Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zunehmen ohne die Gesundheit zu ruinieren?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Zunehmen ohne die Gesundheit zu ruinieren?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt ihr Gerichte, bei deren Konsum man guuuut zunehmen kann ohne zu viel Cholesterin oder Zucker zu sich zu nehmen?

    Ich weiß, eigentlich ein Widerspruch, aber ich zähle auf euch

    LG
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit allen Weißmehlprodukten, und diese dann am Besten spätabends essen

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier so bissl was, mit dem meine Mama, versuchte das Gewicht meines Vaters zu erhalten:

    Nüsse in allen Sorten
    Avocado
    Grießbrei mit Butter und Zimt
    Erdnussbutter auf Toast
    Haferbrei mit Sahne und Honig
    Karamalz
    Erbsensuppe mit Eisbein
    Eier mit Speck
    Warmes Maisbrot mit Butter
    Käsekuchen mit Vollfettquark
    Bananenshake mit Kokosnussmilch
    Eiweißshakes mit Kokos oder Hafermilch

    Bei den Breien und Shakes, kann man extra noch bissl gutes Öl reintun

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zunehmen ist eher mit Kohlenhydraten möglich als mit Eiweiß und Fett.
    Also das Gegenteil von dem essen, was bei den Low Carb Diäten sonst zum Abnehmen empfohlen wird .

    Der Käsekuchen macht nicht dick, sondern der Teig

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Mein Rat:

    Zunehmen durch die konsequente Kombination von Fett und Kohlenhydraten. (Fett allein oder mit Eiweiß macht zu lange satt und man nimmt supereffektiv ab, wie ich im letzten Jahr gemerkt habe. Man kann davon zu wenig essen.)

    Leider, das ist tatsächlich ein Widerspruch, hilft diese Kombination nicht gegen hohes Cholesterin, aber da es hier meist ohnehin nur um da ungüstige Verhältnis der Arten geht, hilft schon Omega-3, allerdings mit steigendendem Fett auch mehr davon, damit das Verhaltnis stimmt. Oft Lachs und Hering wäre da meine erste Wahl und dazu Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree z.B.
    So eine Kombi müsste deine Ansprüche gut erfüllen. Am besten noch Pudding hinterher, das wäre aber wieder Zucker.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Viel klassisches, selbstgemachtes Bircher Müsli, fünf x taeglich, da nimmt man sicher zu.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum willst/ musst du überhaupt zunehmen?

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    oh danke, da sind ja mal Tips dabei

    Eier und Speck liiieeebe ich- nur leider bin ich dann bis Abends satt und ich kriege nichts weiter runter


    Ich will zunehmen, weil ich in der letzten Zeit aufgrund von Streß abgenommen habe und das auch noch an den falschen Stellen. Meine BH-Größe ist um 1 Größe geschrumpft, sofern möglich, und einen Hintern habe ich auch nicht mehr. Sieht unmöglich aus. Mein Appetit ist derzeit immer noch nicht der Beste und deswegen muss das was ich esse effektiv dicker machen ohne mich an den Rand eines Herzinfarkts zu treiben.
    Geändert von Kassandra (27.09.16 um 08:47:38 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nö. Vergiss es. Geht nicht.

    Wenn du stressbedingt abgenommen hast, wirst du zum Teil (und eventuell langsam) automatisch wieder zunehmen wenn der Stress weggeht. Wahrscheinlich hast du einfach weniger gegessen, ohne es zu merken. Das reguliert sich dann schon wieder.

    Aber bewusst zunehmen geht nicht einfach so, sicher nicht auf gesunde Weise, ohne sich vollzustopfen bis einem alles wieder hochkommt, und nein, es geht auch nicht mit Massen an Kohlenhydraten (ich wäre dann schon längstens kugelrund, begehe ich doch seit eh und je täglich die absolute Todsünde und esse dauernd inklusive spätabends Kohlenhydrate).

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Was mir da zu denken gibt, vielleicht steckt was anderes dahinter, aus Stress nichts essen ist eigentlich kein normaler dauerhafter Zustand, denn, eigentlich müsste sich das wieder regulieren, wenn der Stress nachlässt oder eine Pause hat. Lässt er nicht nach, liegt der Grund doch darin. Lässt er nach und du nimmst nicht zu, würde ich mal den Arzt konsultieren, ob nicht was anderes dahinter steckt, auch wenn sonst keine Probleme da sind.
    Wenn du vor Stress nichts runter kriegst, nützen dir keine Rezepte was. Ich dachte, vielleicht ist ein Angehöriger gerade krank, du hattest ja erst nicht von dir gesprochen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 00:00:44
  3. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  4. Zunehmen
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:19:49
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •