Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Nett oder Nörgler?

  1. #11
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    ich bin eigentlich auch immer "nett" und vermiese mir nicht die Ankunft im Urlaubsdomizil oder meinen Urlaub mit negativem.
    solange es sauber ist, bin ich zufrieden.
    selbst beim Frühstück mache ich Abstriche, wenn mir das Hotelfrühstück nicht zusagt, frühstücke ich ausserhalb.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum immer die Freunde das bessere Appartement bekommen?
    Zufall oder Murphy' s Gesetz?
    Murphy's Law

    Ehrlich, es ist so.....

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Gut, die ewigen Nörgler gibt es natürlich auch.
    Die sind ätzend, suchen und finden immer ein Haar in der Suppe.
    Zu dieser Kategorie gehören wir selbstverständlich alle nicht

    Vielleicht ist es inzwischen bei mir auch eine Altersfrage

    Wenn ich mich zurückerinnere, so war es mir früher eher egal, ob das Zimmer klein oder gross war, ich war, z.B. auf Städtereisen, auch viel unterwegs.

    Nun bin ich älter und schätze ein schön und geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges, komfortables Hotelzimmer und Bad sehr.
    Denn ich verbringe doch recht viel Zeit darin, muss und will mich immer mal ausruhen, etwas lesen usw.

    Zudem mag ich nicht ausgerechnet den Urlaub in billig möblierten Ferienhäusern und miefigen Hotelzimmern verbringen.
    Schönes Ambiente gehört für mich zum Erholen dazu

    Fazit: ich bin anspruchsvoller geworden, merke ich.
    Trotzdem fällt es mir sehr schwer, mich zu beschweren, auch wenn es berechtigt ist.
    Die wenigen Male, die wir es bisher getan haben, haben sich aber absolut gelohnt.
    Also ist man ja blöd, wenn man sich still für sich ärgert und nicht nach einem besseren Zimmer fragt.

    Solche Hinweise, die man im Netz findet, wie der dass man nach Zimmern im Neubau fragen soll, sind schon hilfreich.
    Aber irgendwie auch ein Armutszeugnis für das Hotel.
    Jeder Gast möchte doch das Beste für sein Geld

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, ich möchte es im Urlaub auch nicht schlechter haben als zu Hause. Jugendherbergsfeeling oder Matratzenlager waren noch nie mein Ding.

    in Amiland finde ich es immer erschreckend wie klein manche Bäder sind und die lächerlichen kleinen Badewannen, selbst bei ****
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich beschwere mich nur, wenn es wirklich einen Grund dazu gibt, der meiner Meinung nach gravierend ist. Z.B. im Restaurant wenn das Essen wirklich nicht schmeckt oder im Geschäft, wenn das Personal extrem unfreundlich oder überhaupt nicht hilfsbereit ist.

    Wenn etwas im Urlaub wirklich grob von der Beschreibung abweicht würde ich je nach Gefühl entscheiden. Schließlich zahlt man und will sich nicht unwohl fühlen. Wenn der Mangel dann behoben wird, würde ich aber dann auch keine negative Bewertung hinterlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Beides.

    Da ich seit Jahren in der Reisebranche arbeite und auch viel unterwegs bin, kann ich abschätzen, was mich erwartet und welchen Standard ich erwarten kann. Wenn es nicht passt, beschwere ich mich.
    Schon bei der Recherche versuche ich auf viele Faktoren zu achten. Ich schaue mir z.B. Photos vom Frühstück an, statt auf Bewertungen zu vertrauen in denen jemand nörgelt weil es z.B nur 4 verschiedene Sorten Marmelade gab.

    Ich habe schon in Hostels geschlafen in denen die Privatzimmer eine Whirlpool-Wanne hatte und in 5-Sterne Hotels in denen es nach Schimmel gestunken hat.
    Vor Kurzem habe ich in Heidelberg obere 4-Sterne Preise bezahlt, aber nur 3 Sterne Standard bekommen. Was ging habe ich an der Rezeption vermerkt, viel getan hat sich nicht. Entsprechend fiel dann auch die Bewertung bei TripAdvisor und Booking aus. Beim Bewerten selbst versuche ich so objektiv wie möglichen zu sein und meine Begeisterung oder Unmut mit Beispielen zu belegen.
    Geändert von monro (02.10.16 um 18:03:11 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Beides.

    Da ich seit Jahren in der Reisebranche arbeite und auch viel unterwegs bin, kann ich abschätzen, was mich erwartet und welchen Standard ich erwarten kann.
    Schon bei der Recherche versuche ich auf viele Faktoren zu achten. Ich schaue mir z.B. Photos vom Frühstück an, statt auf Bewertungen zu vertrauen in denen jemand nörgelt weil es z.B nur 4 verschiedene Sorten Marmelade gab.
    Solche Leute finde ich ja ganz schrecklich. Letztes Jahr war ich in einem tollen Hotel in Tschechien mit einem super Frühstücksbuffet. Da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Brot, Brötchen, bestimmt 5 Sorten Wurst, Marmelade, Palatschinken, Kuchen, auch warme Speisen (gekochtes Gemüse, Würstchen, Eier) und trotzdem haben es ein paar Deutsche geschafft, im Internet zu meckern, dass das Buffet einseitig sei, weil es nicht genug Wurstsorten gebe Dann hätten sie halt ihre Weisswürstchen in den Koffer packen müssen, meine Güte. Bei solchen Rezessionen tun mir die Eigentümer echt Leid, weil man es solchen Leuten nicht recht machen kann.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich bin eher nett, beschwere mich nicht gerne. Da ich nie hochpreisig buche, sondern eher low budget oder so Drei-Sterne-Standard unterwegs bin, ist nicht immer alle top. Gravierendes wie durchs Dach tropfendes Wasser oder ekligen Schmutz würde ich reklamieren, sonst sehe ich über vieles - zB eine Schimmelecke in der Dusche - hinweg. Manchmal bewerte ich auch bei tripadvisor oder booking.com und zähle Plus und Minus auf. Seit Jahren buche ich gerne über Airbnb, da hatte ich bisher noch keinen Flop dabei. Nur wenn ich was ganz anderes bekomme, als ich gebucht habe, sage ich was. Einmal sind wir am zweiten Tag aus einem Ferienhaus abgereist, weil das Nachbarhaus komplett entkernt und saniert wurde, das war ein unerträglicher Lärm ab sieben Uhr morgens, da wurden zB die Fliesen rausgespitzt und die (südfranzösischen) Handwerker brüllten dazu die ganze Zeit.
    Wir haben denen die Anzahlung gelassen und den Rest der gebuchten Woche nicht bezahlt, sie haben zwar mit der Forderung gedroht, ist aber nie was gekommen.

    Würde ich aber richtig viel Geld bezahlen für einen hohen Standard, für was Besonderes, dann wäre meine Bereitschaft zu reklamieren sicher höher.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir haben mal in einer alten Mühle übernachtet. Waren 3 Sterne, sehr sauber und sehr bequem, das Bad total sauber, nur etwas antiquiert, aber ohne Abnutzungserscheinungen. Da wurde tatsächlich im mehreren Rezessionen bemängelt, dass die Badarmaturen keine Mischhebel hätten und man noch Kalt und Warm einzeln aufdrehen muss
    Frühstück war sehr gut, Hund durfte mit, es war ein sehr gutes Restaurant angeschlossen. Die Lage war erstklassig. Auf Tripadvisor war es in den Bewertungen aber durchgerutscht, da mehrer nur 3 von 5 Punkten vergeben hatten wegen der Mischbatterie.
    Deswegen gebe ich da auch weniger auf die Bewertungen als auf die Fotos von Reisenden.

    Wir kommen viel rum und daher können wir abschätzen welche Erwartung wir wo in welcher Kategorie stellen können.

    Würden meine Mitreisenden immer ein besseres Zimmer bekommen, so würde mich das aber auch wurmen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich suche eigentlich immer das Besondere, muss nicht das Teuerste sein und auch nicht 4*plus oder so.
    Ich fühle mich im authentischen, kleinen B&B (gerade in Italien, da gibt es wunderschöne Unterkünfte ohne *) auch wohl und erwarte dort auch nicht das Riesenbadezimmer usw.
    Aber das kleinste aller zur Verfügung stehenden Zimmer muss es ja auch nicht sein

    Wenn aber das Super-Prestige-Zimmer mit soundsovielen m2 beworben wird, dann möcht ich das auch haben

    Am schlimmsten sind erfahrungsgemäss die Durchschnitts3*-Hotels der grösseren Ketten.
    Oft extrem lieblos eingerichtet und geführt.

    Dass wir immer das kleinere/dunklere/schlechtere Zimmer bekommen scheint wirklich unser Schicksal zu sein.
    Unsere Freunde lachen auch schon, aber was soll man machen?!
    Ist wahrscheinlich genau deshalb so, weil es mir wichtiger ist als ihnen

Ähnliche Themen

  1. Dankesschreiben nach VG - nett oder anbiedernd?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 19:30:16
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •