den kennengelernt hätte
    wenn ich nicht da und dort gewesen wäre
    wenn ich nicht das und jenes gemacht hätte

    Was wäre wenn Du nicht in Frankreich gewesen wärest?

    Letztendlich wäre nicht viel anders als es jetzt ist, da bin ich überzeugt!!
    Vermutlich wäre es nicht Etienne, sondern jm. anders, aber das gleiche Spiel, verstehst Du?

    Ich bin mir fast sicher, daß die Wege vorbestimmt sind, man kann sie nicht beeinflussen, auch wenn man es versucht, landet man doch wieder an dem Punkt, dem man ursprünglich ausweichen wollte und man fragt sich "wie ist das möglich" obwohl man einen anderen Weg eingeschlagen hat.

    Tja....die Rätsel des Lebens...ABER "Alles hat seinen SINN!!"

    Verletzt zu werden und traurig zu sein leider auch, ebenso wie "verlieren" und natürlich auch "gewinnen" und die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!

    Sorry, falls ich abgeschweift bin, aber es hat viel damit zu tun, finde ich.

    Viel Glück Chicken!!

    LG,

    Shiva

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Hühnchen!

    Als ich eben Dein Mail gelesen habe, fühlte ich mich in meine "Jugend" zurückversetzt. Ich habe gesehen, dass Du 1986 geboren bist, damit bist Du ganze 12 (!) Jahre jünger als ich ... oh mann, bin ich alt.

    Ich wollte Dir eine Geschichte von mir erzählen, die mich ein bißchen daran erinnert, was Du jetzt "durchmachst". Ich glaube, ich war ungefähr 13 oder 14, es war Februar und es war das Jahr, in dem Dirty Dancing in die Kinos kam (ja, sooooo lange ist das schon her). Ich war mit einigen Klassenkameraden im Kino und unter anderem war auch ein Junge dabei, in den ich wahnsinnig verliebt war. Er hieß Jan und das Problem war, dass nicht nur ich in ihn verliebt war, sondern ungefähr unsere halbe Klasse. Nun ja, auf jeden Fall sind wir nach dem Kino alle noch in ein Cafe gefahren und irgendwann dort ist dann der Entschluss gereift, dass wir alle im Sommer nach Schweden fahren würden, zu einer Art Jugendfreizeit.
    Ich war total aufgeregt, konnte nächtelang nicht schlafen, weil ich mir in meinen schönsten Träumen vorgestellt habe, wie es in Schweden werden würde und was aus Jan und mir alles werden könnte - und hatte gleichzeitig tierischen Schiß, weil meine beste Freundin auch in ihn verliebt war und auch mit nach Schweden gefahren ist. Wie gesagt, dass war alles im Februar.

    Als wir dann im August nach Schweden gefahren sind, mochte ich Jan immer noch, aber ich war schon längst nicht mehr verliebt in ihn; mal abgesehen davon, dass weder ich noch irgendein anderes Mädchen aus meiner Klasse überhaupt eine Schnitte bei ihm gehabt hätten. Er hat sich noch gar nicht für Mädchen interessiert!
    Heute ist Jan übrigens glücklich verheiratet und wenn ich ihn sehe muss ich oft schmunzeln, weil mir die "guten alten Dirty-Dancing-Zeiten" einfallen.
    Und meine beste Freundin und ich - wir sind immer noch beste Freundinnen!

    Was ich eigentlich mit meiner Geschichte sagen will: Du scheinst sehr glücklich über Deine neu gewonnene Freundin zu sein und letztendlich ist eine gute Freundin viel mehr wert als irgendein Junge. Das sollen jetzt keine frustrierten "Altfrauengedanken" sein, wirklich nicht! Ich kann wirklich ganz genau nachvollziehen, wie Du dich jetzt fühlst, ich fühle sogar selbst noch dieses Grummeln im Magen, das ich seinerzeit hatte, wenn ich Deine Story höre. Aber was ich meine, Du solltest auf jeden Fall mit nach Frankreich fahren und Ihr - Deine Freundin und Du - Ihr solltet Euch da ein super Zeit machen, egal ob mit Etienne oder ohne ihn. Und mal abgesehen davon, der Spruch "Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne" mag abgedroschen und altmodisch klingen, aber er ist VERDAMMT wahr!
    Du bist noch so jung und "Mr. Right" wird schon noch kommen; ich glaube auch fest an das Schicksal und das alles, was passiert, eben so passieren muss.
    Also, KOPF HOCH !!!

    Ganz liebe Grüße

    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Chicken,

    noch ein Trost-Post von einer "alten" Frau

    Ich bin jetzt 32 und weiß eines ganz genau: Nie tut die Liebe so weh und ist so stark wie mit 16. Wenn man sich mit 32 verliebt, geht man häufiger durch die gemachten Erfahrungen viel mehr mit dem Kopf an eine Beziehung. Dieses Hals-über-Kopf geht leider verloren, weil man schon so oft enttäuscht wurde, dass man einfach vorsichtiger wird.
    Deshalb würde ich auch nie zu einem Menschen in deinem Alter sagen, dass das Kinderkram ist, was du gerade erlebst. Es ist im Gegenteil, viel schlimmer, als wenn man es als "älterer" Mensch mitmacht.
    Das ist einer der Gründe, warum ich mir nie wünschen würde, nochmal 16 zu sein. Aber das hilft dir ja jetzt auch nicht viel weiter...

    Ich war mit 15 in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verliebt. Zwei Jahre lang. Er hat es nie gewußt. Er hat auch überhaupt nicht zu mir gepaßt! Er war so klug und ruhig und hat mir so wahnsinnig imponiert. Aber ich war in der Zeit mehr der Punk, war laut, frech und auffallend.
    Damals hatte ich eine beste Freundin und die Freundschaft mit ihr war sehr schwierig. Sie fing immer mehr an zu brökeln. Irgendwann fuhr diese Freundin mit meinen Traummann zusammen mit der Klasse nach Italien. Und sie hat es tatsächlich geschafft, dass er sich in sie verliebte. Sie war überhaupt nicht in ihn verliebt und hat es nur getan, um mich zu verletzen.
    Wenn ich heute dran denke, tut mir immer noch mein Herz weh...

    Ich kann dich also gut verstehen. Es gibt auch überhaupt keine Tipps, wie man damit umgehen kann. Jede hat ihre eigenen Wege, damit fertig zu werden.
    Ich hab mich meinem Schmerz immer völlig hingegeben
    So richtig mit Tagebuch schreiben, heulen, bis nix mehr kommt und den ganzen Mist. Halt so richtig trauern. Meist hat mir das ganz gut geholfen. Hast du nicht noch eine andere Freundin, mit der du darüber reden kannst?

    Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!!!

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo liebes Hühnchen

    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich fühle absolut mit dir und kann mich total gut an meine Teenie-Zeit erinnern. Ich bin 24, also auch nicht ganz so alt, aber trotzdem auch nicht mehr blutjung wie du.

    Mann, war das immer ein Gefühlschaos! Ich glaube, zwischen 13 und 16 war ich alle 2 Monate in jemanden verliebt. Und jedesmal verlief die Geschichte sehr tragisch ab. Entweder wurde ich verarscht oder ich habe den Falschen angehimmelt - jedenfalls denke ich heute darüber: Das lag total auf der Hand, dass das nichts werden würde! Naja, schlauer ist man immer hinterher.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich meine Wut, Trauer und Gefühle meinem Tagebuch mitgeteilt habe - auch so richtig mit Tränen vergießen. Das hat mir wirklich SEHR geholfen. Ich glaube, wenn ich mein Tagebuch nicht gehabt hätte...ich weiß nicht, ich glaube ich wäre geplatzt...

    Lange Rede kurzer Sinn: Das Leben geht weiter. Sieh die Sache mit Etienne als "Erfahrung" und freue dich für deine Freundin. Du wirst sehen: Im Sommer gibt es für dich einen anderen So abgedroschen das klingt - du wirst die Sache ganz von selber vergessen.

    Wünsche dir ganz viel Kraft und Kopf hoch

    The Rocket

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hi Süsse!

    Fühl dich ganz fest von mir geknuddelt und verstanden! So geht es jedem einmal! Aber das wird schon wieder vergehen! Irgendwann triffst du jemanden, bei dem DU erste Wahl bist!

    Und noch was: Weil du dich so wunderst, dass du ihn zuerst blöd gefunden hast kann ich eins sagen: Liebe und Hass (wenn man das mit dem Hass in deinem Fall überhaupt sagen kann!) liegen oft beieinander. Und egal war er dir ja offensichtlich nie, oder?

    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. pille vergessen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 09:54:14
  2. Pille vergessen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:52:50
  3. Pille vergessen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 14:01:25
  4. ups vergessen BALEA
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:53:32
  5. Noch was vergessen....
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •