Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Große Poren, Glanz, müdes Aussehen, meine Problemhaut!

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Große Poren, Glanz, müdes Aussehen, meine Problemhaut!

    Anzeige
    Ich verzweifel grad ein wenig mit meiner Haut und brauche dringend Hilfe!

    Leider ist meine Haut großporig und eher fettig und neigt dadurch sehr zu Glanz. Pickel habe ich so gut wie nie, dafür aber viele Mitesser, die ich dank guter Reinigung und Paulas Choice recht gut im Griff habe. Unterlagerungen habe ich dank Paula gar keine mehr. Das ist ja schon mal nicht soo schlecht.
    Stattdessen muss ich aber aufpassen da ich zu Pigmentflecken neige. An einer Schläfenseite und an der Kinnlinie habe ich recht viele davon und muss sie immer abdecken. Seit letztem Jahr habe ich ein für mich absolut passendes Make-up von Tarte gefunden, das optimal meinen Hautton trifft, schön deckt, gut verträglich ist und auch leicht mattiert, aber eben nur leicht, nicht genug, um meinen Glanz total einzudämmen.
    Und damit kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.
    Egal ob Primer oder Puder, meine Haut sieht nach Verwendung derselben zwar schön matt aus aber auch irgendwie grau und leblos. Meine Poren werden z.B. mit dem Clinique Primer Refining Solution absolut unsichtbar und der Glanz ist für Stunden weg, eigentlich perfekt, aber ich sehe danach absolut grau und fahl aus.
    Zusätzliches Rouge reisst es dann auch nicht mehr raus.
    Von Kiehls mag ich den Micro-Blur Skin Perfector auch sehr gern aber mein Make-Up schwimmt darunter weg.
    Puder setzt sich meist in meinen Poren ab und nimmt den Glanz nur für kurze Zeit. Zumindest die, die ich bis jetzt probiert habe, und meist sehe ich mit mattierendem Puder auch so fahl aus.

    Es ist so verhext, als ob sich die Produkte in ihrer Wirkung gegenseitig stören.

    Woran liegt es? Gibt es ein Produkt, das mattiert, gleichzeitig aber einen gewissen Glow verleiht, damit meine Haut ein wenig vitaler aussieht?
    Oder könnte das Problem ganz woanders liegen? Zu wenig Sauerstoff, falsche Pflege?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bis auf, dass ich zusätzlich Unreinheiten habe, ist meine Haut deiner ähnlich. Ich pflege mit Paula, besonders BHA, AHA und Retinol hilft mir. Außerdem regelmäßig eine Reinigungsmaske und ein mechanisches Peeling (1-2x die Woche).
    Unterm Make-Up benutze ich immer einen Primer. Meinen momentanen Lieblingsfoundations sind EL Double Wear und Dior Skin Nude Fluid. Lieblingspuder sind H. Braukmann und Max Factor Kompaktmake-up. Darüber ein Fixierspray.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Lieblingspuder sind H. Braukmann und Max Factor Kompaktmake-up. Darüber ein Fixierspray.
    Was können die Puder und welches Max Factor MU meinst du und wofür das Spray?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Sie mattieren beide gut, haben etwas Deckkraft und sind erschwinglich. Weil Foundation und Puder ziemlich deckend sind, kommt das Spray drüber. Das nimmt das maskenhafte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es mal mit den neuen niacinamide Booster von Paula, der wirkt gerade bei echt Wunder...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Den Niacinamide Booster von Paula finde ich auch toll, ab nächster Woche gibt es bei der "bestimmten Week, die nicht genannt werden darf" ja wieder 20 % Rabatt, dann tut es nicht so weh.

    Ich passe halt immer meine Tagescreme und den Sonnenschutz der jeweiligen Jahreszeit an. Alles ist von Paula und ich mische bunt je nach dem auch die mineralischen Sonnenschutzcremes untereinander, darüber kommt immer MF von Chrimalux, die toll deckt und prima mit den Cremes verschmilzt.

    Auf die T-Zone den losen Puder von Benefit, The POREfessional. Wenn der leer ist, versuche ich den Behälter mit Laura Merciers Setting Powder aufzufüllen.

    Als Blush nehme ich zurzeit gerne von Bobbi Tawny, Pale Pink und Berry.

    Einen Primer nehme ich nicht, ich layer eh schon genug mit Paula .

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit den neuen niacinamide Booster von Paula, der wirkt gerade bei echt Wunder...
    Dem schließe ich mich gern an. Mein Einstieg bei Paula und ich bin sehr überzeugt.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Super! Der Booster steht schon auf meiner Bestelllist für morgen
    BHA werde ich auch mal wieder versuchen täglich zu verwenden.

    Den POREfessiona Puder von Benefit habe ich mir gestern auftragen lassen. Der ist sehr sheer, sah aber schön aus. Hätte gern mal bei Tageslicht geguckt.

    Carrie Ann, kannst du mir ein Fixierspray empfehlen?

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze momentan das Fix+ von Mac. Die Liebe Nadinsche hat mir aber das All Nighter von UD empfohlen. Das möchte ich gern testen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Ich habe gestern nochmal ein Video von Wayne Goss angeschaut, da ging es auch um das Kaschieren grosser Poren. Letztendlich kann man die auch verkleinern in dem man, wenn man das Make-Up/Puder mit einem Pinsel (Schwächen könnte auch gehen) aufträgt, nicht immer nur in eine Richtung das Produkt einarbeitet, sondern auch mal entgegengesetzt.
    Ich arbeite meine MF bei meinen Problemzonen immer in kreisenden Bewegungen ein und zwar immer nur entgegen dem Uhrzeigersinn, gestern habe ich sie dann auch mal mit dem Uhrzeigersinn eingearbeitet und auch abschliessend den Benefitpuder und man sieht echt einen Unterschied .

    Einen Versuch wäre das allemal wert, geht ja schnell man muss nur etwas umdenken.

Ähnliche Themen

  1. müdes Aussehen...
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.16, 21:35:02
  2. müdes Aussehen
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 06:15:41
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 00:54:34
  4. Müdes Aussehen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:04:35
  5. müdes aussehen-brauche tipps...
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •