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Thema: Nett oder Nörgler?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Oh ja!!!! Solche Leute verderben einem tollen Hotel die Bewertungen! Unglaublich!

    Manche finden immer ein Haar in der Suppe und sind nie zufrieden. Wir waren zum Beispiel im Marriot Thailand. Es gab das beste Frühstück was man sich vorstellen konnte. Alles da in Hülle und Fülle.
    Bedienung super. Perfekt! Trotzdem gab es ein oder zwei A....., die in den Bewertungen geschrieben haben, das Frühstück wäre ätzend. Hallo???? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

  2. #2
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    Gut, die ewigen Nörgler gibt es natürlich auch.
    Die sind ätzend, suchen und finden immer ein Haar in der Suppe.
    Zu dieser Kategorie gehören wir selbstverständlich alle nicht

    Vielleicht ist es inzwischen bei mir auch eine Altersfrage

    Wenn ich mich zurückerinnere, so war es mir früher eher egal, ob das Zimmer klein oder gross war, ich war, z.B. auf Städtereisen, auch viel unterwegs.

    Nun bin ich älter und schätze ein schön und geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges, komfortables Hotelzimmer und Bad sehr.
    Denn ich verbringe doch recht viel Zeit darin, muss und will mich immer mal ausruhen, etwas lesen usw.

    Zudem mag ich nicht ausgerechnet den Urlaub in billig möblierten Ferienhäusern und miefigen Hotelzimmern verbringen.
    Schönes Ambiente gehört für mich zum Erholen dazu

    Fazit: ich bin anspruchsvoller geworden, merke ich.
    Trotzdem fällt es mir sehr schwer, mich zu beschweren, auch wenn es berechtigt ist.
    Die wenigen Male, die wir es bisher getan haben, haben sich aber absolut gelohnt.
    Also ist man ja blöd, wenn man sich still für sich ärgert und nicht nach einem besseren Zimmer fragt.

    Solche Hinweise, die man im Netz findet, wie der dass man nach Zimmern im Neubau fragen soll, sind schon hilfreich.
    Aber irgendwie auch ein Armutszeugnis für das Hotel.
    Jeder Gast möchte doch das Beste für sein Geld

  3. #3
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    nein, ich möchte es im Urlaub auch nicht schlechter haben als zu Hause. Jugendherbergsfeeling oder Matratzenlager waren noch nie mein Ding.

    in Amiland finde ich es immer erschreckend wie klein manche Bäder sind und die lächerlichen kleinen Badewannen, selbst bei ****
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
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    Ich beschwere mich nur, wenn es wirklich einen Grund dazu gibt, der meiner Meinung nach gravierend ist. Z.B. im Restaurant wenn das Essen wirklich nicht schmeckt oder im Geschäft, wenn das Personal extrem unfreundlich oder überhaupt nicht hilfsbereit ist.

    Wenn etwas im Urlaub wirklich grob von der Beschreibung abweicht würde ich je nach Gefühl entscheiden. Schließlich zahlt man und will sich nicht unwohl fühlen. Wenn der Mangel dann behoben wird, würde ich aber dann auch keine negative Bewertung hinterlassen.

  5. #5
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    Beides.

    Da ich seit Jahren in der Reisebranche arbeite und auch viel unterwegs bin, kann ich abschätzen, was mich erwartet und welchen Standard ich erwarten kann. Wenn es nicht passt, beschwere ich mich.
    Schon bei der Recherche versuche ich auf viele Faktoren zu achten. Ich schaue mir z.B. Photos vom Frühstück an, statt auf Bewertungen zu vertrauen in denen jemand nörgelt weil es z.B nur 4 verschiedene Sorten Marmelade gab.

    Ich habe schon in Hostels geschlafen in denen die Privatzimmer eine Whirlpool-Wanne hatte und in 5-Sterne Hotels in denen es nach Schimmel gestunken hat.
    Vor Kurzem habe ich in Heidelberg obere 4-Sterne Preise bezahlt, aber nur 3 Sterne Standard bekommen. Was ging habe ich an der Rezeption vermerkt, viel getan hat sich nicht. Entsprechend fiel dann auch die Bewertung bei TripAdvisor und Booking aus. Beim Bewerten selbst versuche ich so objektiv wie möglichen zu sein und meine Begeisterung oder Unmut mit Beispielen zu belegen.
    Geändert von monro (02.10.16 um 18:03:11 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
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    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum immer die Freunde das bessere Appartement bekommen?
    Zufall oder Murphy' s Gesetz?
    Murphy's Law

    Ehrlich, es ist so.....

  7. #7
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    Ich bin nicht nett. Sauberkeit reicht mir nicht, das setze ich Als Minimum voraus. Wir buchen gute Hotels, bezahlen hohe Preise und da erwarte ich genau das, was versprochen wurde. Wir haben wenig Zeit für Urlaub, da möchte ich das Optimum für uns haben.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nett. Sauberkeit reicht mir nicht, das setze ich Als Minimum voraus. Wir buchen gute Hotels, bezahlen hohe Preise und da erwarte ich genau das, was versprochen wurde. Wir haben wenig Zeit für Urlaub, da möchte ich das Optimum für uns haben.
    dito!

  9. #9
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    Obwohl Vielreiser kann ich mich nur an eine einzige Beschwerde erinnern und das war in einem 4-Sterne-Hotel, in dem die Heizung nicht funktioniert hat. In Philadelphia im tiefsten Winter bei -15 Grad.

    Ansonsten bin ich immer nett und es muss schon extrem mies sein, dass ich mich beschwere. Ein Zimmer, das anders aussieht als auf Bildern, ist mir da nun wahrlich egal, ebenso obs einen TV oder Bademantel hat und wenn ich mal keinen rechten Balkon kriege, obwohl ich ein Zimmer mit gebucht habe, bringt mich auch das nicht um. Beschweren würde ich mich nur bei z.B. wirklich nicht akzeptabler Sauberkeit/sichtbarem Dreck o.ä. und eben wenn fundamentale Geräte (Heizung im Winter, Klimaanlage bei brütender Hitze) nicht funktionieren. Logieren tue ich in allem von privaten Unterkünften bis hin zu 5-Stern-Hotels, wobei die Erwartungen natürlich angepasst werden.

    Ausgesprochen nervtötend finde ich Nörgler, die sich über Zeug beschweren, das nun wirklich sch*egal ist, z.b. Zimmerdeko oder eben dass es beim Frühstück keine 25 Obstsorten zur Auswahl gibt. Oder die, die ihre Erwartungen nicht adaptieren - dass man auf einer abgelegenen Insel nunmal nicht dasselbe Wlan erwarten kann wie in der Mitte New Yorks ist ja nun wirklich selbstredend.
    Geändert von Dawn13 (02.10.16 um 23:16:49 Uhr)

  10. #10
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    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich immer nett und es muss schon extrem mies sein, dass ich mich beschwere.
    Same here. Über Kleinkram kann und will ich mich nicht aufregen

    Eine undichte Zimmerdecke würde ich definitiv nicht als Kleinigkeit betrachten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

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