Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: Nett oder Nörgler?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,738
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich nörgle auch bei Tripadvisor oder booking.com nicht rum bzw. schreibe "hintenrum" dann eine schlechte Bewertung. Ich bin objektiv, liste auf, was gut war und was weniger gut war und gebe eher grosszügig Punkte oder bin grosszügig in der Gesamtwertung. Ich glaube, die schlechteste Bewertung, die ich je auf TA gegeben habe war 3 Sterne, die schlechteste auf Booking vielleicht 6.irgendwas. Denn ja, ich finde das meiste tatsächlich einfach nicht wichtig genug. Dass zudem Bilder auf Webseiten geschönt sind oder zumindest aus dem perfekten Winkel geschossen wurden, kommt wohl eher kaum als Überraschung... Wenns mir wirklich absolut nicht passt, gehe ich halt beim nächsten Mal woanders hin.
    Das Nörgeln bei Tripadvisor war auf niemanden hier bezogen, fühlt euch also nicht angesprochen

    Man liest doch immer wieder so Kritiken, in denen etwas ganz Bestimmtes beklagt wird und oft steht dann auch eine Antwort des Hoteliers dabei, in der er bedauert, dass das Problem nicht direkt vor Ort angesprochen wurde.
    Das hab ich damit gemeint.

    Ich schreibe auch Bewertungen bei Tripadvisor, dazu ist es ja da

    Bei Fotos vertraue ich sowieso nur auf Gästefotos, dass jene vom Anbieter geschönt sind ist sogar mir bekannt.

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin viel zu faul um auf div. Portalen (hinterher) meine Dinge kundzutun. Ich sage sofort an Ort und Stelle was für mich nicht passt und erwarte Abhilfe, die bisher auch immer gekommen ist. Somit habe ich keinen Grund mehr mich hinterher auszulassen.

    Allerdings lese ich diese Sites und denke mir dann, wenn sich z. B. über ein Haar auf dem Bett augelassen wird: 'Vollpfosten. Mach's halt weg'
    Geändert von Coccinelle (03.10.16 um 10:36:53 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,837
    Finde ich schade, und das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Ich kann vor Ort um Abhilfe bitten und den Umgang mit der Reklamation in die Bewertung einfließen lassen. Man macht sich ja die Mühe mit den Portalen für die anderen Reisenden, weil man selbst wiederum davon profitiert, dass andere sich die Mühe machen.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie gesagt, dazu bin ich zu faul

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,837
    Das ist okay (ich bewerte zuverlässig und konstant auch nur auf airbnb)
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich bin auch zu faul zum Bewerten. Ich verlasse mich eh lieber auf Empfehlungen von Leuten, deren Geschmack ich vertraue. Wenn ich doch Bewertungen lese, dann nur die schlechten, und da filtere ich die Haarindersuppemenschen heraus. Es ist faszinierend, worüber sich manche ärgern.

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,918
    Ich bin eher ne Nette, weil ich mich am meisten über die aufrege, die Luxus erwarten und dafür nur AppelundEi bezahlt haben.
    Wenn ich Leistung gebucht und bezahlt habe, dann erwarte ich und bekomme das idR auch, aber für billig/preiswert hohes Niveau zu erwarten, kann klappen, muss es aber nicht.

    Sauber ist mir am wichtigsten, ein gutes Bett, das war es schon fast.
    Ob die Einrichtung modern oder antiquiert ist, ist mir eigentlich egal, genauso wie Deko. Frühstück ist mir nicht sooo wichtig, im Urlaub bestelle ich es idR ab, weil ich morgens nicht gleich so viel vertilge und ggf. Coffee to go gibt es ja mittlerweile überall.
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,011
    Sich beschweren, wenn man für eine Leistung bezahlt aber sie nicht bekommt, hat nichts mit Nörgeln zu tun. Man bezahlt ja dafür, oft sogar hohe Preise. Ein Zimmer mit Meerblick/Seeblick etc. kostet idR mehr als ein Zimmer zum Hinterhof oder zum Wald hinaus. Und dann möchte ich so ein Zimmer auch haben. Bekomme ich es nicht, beschwere ich mich. Das ist doch wie überall: Man bezahlt für eine Leistung/Dienstleistung/Sache, und wenn man die nicht erhält, dann beschwert man sich, damit der Fehler behoben werden kann.

    Mir sind diese wenigen Wochen im Jahr, die wir für den Urlaub zur Verfügung haben schlicht zu wichtig, als dass ich sagen könnte: Sauberkeit reicht für mich. Tut es nicht. Das setze ich voraus, darüber diskutiere ich nicht. Schimmel in der Wanne will ich nicht haben. Für so was bezahle ich, und zwar nicht zu knapp. Ich möchte es im Urlaub mindestens genau so gut haben wie zu Hause, wenn nicht sogar etwas besser.

    Nörgeln ist für mich, wenn die Wurstauswahl nicht den speziellen Geschmack trifft. Oder es keine Avocados zum Frühstück gibt. Oder keine Fünf-einhalb-Minuten-Eier, sondern das Ei eben 6 Minuten, weil der Fürhstücksraum hoch belegt war, gibt. Über so was kann ich hinwegsehen.

    Und klar, man bekommt immer das, wofür man zahlt. Der blödeste Spruch ist wirklich der: Geiz ist geil. Ist er nicht. Geiz ist blöd. Aber wie gesagt, wenn man viel bezahlt, will ich genau die Leistungen bekommen, für die ich gezahlt habe.

    Und ich bin erstaunt, dass hier Nörgeln und berechtigte Beschwerden gleich gesetzt werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #49
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Hahaha, da fällt mir unsere Hochzeitsreise ein. Da hat sich am Nachbartisch eine Dame beschwert, dass sie ein 4-Minutenei bekommen hat. Sie wollte aber genau 3:30! Kein Witz. Meinem Mann ist vor lachen der Teller runtergefallen.

    Bei mir ist es auch eine Frage der Priorität. Früher war ich häufig am Wochenende auf Fortbildung und war eher anspruchslos, was die Unterkunft anging. Inzwischen sind diese Wochenenden für mich viel seltener durch die Kinder und ich möchte das mehr genießen. Daher buche ich lieber eine Kategorie höher und genieße mehr. Meine Erwartungen sind dann aber auch größer.

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,738
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sich beschweren, wenn man für eine Leistung bezahlt aber sie nicht bekommt, hat nichts mit Nörgeln zu tun. Man bezahlt ja dafür, oft sogar hohe Preise. Ein Zimmer mit Meerblick/Seeblick etc. kostet idR mehr als ein Zimmer zum Hinterhof oder zum Wald hinaus. Und dann möchte ich so ein Zimmer auch haben. Bekomme ich es nicht, beschwere ich mich. Das ist doch wie überall: Man bezahlt für eine Leistung/Dienstleistung/Sache, und wenn man die nicht erhält, dann beschwert man sich, damit der Fehler behoben werden kann.

    Mir sind diese wenigen Wochen im Jahr, die wir für den Urlaub zur Verfügung haben schlicht zu wichtig, als dass ich sagen könnte: Sauberkeit reicht für mich. Tut es nicht. Das setze ich voraus, darüber diskutiere ich nicht. Schimmel in der Wanne will ich nicht haben. Für so was bezahle ich, und zwar nicht zu knapp. Ich möchte es im Urlaub mindestens genau so gut haben wie zu Hause, wenn nicht sogar etwas besser.

    Nörgeln ist für mich, wenn die Wurstauswahl nicht den speziellen Geschmack trifft. Oder es keine Avocados zum Frühstück gibt. Oder keine Fünf-einhalb-Minuten-Eier, sondern das Ei eben 6 Minuten, weil der Fürhstücksraum hoch belegt war, gibt. Über so was kann ich hinwegsehen.

    Und klar, man bekommt immer das, wofür man zahlt. Der blödeste Spruch ist wirklich der: Geiz ist geil. Ist er nicht. Geiz ist blöd. Aber wie gesagt, wenn man viel bezahlt, will ich genau die Leistungen bekommen, für die ich gezahlt habe.

    Und ich bin erstaunt, dass hier Nörgeln und berechtigte Beschwerden gleich gesetzt werden.
    Cara ich gebe dir in allem recht, genau so sehe ich es auch.
    Meine Ansprüche sind hoch, das weiss ich, aber genau aus diesem Grund wähle eben ein (hoffentlich) qualitativ super Angebot.

    Wie man über Schimmel im Bad oder fehlenden Balkon/kein Meerblick, wenn es gebucht wurde hinwegsehen kann ist mir ein Rätsel.

    Der Threadtitel wurde von mir so gewählt weil 'nett' und 'nörgeln' zusammen gut klingt .

    Ich habe aber bewusst nachher von 'sich beschweren' geschrieben
    Also Sorry für die Wortwahl - mein Fehler.

    Juttali, von billig/geizig und trotzdem Topqualität erwarten bin ich nicht ausgegangen.

Ähnliche Themen

  1. Dankesschreiben nach VG - nett oder anbiedernd?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 19:30:16
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •