Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zunehmen ohne die Gesundheit zu ruinieren?

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Beides geht doch. Aber eben nur in Verbindung mit Sport. Ohne Sport erhöht man nur den Fettanteil. Muskeln bleiben beim zunehmen wie sie sind, beim abnehmen werden sie sogar weniger. Darum Sport plus kalorienreicher essen. Und wegen ein paar Kilos ruiniert sich wohl kaum jemand die Gesundheit. Ich nehme an, wir reden hier nicht von 15 und mehr Kilos, oder?
    ja, deswegen will ich gezieltes Muskeltraining machen. Doch leider nehme ich irgendwie auch davon ab, obwohl Muskeln ja schwerer sind als Fett.

    Nee, von 5-10 kg. Ich esse bereits täglich Schokolade (gestern sogar 2 Tafeln am Stück) und esse so viel wie ich kann und dennoch rutschen die Hosen immer mehr. Klar, vo Schokolade werd ich nicht krank, aber geht's auch gesünder? Bin nun bei Porridge und Smoothies und fettes Fleisch und Müsli angekommen.

    Und wisst ihr was mich am meisten ankotzt: wenn ich mal ein Kampfgewicht habe, dann geht nix bzw. nur mit Mühsal was runter und wenn ich was drauf haben will, geht nix drauf.

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was willst Du denn zunehmen? Also woran mangelt es Deinem Körper? An Muskelmasse oder an Fettmasse? Fett zuzunehmen ist vergleichsweise einfach. Hierfür musst Du nur die Kalorienmenge erhöhen. Aber meinem Eindruck nach mangelt es dünnen Frauen oft nicht an Fett, sondern an Muskelmasse. (Aber das kann natürlich bei Dir anders sein.)
    Muskelmasse ist schwieriger. Muskeln können nur aus Eiweiß gebildet werden und auch nur, wenn Du trainierst.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil mich das Thema im Moment auch beschäftigt. Hast du es mittlerweile geschafft etwas zuzunehmen, Kassandra?

    Bei mir ist es nicht so, dass ich in letzter Zeit abgenommen habe, sondern ich war schon immer ziemlich schlank. Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 55 und 60 kg, je nachdem, wie ich mich ernähre. Bei Low Carb war es etwas weniger, jetzt esse ich wieder gemischt und wiege ungefähr 60 kg. Ich möchte noch mindestens 5 kg zunehmen und esse ca. 3000 kcal am Tag. Davon auch viele "ungesunde" Sachen, die eigentlich ansetzen müssten. Trotzdem klappt es irgendwie nicht, aber so hoch kann mein Bedarf ja nicht sein. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht etwas nicht richtig aufgenommen wird.

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Warum willst du denn zunehmen? Oder wie groß bist du denn, dass 60 kg für dich als Gewicht zu niedrig sind? Ich habe bei 63 kg schon mehr als 80 cm Bauchumfang und damit Übergewicht. :/

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich bin 1,68 m groß, also grundsätzlich ist das Gewicht total okay, aber beim Sport ist mehr Gewicht von Vorteil und auch auf der Arbeit fühle ich mich damit besser, weil ich das Gefühl habe, dass man als schlanke Frau nicht so respektiert wird.

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, mir ist es gelungen erfolgreich zuzunehmen und zwar hab ich einfach genau das getan, was man nicht macht, wenn man abnehmen will: viel gegessen, extra Zucker in den Kaffee, kein Sport, viel fett gegessen und gaaaanz viel Schokolade und Süßes. So, jetzt, seit ein paar Wochen esse ich wieder normal

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist es gelungen erfolgreich zuzunehmen und zwar hab ich einfach genau das getan, was man nicht macht, wenn man abnehmen will: viel gegessen, extra Zucker in den Kaffee, kein Sport, viel fett gegessen und gaaaanz viel Schokolade und Süßes. So, jetzt, seit ein paar Wochen esse ich wieder normal
    Also alles andere als gesund

    Was völlig ok ist, aber von gesund zunehmen kann dann eben doch keine Rede sein

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Also alles andere als gesund

    Was völlig ok ist, aber von gesund zunehmen kann dann eben doch keine Rede sein
    Ja, gesund zunehmen hat echt nicht wirklich geklappt, also schon ein bisschen, aber nicht zufriedenstellend- Ich bin ja noch jung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 00:00:44
  3. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  4. Zunehmen
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:19:49
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •