Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Nett oder Nörgler?

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Wenn es sich um etwas handelt, das meinen Aufenthalt beeinträchtigt, dann beschwere ich mich:

    - Zimmer völlig überhitzt, Klimaanlage funktioniert nicht
    - kein kaltes Wasser im Bad
    - WLan geht nicht
    - Fenster lässt sich nicht schliessen und vor dem Zimmer ist draussen ein Gang über dem jeder ins Zimmer einsteigen könnte
    - Zimmertür lässt sich nicht öffnen
    - Zimmer ist so staubig, dass ich Allergieprobleme bekomme
    - Licht im Bad geht nicht
    - TV hat keinen Empfang
    - Bademantel hat keine Gürtelschlaufen
    - es gibt nur glibberige Eier zum Frühstück
    - Wäsche kommt vom Wäscheservice nicht rechtzeitig zurück
    - Restaurant ist (bei Vollpensionsbuchung) so überfüllt, dass es keinen Platz gibt
    - beschädigtes Mobiliar, aber das ist meist völlig sinnlos sich da zu beschweren

    Ich sage meist nichts mehr bei:
    - unfreundlichem Empfang
    - Dreck im Bad (ausser es ist ganz schlimm)
    - Lärm (ich habe Ohrenstöspel)
    - kleines, dunkles Zimmer
    - sparsames Frühstücksbuffet
    - insgesamt mieser Service
    - vergilbte Handtücher
    sondern da buche ich mir dann halt nächtes Mal eine andere Unterkunft. Ich schreibe auch kaum schlechte Bewertungen, denn ich habe keine Lust eine kostenlose Unternehmensberatung zu sein. Sich zu beschweren bringt halt auch oft nichts, entweder den Hoteliers ist es schlicht egal, sonst wären die Dinge nicht so wie sie sind oder sie sind auf andere Weise ignorant.

    Es ist in den meisten Hotels, egal welcher Kategorie ganz einfach. Entweder die Betreiber verstehen sich als Gastgeber und wertschätzen den Gast (dann kann die Hütte noch so bescheiden sein, man wird nett behandelt und fühlt sich wohl) oder der Gast wird primär als Geldquelle gesehen. Das merkt man schon beim Empfang.

    Vielleicht sollte ich doch mal ein Blog über das Elend in der Hotellerie schreiben. Eines der schrägsten Erlebnisse war ein Hotelzimmer unter einem (externen!) Fitness-Studio. Über meinem Zimmer stand das Laufband. Den ganzen Abend ging es *wumms*wumms*wumms* Ohrenstöpsel gingen nicht, ich wollte TV gucken. Bei meiner Beschwerde wurde nur mit den Schultern gezuckt. Kann man halt nichts machen.
    Geändert von Medha (02.10.16 um 20:06:37 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich beschwere mich, wenn etwas nicht stimmt das mir wichtig ist.
    Sauberkeit, WLAN, Lautstärke im Hotel, Sicherheit.

    Wir sind auch immer unterwegs und Fernseher zu, Beispiel ist mir egal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn ich im Urlaub bin ist mir TV auch egal. Aber unter der Woche wohne ich ja im Hotel, da ist mir vernünftiger TV Empfang wichtig. Wenn ich dann alle Kanäle abwechselnd mit RTL2, Kabel1, DMax und SAT1 belegt sind, bekomme ich die Krise und frage mich, was in den Hoteliers vorgeht. Eine vernünftige Senderbelegung und deren Kontrolle kostet doch nun wirklich fast nichts, aussser 30sek Kontrolle bei der Zimmerreinigung und etwas Aufmerksamkeit. Lustig auch mal so ein Business-Kettenhotel mit MiniTV an die Wand geschraubt und alles war in 16:9 Breitwandformat irgendwie plattgedrückt. Auf meine Beschwerde hiess es, ja das sein bekannt, läge aber am externen Dienstleister, der dafür verantwortlich sei und das könne nicht geändert werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich bin nicht nett. Sauberkeit reicht mir nicht, das setze ich Als Minimum voraus. Wir buchen gute Hotels, bezahlen hohe Preise und da erwarte ich genau das, was versprochen wurde. Wir haben wenig Zeit für Urlaub, da möchte ich das Optimum für uns haben.

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nett. Sauberkeit reicht mir nicht, das setze ich Als Minimum voraus. Wir buchen gute Hotels, bezahlen hohe Preise und da erwarte ich genau das, was versprochen wurde. Wir haben wenig Zeit für Urlaub, da möchte ich das Optimum für uns haben.
    dito!

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Obwohl Vielreiser kann ich mich nur an eine einzige Beschwerde erinnern und das war in einem 4-Sterne-Hotel, in dem die Heizung nicht funktioniert hat. In Philadelphia im tiefsten Winter bei -15 Grad.

    Ansonsten bin ich immer nett und es muss schon extrem mies sein, dass ich mich beschwere. Ein Zimmer, das anders aussieht als auf Bildern, ist mir da nun wahrlich egal, ebenso obs einen TV oder Bademantel hat und wenn ich mal keinen rechten Balkon kriege, obwohl ich ein Zimmer mit gebucht habe, bringt mich auch das nicht um. Beschweren würde ich mich nur bei z.B. wirklich nicht akzeptabler Sauberkeit/sichtbarem Dreck o.ä. und eben wenn fundamentale Geräte (Heizung im Winter, Klimaanlage bei brütender Hitze) nicht funktionieren. Logieren tue ich in allem von privaten Unterkünften bis hin zu 5-Stern-Hotels, wobei die Erwartungen natürlich angepasst werden.

    Ausgesprochen nervtötend finde ich Nörgler, die sich über Zeug beschweren, das nun wirklich sch*egal ist, z.b. Zimmerdeko oder eben dass es beim Frühstück keine 25 Obstsorten zur Auswahl gibt. Oder die, die ihre Erwartungen nicht adaptieren - dass man auf einer abgelegenen Insel nunmal nicht dasselbe Wlan erwarten kann wie in der Mitte New Yorks ist ja nun wirklich selbstredend.
    Geändert von Dawn13 (02.10.16 um 23:16:49 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich immer nett und es muss schon extrem mies sein, dass ich mich beschwere.
    Same here. Über Kleinkram kann und will ich mich nicht aufregen

    Eine undichte Zimmerdecke würde ich definitiv nicht als Kleinigkeit betrachten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin sehr oft beruflich in Hotels und hab mich bisher nur einmal beschwert - da hatte ich ein Zimmer ohne Tageslicht, da hätte ich es keine halbe Stunde ausgehalten.
    Ich bekam dann auch ohne Probleme ein anderes Zimmer.

    Ansonsten hab ich immer viel dabei ums mir gemütlich zu machen (Tee, Kaffee, Wasserkocher,Duftkerze,Wärmflasche,Yogamatte...) - im Urlaub mag ich gar kein Hotel.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich wundere mich doch ein wenig, dass es manchen scheinbar egal ist, ob das Hotel dem entspricht, was man erwarten konnte aufgrund von Preis/Beschreibung/Fotos.
    Wenn das Zimmer mit 25m2 beworben wird und ich mich dann kaum um die eigene Achse drehen kann, dann find ich das nicht in Ordnung.
    Wenn mit Aussicht geworben wird und ich aber auf die nächste Hauswand starre, ebenso.
    Es ist doch nichts anderes als eine Ware oder mindestens eine Dienstleistung, die man teuer bezahlt.

    Ich gebe im übrigen lieber direkt Rückmeldung (natürlich auch positive!) als später quasi hintenrum auf Tripadvisor zu lästern.
    Die Betreiber sollen wissen, was ihre Gäste (!) freut und was sie nicht so toll finden.

    Ich mag Dauernörgler, die alles und jedes mies machen auch nicht.
    Aber mir geht es wie Cara: ich will das bekommen, was mir versprochen wurde.

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ja, natürlich setzt das Hotel nur Fotos von den schönsten Zimmern ins Netz.
    Aber die haben natürlich mindestens soviele Zimmer die in den Hinterhof gehen.
    Da müsste man eine bestimmte Zimmernummer buchen um das zu bekommen was man will.

Ähnliche Themen

  1. Dankesschreiben nach VG - nett oder anbiedernd?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 19:30:16
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •