Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Dr. Barbara Sturm

  1. #51
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Meine Haut wird im Winter gerne zickig und ich vertrage dann nicht mehr alles oder ich reagiere mit Ausschlag/Ekzem auf Produkte von denen ich immer dachte, dass ich sie sonst gut vertrage.

    Ich war allerdings im Sommer kurz davor Retinol, Vit C und AHA zu cancel, obwohl ich zumindest Retinol und AHA schon Jaaaaaahre benützte.
    Mit allem bin ich dann peu a peu und nacheinander wieder eingeschlichen:
    Retinol 1% geht nun 3 x pro Woche , aber immer noch mit meiner Gesichtscreme vermischt.
    AHA 10% geht 2 x pro Woche, aber immer nach den Seren, obwohl die dickflüssig sind.
    Vit C (Theramid) geht 3 x pro Woche gemischt mit anderen Seren und kein ganzer Pumpstoss.

    Ich habe nun eine kleine handgeschriebene Liste im Bad, wann ich was nehme, damit ich nicht durcheinander komme und das funktioniert super und ich vertrage so alles. Einzig mein Hals und mein Dekolleté sind immer mal wieder für eine Überraschung gut .

    Keine Ahnung, ob das nun die „Verdünnung/Mischung“ war oder dass ich nun wieder in meinem gewohnten Klima bin. Wahrscheinlich beides.

    Wenn meine Haut irritiert war, habe ich mehr als einen Gang zurückgeschalten. Pause, dann wieder verdünnt eingestiegen, dann die Frequenz gesteigert.

    Ich achte auch nun viel mehr auf meine Hautbarriere und benütze immer Produkte mit Ceramiden und - für mich neu - mit Prä-und Postbiotika.

    Es kann aber einfach immer wieder Produkte geben die man nicht verträgt, ob das nur am eigentlichen Wirkstoff liegt oder an den anderen INCI oder an ganz was anderem, das weiss man wohl nicht immer mit letzter Gewissheit.

  2. #52
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht ist es dann auch wirklich nichts für Dich.

    Aber was verstehst Du unter niedrig dosiertem Retinol?
    Bei den BJs nehmen manche zuerst die Bodylotion von Paula mit 0,1%.
    Ansonsten Retinaldehyd, das ist besser verträglich.
    Ich hatte zuletzt das von Jungglück mit 0,27% Retinol. Das Serum von Shani Darden habe ich zumindest 2x wöchentlich ganz gut vertragen. Allerdings im Spätsommer. Da ist meine Haut recht robust immer

  3. #53
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuletzt das von Jungglück mit 0,27% Retinol. Das Serum von Shani Darden habe ich zumindest 2x wöchentlich ganz gut vertragen. Allerdings im Spätsommer. Da ist meine Haut recht robust immer
    0,27% finde ich jetzt nicht sooo wenig. Vielleicht mit einer "neutralen" Creme mischen?

Ähnliche Themen

  1. Fackeln im Sturm...
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 10:25:44
  2. Der nächste Sturm ist da
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 18:21:18
  3. Der aufkommende Sturm am WE
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:06:16
  4. Orkanmäßiger Sturm
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 20:19:18
  5. Ruhe vor dem Sturm
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:49:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •