Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Thema: Nett oder Nörgler?

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie man über Schimmel im Bad oder fehlenden Balkon/kein Meerblick, wenn es gebucht wurde hinwegsehen kann ist mir ein Rätsel.
    Wenn das Zimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt wurde, ist der Fall klar, würde ich mich auch beschweren. Ich verbringe meine Urlaube aber ohnehin niemals in Hotels.

    Über eine Schimmelecke hinwegsehen kann ich gut und bin froh darüber. Ich habe letztes jahr in 9-Dollar-Hostels geschlafen mit einer Toilette für das ganze Haus, habe mir Wanzenstiche geholt und habs überlebt. Ich fände es echt traurig, wenn das für mich nicht mehr im Rahmen des Möglichen wäre, auch wenn es jetzt nicht der Standard werden sollte für künftige Übernachtungen .

    Nix für ungut, Tommasina, ich mag dich und bin meist deiner Meinung, aber dass ein undichte Hoteldecke eine so gestandene Frau wie dich zum Weinen bringt, hat mich schon etwas gewundert.
    Choose your battles wisely

  2. #52
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Es kommt doch auch darauf an, wo man ist. Es gibt Gegenden, da bin ich froh auf Reisen überhaupt ein Quartier zu finden. Wenn es denn einigermassen ungezieferfrei ist und es vielleicht sogar noch eine Dusche gibt, dann ist alles takko, vor allem wenn das DZ nicht mal 20 EUR kostet. Wenn ich aber in Europa ab 80 EUR fürs Zimmer bezahle, dann erwarte ich einen akzeptablen Standard. Letztens hatten wir in Georgien eine Unterkunft für eine Nacht, die hat ca. 30 EUR fürs Doppelzimmer gekostet. Im Bad war eine faustgrosse Schimmelkultur. Wir haben auf's Duschen verzichtet, sagen hätten wir sowieso nichts können wg. Sprachbarriere. Aber mal ganz ehrlich, das ist doch widerlich.
    Geändert von Medha (03.10.16 um 16:25:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #53
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Wenn ich für zwei Übernachtungen eine halbe Monatsmiete (München, 3-4 Zimmer) hinlege und nicht das Erwartete, bzw. Versprochene bekomme, darf ich schon enttäuscht sein und das monieren, oder?
    Ansonsten bin ich ganz bei Cara
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #54
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es kommt doch auch darauf an, wo man ist. Es gibt Gegenden, da bin ich froh auf Reisen überhaupt ein Quartier zu finden. Wenn es denn einigermassen ungezieferfrei ist und es vielleicht sogar noch eine Dusche gibt, dann ist alles takko, vor allem wenn das DZ nicht mal 20 EUR kostet. Wenn ich aber in Europa ab 80 EUR fürs Zimmer bezahle, dann erwarte ich einen akzeptablen Standard.
    Da stimme ich dir zu, aber je nach Saison und Stadt/Region sind 80 € auch in Europa günstig, und dann muss man auch mal beim einen oder anderen Abstriche machen, gerade bei Stadthotels mit Durchgangsgästen.
    Choose your battles wisely

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Mit "Standard" meinte ich ungeziefer- und fleckenfreies Bett, funktionierendes Bad, Mobiliar und TV. Keine klebrigen Flecken oder Altpapier im Zimmer. Saubere Handtücher im Bad. Und dass nichts stinkt. Ich finde ab 80 EUR (jetzt nicht gerade zum Oktoberfest in MUC) kann man das erwarten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn das Zimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt wurde, ist der Fall klar, würde ich mich auch beschweren. Ich verbringe meine Urlaube aber ohnehin niemals in Hotels.

    Über eine Schimmelecke hinwegsehen kann ich gut und bin froh darüber. Ich habe letztes jahr in 9-Dollar-Hostels geschlafen mit einer Toilette für das ganze Haus, habe mir Wanzenstiche geholt und habs überlebt. Ich fände es echt traurig, wenn das für mich nicht mehr im Rahmen des Möglichen wäre, auch wenn es jetzt nicht der Standard werden sollte für künftige Übernachtungen.

    Nix für ungut, Tommasina, ich mag dich und bin meist deiner Meinung, aber dass ein undichte Hoteldecke eine so gestandene Frau wie dich zum Weinen bringt, hat mich schon etwas gewundert.
    Mein Mann hat sich auch gewundert
    Aber auch eine gestandene Frau kann mal mit den Nerven am Ende sein.....

    Das hier war unser Zimmer




    So sah es aus, als ich aus der Dusche rauskam, mein Mann hatte notfallmässig den Papierkorb unter das Leck geschoben und hatte inzwischen Alarm geschlagen, die Leitung wusste also Bescheid.

    (Man sieht es hier nicht, aber der Teppich war nass, der Boden sowieso und eine Ecke des Betts hatte auch etwas abbekommen.
    Es musste dann verschoben werden....)

    Neben meinem Mann stand die Mutter des Verantwortlichen für das Anwesen mit einem grossen Eimer in der Hand.
    Den stellte sie anstelle des Papierkorbs hin, strahlte meinen Mann an und meinte Va bene così!?
    Mein Mann nickte zögerlich und weg war sie.

    Ich sagte, aber das geht doch nicht so!
    ich will in ein anderes Zimmer!
    Mein Mann meinte, er habe schon gefragt, aber sie seien ausgebucht.
    Da bin ich in Tränen ausgebrochen.

    Diese ganze Anlage ist Luxus pur, mit SPA, mit schönen, grosszügigen Zimmern und wundervollen Bädern, mit Pool, mit wunderschöner Gartenanlage, alles top gepflegt, in sehr schöner Lage, ich hatte mich unendlich auf diese drei Tage gefreut, wir wollten hier den Geburtstag meines Mannes feiern - und dann das.

    Diese Nacht war jedenfalls kein Zuckerschlecken, es gewitterte die ganze Nacht, das Wasser rauschte nur so direkt neben dem Bett in den grossen Eimer, der morgens mehr als zur Hälfte gefüllt war.
    Wir wussten nie, ob sie das Leck weiter ausbreiten würde (das Wasser hatte sich unterhalb des Verputzes an der Decke einen Weg gesucht) und evtl Kleider durchnässt würden usw.
    Nein, ganz im Ernst, es war im Moment keine witzige Erfahrung.

    Ja, jetzt ist es eine Anekdote und ich kann darüber lachen, aber im Augenblick als es passierte fand ich es buchstäblich zum Heulen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #57
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Tommasina, ich versteh dich.
    Da bucht man etwas ganz Besonderes zu einem bestimmten Anlass und dann passt halt was nicht, da können schon mal die Hormone mit Frau durchgehen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #58
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich hab mich in diesem Jahr zum ersten Mal über ein Zimmer beschwert.
    Hotell hatte einen kleinen, bedachten Innenhof mit Stühlen und Tischen; 2 Zimmer lagen direkt in dem Anbau, der den Innenhof begrenzte.
    Fenster und Tür gingen auf diese Sitzecke; auch das Fenster der Toilette. Draußen saßen permanent Leute, es wäre nicht möglich gewesen ungestört auf die Toilette zu gehen oder zu duschen.

    Das Zimmer, das ich aufgrund meiner Beschwerde bekam war besser, doch auch da hat ein einsamer Architekt zugeschlagen: Das Bad war so klein, dass Du den Hintern über einen Rand des Waschbecken schieben mußtest, um in den Duscheinstieg zu kommen. Da kann keiner duschen, der etwas fülliger gebaut ist.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Tommasina, ich versteh dich.
    Da bucht man etwas ganz Besonderes zu einem bestimmten Anlass und dann passt halt was nicht, da können schon mal die Hormone mit Frau durchgehen
    Danke
    Man ist ja Mensch und keine Maschine

  10. #60
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Anzeige
    Tomma, ich verstehe das schon auch, war schon eine größere Sache und nicht nur ein paar Tropfen. (Das kam in der Motz- und Plauderecke nicht so rüber.) Vor allem wenn dann noch der Frust dazukommt, dass die mitreisenden Freunde immer das (Zimmer-)Glück gepachtet haben.

    Ich habe letztes Jahr auch geheult *solidarität* - wir hatten in der Karibik an der Grenze zu Panama ein Djungle-House gebucht für eine Woche, so ein halboffenes Holzhaus auf sehr hohen Stelzen im Dschungel, der direkt hinter der Küste beginnt. Wir wohnte sozusagen in den Baumkronen und konnten den Affen beim Schaukeln zusehen. Leider stand - und das war nicht ersichtlich auf den Bildern - recht nah nebenan ein weiteres, niedriges Haus, in dem die amerikanischen Besitzer gerade weilten.
    Und die waren laut, grässlich! Er stand den halben Tag auf dem Grundstück und schrie in sein Handy (ich hätte ihn killen können) oder sie unterhielten sich lautstark miteinander über die Entfernung und hatten dazu jeden Abend Gäste auf der Veranda. Und wenn alles rundum still ist und der Schall noch von unten nach oben dringt, empfindet man es vielfach laut. Und wenn ich was hasse, dann laute Menschen. Dazu hat es fünf Tage lang pausenlos geregnet, wie ich es noch nie erlebt habe. Wie ein Vorhang aus rauschendem Wasser, also kein Regen, in dem man mal spazierengeht. Die einzige Freude, nämlich in der Hängematte auf der überdachten Veranda zu liegen und zu lesen oder einfach den Affen und Papageien oder dem Regen zu lauschen, war durch diese Nachbarn total vermiest. Das war auch Frust pur, wir sind dann am sechsten Tag abgereist. Der Verwalter unseres Hauses hat uns erzählt, dass die höchstens zweimal im Jahr für zwei Wochen kommen und das Haus sonst leersteht, aber ausgerechnet ich muss zur gleichen Zeit dort sein .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Dankesschreiben nach VG - nett oder anbiedernd?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 19:30:16
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •