Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Nett oder Nörgler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Nein, ich beschwere mich fast nie, bin da wie sabine, das Zimmer muss sauber und ruhig sein. Letzteres lässt sich aber bei dünnen Wänden auch nicht ändern, also auch eher kein Beschwerdegrund.

    In unserem Urlaub Ende September war das Babybett kaputt, da habe ich natürlich etwas gesagt. Ersatz gab es aber nicht, ich musste dann improvisieren. Hat funktioniert, war nicht toll, zusammen mit anderen eigentlich belanglosen Kleinigkeiten Grund genug, keine Weiterempfehlungen auszusprechen und nicht mehr hinzufahren. Weiter ärgern tu ich mich für gewöhnlich nicht, kostet nur Nerven und verdirbt mir die Laune
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Lauter Nette hier

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,081
    Nönönö, ich bin da sehr unnett. Ich beschwere mich über alles was mir nicht passt. Ich will haben was man mir versprochen hat und wofür ich bezahlt habe.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    Ich bin eigentlich immer "nett". Wenn ein Hotel / Zimmer meinen Erwartungen nicht entspricht, bin ich zwar enttäuscht, denke mir aber: egal, wird schon trotzdem schön werden.
    Mein Mann ist da ganz anders, der will alles perfekt haben, sonst verdirbt es ihm den Urlaub. Wenn ihm ein Zimmer nicht passt, geht er zur Rezeption und beschwert sich solange, bis er ein besseres bekommt. Zur Not würde er auch die Sachen packen und in ein anderes Hotel gehen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich sage schon was bzw. versuche das Zimmer zu tauschen wenn es mir nicht gefällt. Zum Beispiel folgende Situation: Bei den Bewertungen stand, dass man zuerst in dem abgewohnten Altbautrackt untergebracht wird. Wenn man was sagt, bekommt man meistens ein besseres Zimmer in neuen Bereich. Genauso war es damals dann auch. Die Zimmer waren unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Dann mag ich es nicht zu weit unten zu wohnen. Erster oder zweiter Stock wo jeder langlatscht. Frage dann höflich, ob weiter oben noch ein Zimmer frei ist. Klappt fast immer.
    Ansonsten bin ich aber nicht so pingelig. Sehe es wie Sabine. Hauptsache das Zimmer ist sauber, hat ein gutes Bett, Frühstück ist gut. Das reicht mir im Urlaub. Man ist ja eh nur zum schlafen und duschen da.
    Kommt ja auch immer drauf an was man bucht. Bei einem Wellnesswochenende mit seinem Freund/Mann legt man eher Wert darauf dass alles passt. Wenn ich aber mit meiner Freundin verreise, dann reichen mir die oben genannten Kriterien.

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,638
    ich bin eigentlich auch immer "nett" und vermiese mir nicht die Ankunft im Urlaubsdomizil oder meinen Urlaub mit negativem.
    solange es sauber ist, bin ich zufrieden.
    selbst beim Frühstück mache ich Abstriche, wenn mir das Hotelfrühstück nicht zusagt, frühstücke ich ausserhalb.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Lauter Nette hier
    man kann das Nörgeln auch den anderen Überlassen Nein, mal im Ernst, es gibt auch so Leute den passt auch so gar nichts. Wir habe da so eine die hin und wieder mit auf Reisen ist. So Leute sind die Pest, die sind schlimmer als jeder Mangel.
    Man ist zum Abschlussessen eingeladen und bekommt ein sehr leckeres Abendessen, nur sie schaut als hätte man ihr auf den Teller geschixxxx beim Frühstück, beim Ausflug, beim Besuch vom Restaurant, immer nur eine Fleppe.
    Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie mal gesagt hat sie hätte gut geschlafen oder wie schön sie den Urlaubsort findet, usw. usf.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich verstehe nicht, warum immer die Freunde das bessere Appartement bekommen?
    Zufall oder Murphy' s Gesetz?

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Oh ja!!!! Solche Leute verderben einem tollen Hotel die Bewertungen! Unglaublich!

    Manche finden immer ein Haar in der Suppe und sind nie zufrieden. Wir waren zum Beispiel im Marriot Thailand. Es gab das beste Frühstück was man sich vorstellen konnte. Alles da in Hülle und Fülle.
    Bedienung super. Perfekt! Trotzdem gab es ein oder zwei A....., die in den Bewertungen geschrieben haben, das Frühstück wäre ätzend. Hallo???? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Gut, die ewigen Nörgler gibt es natürlich auch.
    Die sind ätzend, suchen und finden immer ein Haar in der Suppe.
    Zu dieser Kategorie gehören wir selbstverständlich alle nicht

    Vielleicht ist es inzwischen bei mir auch eine Altersfrage

    Wenn ich mich zurückerinnere, so war es mir früher eher egal, ob das Zimmer klein oder gross war, ich war, z.B. auf Städtereisen, auch viel unterwegs.

    Nun bin ich älter und schätze ein schön und geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges, komfortables Hotelzimmer und Bad sehr.
    Denn ich verbringe doch recht viel Zeit darin, muss und will mich immer mal ausruhen, etwas lesen usw.

    Zudem mag ich nicht ausgerechnet den Urlaub in billig möblierten Ferienhäusern und miefigen Hotelzimmern verbringen.
    Schönes Ambiente gehört für mich zum Erholen dazu

    Fazit: ich bin anspruchsvoller geworden, merke ich.
    Trotzdem fällt es mir sehr schwer, mich zu beschweren, auch wenn es berechtigt ist.
    Die wenigen Male, die wir es bisher getan haben, haben sich aber absolut gelohnt.
    Also ist man ja blöd, wenn man sich still für sich ärgert und nicht nach einem besseren Zimmer fragt.

    Solche Hinweise, die man im Netz findet, wie der dass man nach Zimmern im Neubau fragen soll, sind schon hilfreich.
    Aber irgendwie auch ein Armutszeugnis für das Hotel.
    Jeder Gast möchte doch das Beste für sein Geld

Ähnliche Themen

  1. Dankesschreiben nach VG - nett oder anbiedernd?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 19:30:16
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •