Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Dr. Barbara Sturm

  1. #41
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Anzeige
    Man findet da aber wirklich nicht viel zur Antiaging-Wirkung auf die Haut, schon gar nicht menschliche.
    Die genannte Studie war an männlichen Mäusen, die künstlicher UV-Strahlung ausgesetzt wurden, und ich finde eine andere mit Kaninchen, deren (künstlich zugefügte) Hautverletzungen damit behandelt wurden.

  2. #42
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    Ich kann der Theorie von Sturm schon folgen, dass sie Säuren vermeidet. Meine Haut zB reagiert auch sehr zickig auf zu viel Krams. Hier und da ein Enzympeeling und eher calme Pflege hingegen lässt sie gut aussehen.

  3. #43
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Diesen Diskussionsstil finde ich sehr irritierend. Du behauptest einfach etwas, ohne zu wissen ob es stimmt. Ohne wenigstens mal ganz kurz zu googeln. Auf Fakten reagierst Du dann schnippisch. Was soll so etwas?

    Ich sage ja gar nicht, dass diese Studien das beweisen, was Dr. Sturm behauptet. Aber es gibt halt schon Studien.
    Das war nicht schnippisch, sondern ironisch. Und zwar deshalb, weil du Studien (Mehrzahl!) ankündigst und da dann einen halbgaren Versuch einer Studie servierst.
    Zu genannten NIR und LED und zu Retinol gibt es aberhunderte von Studien, über viele Jahre, groß angelegt und tatsächlich an Menschen getestet. Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

    Wenn du aber an Portulak glaubst und bereit bist, dafür solche Summen auszugeben, dann mach das gerne.

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich kann der Theorie von Sturm schon folgen, dass sie Säuren vermeidet. Meine Haut zB reagiert auch sehr zickig auf zu viel Krams. Hier und da ein Enzympeeling und eher calme Pflege hingegen lässt sie gut aussehen.
    Säuren und Retinoide schleicht man am besten ein.
    Was letztere betrifft, bildet die Haut mit der Zeit (der Anwendung) mehr Vitamin-A-Rezeptoren und damit sinkt dann das Irritationspotenzial.
    U.a. nachzulesen hier:

    dermaviduals.de/deutsch/publikationen/spezielle-wirkstoffe/retinoide-und-ihr-einsatz-im-kosmetischen-bereich.html

  5. #45
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Säuren und Retinoide schleicht man am besten ein.
    Was letztere betrifft, bildet die Haut mit der Zeit (der Anwendung) mehr Vitamin-A-Rezeptoren und damit sinkt dann das Irritationspotenzial.
    U.a. nachzulesen hier:

    dermaviduals.de/deutsch/publikationen/spezielle-wirkstoffe/retinoide-und-ihr-einsatz-im-kosmetischen-bereich.html
    Danke dir!
    Das versuche ich immer mal wieder. Und irgendwie breche ich dann ab wegen zu starker Nebeneffekte. Es kann ja nicht Sinn und Zweck von Pflege sein, wenn die Haut empfindlicher wird und trockener und juckend. Oder muss ich über den Punkt drüber kommen?

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Das versuche ich immer mal wieder. Und irgendwie breche ich dann ab wegen zu starker Nebeneffekte. Es kann ja nicht Sinn und Zweck von Pflege sein, wenn die Haut empfindlicher wird und trockener und juckend. Oder muss ich über den Punkt drüber kommen?
    Nein, nicht drüber kommen, sondern möglichst erst gar nicht drn Punkt erreichen - wirklich gaaanz langsam dran gewöhnen, sowohl bzgl. Häufigkeit als auch Dosierung.
    Als Säure z.B. mit dem Lactic Acid 5% anfangen und das anfangs vielleicht 2x die Woche versuchen.

  7. #47
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    Na ich habe das schon, wenn ich zb einmal in der Woche niedrig dosiertes Retinol verwende.

    Milchsäure macht mir die brennendste Haut überhaupt. Mandelsäureprodukte gehen auch gar nicht. Und das wird immer als ausgesprochen mild ausgelobt

  8. #48
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,774
    Vielleicht verträgst du es auch einfach nicht und deine Haut braucht es auch nicht. Nicht jede Haut verträgt alles.

    Du könntest es nochmals versuchen mit etwas ganz mildem, Lactic Acid 5% ist mild, oder ein mildes Retinal in einer öligeren Konsistenz oder das Serum von Highdroxy und dann wirklich erst mal nur 1 oder 2 mal pro Woche.

  9. #49
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    Aber Lactic Acid ist doch Milchsäure. Und die habe ich ausprobiert.

    Was hin und wieder gut geht ist Vitamin C. Wenn ich das gut dosiert verwende, sehe ich gute Effekte

  10. #50
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Anzeige
    Ok, vielleicht ist es dann auch wirklich nichts für Dich.

    Aber was verstehst Du unter niedrig dosiertem Retinol?
    Bei den BJs nehmen manche zuerst die Bodylotion von Paula mit 0,1%.
    Ansonsten Retinaldehyd, das ist besser verträglich.

Ähnliche Themen

  1. Fackeln im Sturm...
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 10:25:44
  2. Der nächste Sturm ist da
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 18:21:18
  3. Der aufkommende Sturm am WE
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:06:16
  4. Orkanmäßiger Sturm
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 20:19:18
  5. Ruhe vor dem Sturm
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:49:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •