Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Weihnachten 2016: Geschenkideen & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Weihnachten 2016: Geschenkideen & Co.

    Anzeige
    Hallo miteinander,


    auch wenn es noch gut 12 Wochen sind dachte ich mir es gibt vielleicht noch weitere Bekloppte die langsam anfangen über Weihnachtsgeschenke nachzudenken.

    Ich kaufe eigentlich immer das ganze Jahr über (solange es die Art des Geschenks zulässt, sonst kommt die Idee auf die Liste und wird später besorgt) wenn ich etwas Schönes sehe und lagere es dann in meinem geheimen Geschenke-Schrank

    Dieses Jahr war ich aber bisher leider deutlich weniger erfolgreich als sonst und würde mich über Inspirationen freuen!

    Also her mit euren Ideen

    Bei mir gibt es bis jetzt:

    - Eltern: neues Insektenhotel für Garten (altes ist nach Jahren verfault) + Tickets für Atze Schröder
    - Freund: handgestrickten Norwegerpullover
    - Bruder und Freundin: kleines Whiskeytasting
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaah!

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, aber gut, dass Du mich erinnerst
    Danke.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Gern
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Mein Mann wünscht sich eine eigene Haarbürste Mal schauen, was ich da schönes für ihn finde
    Ansonsten überlege ich für Schwiegermama eine Thermoskanne von Alfi, der Klassiker.
    http://www.alfi-isolierkanne.de/isolierkanne/kollektion-isolierkanne-kaffeekanne-teekanne-juwel_226.html?sid=680F39B8-5D01-4A96-B54A-0793888BE3A6
    Geändert von Maja (04.10.16 um 12:52:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Nach den Geschenke-Orgien der letzten Jahre gibt es heuer nicht mehr so viel. Ich bin letztes Jahr mit einem 23kg schweren Koffer voller Geschenke heimgeflogen und daheim haben nochmal soviele Pakete gewartet.

    Alle Eltern erhalten einen UP-Move-Fitnesstracker, hier hoffen wir auf Black Friday / Cyber Monday Angebote. Wir wollen dann eine Familiengruppe aufmachen um unsere Eltern zu mehr Bewegung zu motivieren.

    Die Muttis bekommen dazu Paschminas und Teebaumöl-Seife aus Indien, eventuell noch die ein oder andere persönliche Kleinigkeit.
    Die Papas entweder noch ein Buch oder eine DVD dazu.
    Ebenso bekommen alle wie jedes Jahr einen Kalender mit Fotos von unseren Reisen.

    Meine Schwester und ihr Freund werden wohl einen Kochkurs und süße Kleinigkeiten bekommen.

    Für meinen Mann habe ich noch nix und das nervt mich. Dazu hat er am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag. Bisher gab es immer Erlebnisse geschenkt (Barcelonatrip, Foo Fighters Tickets, Verwöhnnachtmittag beim Edelbarbier etc). aber dieses Jahr bin ich planlos.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen

    Für meinen Mann habe ich noch nix und das nervt mich. Dazu hat er am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag. Bisher gab es immer Erlebnisse geschenkt (Barcelonatrip, Foo Fighters Tickets, Verwöhnnachtmittag beim Edelbarbier etc). aber dieses Jahr bin ich planlos.
    Guck doch mal bei Jochen Schweizer rein.

    Ich bin auch noch planlos und hoffe auf Inspirationen hier.

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    kennt irgendjemand eine gute Seite mit leckerer Schokolade oder Pralinen oder ähnliches?

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mein erster Anlaufpunkt ist die Goldhelm Schokoladen Manufaktur. Deren Brückentrüffel sind einfach zum niederknien.

    https://www.goldhelm-schokolade.com/schokolade/
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    du bist nicht alleine - wir haben auch schon für unser Kind eingekauft vor dem umzug in 6 Wochen natürlich bekloppt, aber jetzt kommen/sind bei uns gerade die 20 Prozent rabatt-aktionen bzw auf amazon habe ich noch einen Puppenwagen zum günstigen preis ergattert.

    eigentlich beschenken wir nur mehr unser Kind (bleibt aber auch im rahmen)

    schwiegereltern und schwager + Schwägerin + 2 Freundinnen + kleinere Kids je nach bedarf - aber nur kleine dinge. das haben wir die letzten jahre auch schon so gemacht, und wir haben somit keinen geschenke-stress.

    das was ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr mache, dass ich "geschenke" im Vorfeld kaufe, weil es gerade im mega-Angebot war. wir haben für unser Kind bzw kinder im Freundeskreis 2! volle säcke mit Spielsachen sprich bücher, mini-Gesellschaftsspiele als Gastgeschenk usw zusammengekauft und irgendwie kommen wir mit dem weiterschenken auch nicht mehr auf einen nenner. weil ja ständig was nachkommt (von anderen) - nicht gut
    Geändert von serendipiti (04.10.16 um 15:03:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    kennt irgendjemand eine gute Seite mit leckerer Schokolade oder Pralinen oder ähnliches?
    Elly Seidl Pralinen - einfach nur lecker In München gibt es z. B. einen Laden und in Bayern sonst wohl auch noch einige, aber es wird natürlich auch online versandt. Außerdem gibt es auch Kurse im Pralinenherstellen. Das wäre vllt. auch mal ein Geschenk, wenn es ein Event sein soll.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Geschenkideen Frau 40+
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 12:31:37
  2. seite mit geschenkideen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 18:34:50
  3. Geschenkideen für Muttertag ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 20:23:07
  4. Geschenkideen zum 1jährigen....
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 06:34:25
  5. Geschenkideen gesucht!!!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 07:51:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •