Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Soljanka und Co.

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Wat?! Hast du's mal probiert? Hmmmmmm, lecker....
    Ja, mir wurde auch immer schlecht danach. (Ich war aber auch nicht so Fan davon.)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #32
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich fand es immer so richtig blöd, wenn es das gab, ich mag das heute noch nicht wirklich und es ist mir schleierhaft, was daran so toll gewesen sein sollte.
    Ich wollte den als Kind immer mal haben, meine Mutter hat aber drauf bestanden einen richtigen Kuchen zu machen und nie hab ich den kalten Hund bekommen,bis heute nicht

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Wir kochen gerade.





    Wir haben alle Fenster auf, eine der Bars unten auf der Straße auch und spielt ganz laut Ostrock. (Ich war Clown in einem Zirkus....) ewig nicht mehr gehört.

  4. #34
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    So, meine Soljanka ist auch so weit fertig. Wenn ich das Geschehen mit deinen Fotos vergleiche, so habe ich die Zwiebeln kleiner gewürfelt. Und leider ist in meinem Topf das Ganze nicht so bratig geworden - das Schnitzelfleisch hat leider recht viel Flüssigkeit abgegeben, obwohl ich extra aufgepasst habe. Mit der Reduktion war ich nicht ganz sicher - so ganz wie schwarzer Tee hat es nicht ausgesehen und war zuletzt ziemlich breiig. Aber der Abguss ist schön intensiv und würzig gewesen - ein klein wenig bitter. Es war nicht sehr viel Flüssigkeit übrig. Statt Paprika habe ich Letscho genommen und noch etwas Lorbeerblatt sowie drei Gewürzgurken in Scheiben zugegeben. Nun köchelt alles und kann dann schön durchziehen bis Montag :-)

    Noch mal DANKE!!!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Lorbeerblatt und Gewürzgurke hab ich auch noch reingetan und etwas geräucherten Paprika. Wir können leider nicht aufhören zu kosten, das überlebt keinesfalls bis Montag.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #36
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich wollte den als Kind immer mal haben, meine Mutter hat aber drauf bestanden einen richtigen Kuchen zu machen und nie hab ich den kalten Hund bekommen,bis heute nicht
    Du bist doch jetzt groß, da kannst du dir dat Hündchen doch selbst machen.

  7. #37
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Du bist doch jetzt groß, da kannst du dir dat Hündchen doch selbst machen.
    Das ist nicht das selbe und wenn ich das mit dem Cocosfett lese, mag ich des Hundal auch glaub ich gar net

  8. #38
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #39
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    So, jetzt ist die Party schon zwei Tage her und war ein voller Erfolg! Besonders gelobt wurde die Soljanka und alle wollten das Rezept :-) Kartoffelsalat mit Apfel drin hatte hier auch noch niemand gegessen. Der LPG-Kuchen wurde als Pendant zur Donauwelle identifiziert. Ich hatte wegen der Kinder die Schicht mit den Weinbrandkeksen weggelassen. So war es wirklich eine Donauwelle ... Aber auch sehr lecker! Die Bowle hatte ich nicht gemacht - es war eh zu viel. Ich weiß gar nicht wie wir diese Mengen früher vertilgt haben. Inzwischen essen wir doch ganz anders und die Mägen sind das gar nicht mehr gewöhnt. Auf jeden Fall haben wir noch genug Rester für die Woche und das lässt uns noch ein wenig in den Erinnerungen schwelgen. Dazu ein paar Hits von Elektra, Karat, Stern Meißen ...

    Also danke noch einmal für die motivierenden und hilfreichen Posts in diesem Thread!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Freut mich, daß eure Party so ein voller Erfolg war. Ich hab Karat immer auf dem Handy dabei. Ich liebe einfach diese Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •